• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GIGA wird eingestellt

Boesor am 13.02.2009 15:02 schrieb:
Jüngere Gamer würde ich sagen
Trotzdem hätte man auch ein paar Sendungen für älterer Semester gestalten können- eben ein bisschen anspruchsvoller. Die jüngeren Gamer werden kaum stundenlang, ununterbrochen zugeguckt haben und der ältere war dann wohl eher sowieso nicht angesprochen. Damit konnte es kaum riesigen Erfolg haben.

@Rabowke
Seit wann ist der AVGN average?
 
Schade.
Egal was man über die Qualität doer auch die Zielgruppe sagen kann: es geht deutschlands einziger Gaming Sender. Und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit das sowas hier irgendwann mal zum guten Standard gehört, denn wer würde nun in den nächsten 10 Jahren nochmal so etwas eine Chance geben?
Ein Verlusst für alle Gamer, egal ob persönlich betroffen oder nicht...
 
Hab GIGA vor Jahren immer mal geschaut als es noch bei uns im Kabelnetz kam.
Da waren auch noch die beiden von GameOne dabei und überhaupt sieht man im TV ja auch heute noch ehemalige GIGA-Moderatoren.
Fands damals schon recht witzig, die Moderatoren waren gut drauf, die Themen manchmal ansprechend und die ziemlich lockere Atmosphäre hat einfach gepasst.

Aber seit Umstieg auf ASTRA halt leider nie wieder gesehen.
 
ich hab es früher immer gerne geschaut, als damals tom westerhold (?) und dieser jochen da waren - war nie total banal, trotzdem mit witz. der tom is btw seit ner weile beim WDR, der hat es quasi geschafft (is sehr schwer, da reinzukommen).

aber irgendwann hab ich den sender verloren, kanaländerung oder sogar ganz weg aus dem normalen kabelnetz, und seitdem einfach nicht mehr danach gesucht ^^
 
ja
schon Schade
Nach der Schule gleich eingeschaltet, besser als die Talkshows oder den anderen Käse damals war´s auf jedenfall

dazu noch paralell mit Leuten im Chat da unterhalten
und nicht zu vergessen: da die Leute bei der Sendung ja auch im Netz waren, war´s auch wirklich Interaktiv, ich meine, was hat man sonst so, das Maximalste ist den Kandidaten bei einer Sendung zu wählen oder so einen Fragwürdigen Ted mit so Fragen: Welche Farbe ist Grüner, Blau oder Rot?

Aber irgendwann muss ich mal ne Längere Zeit mich auf was anderes Konzentrieren und dann war´s da auch rum
 
cbw249 am 13.02.2009 13:28 schrieb:
doch sonntags abends cs oder cs:s schauen war schon gut, aber war auch wieder ein Jahr her.
Da war doch auch irgendwas. Valve hat dem Sender verboten, CS zu zeigen. Ich weiß es nicht mehr genau...( CS E-sport Liga wars?)
 
Valve hatte die tolle Idee, dass man für die Fernsehübertragung von CS eine Lizenz kaufen sollte. Und die hatte dann exklusiv ein Sender für Europa & USA .
 
schade drumm...bis zum relaunch hab ich games immer gern (nebenbei) angeschaut, allein die bomhoffschen werbeüberleitungen waren unterhaltsamer als das, was unter deutschem late night firmiert. klar sind dabei regelmäßig die spiele, um dies ja eigentlich gehen sollte, zu kurz gekommen, aber ich glaube, deswegen haben die wenigsten giga geguckt. Verschwindet halt wiedermal ein Stück Deutscher Fernseh- und Jugendkultur...RIP Giga
 
Oberscht am 14.02.2009 01:39 schrieb:
schade drumm...bis zum relaunch hab ich games immer gern (nebenbei) angeschaut,
So wars bei mir auch. Der Relaunch war einfach eine Katastrophe der das Herzstück von Giga zerstört hat ... Giga Games war immer das Highlight des Senders.
 
lenymo am 14.02.2009 02:10 schrieb:
Oberscht am 14.02.2009 01:39 schrieb:
schade drumm...bis zum relaunch hab ich games immer gern (nebenbei) angeschaut,
So wars bei mir auch. Der Relaunch war einfach eine Katastrophe der das Herzstück von Giga zerstört hat ... Giga Games war immer das Highlight des Senders.

Was GIGA wirklich zerstört hat, war die komplette Konzeptlosigkeit, und nicht die "Weltwirtschaftskrise" . Richtige "Arbeit" war das bei denen ja auch nicht. Zumindest auf der "TV" Seite. Im Grunde war der Sender nichts anderes als eine "Spielwiese" für erwachsende Kinder. Und die Geschäftsseite war mehr Makulatur, die sich nur darauf beschränkte, Unternehmen dazu zu bekommen, diesen Spielplatz zu finanzieren.

Klar, es ging ja auch um "Spiele" , aber trotzdem muss das Marketing so hart gefahren werden, wie z.B. bei RTL . GIGA hatte über Jahre zwei klasse Sendungen : Games und Play. Diese so belassen und den Rest des Tages mit echtem Programm gefüllt, wäre die Rettung gewesen. Vor allem hätte da jemand Druck machen müssen, dass die "Netzreporter" sich besser auf eine Sendung vorbereiten. So viele "äh"s hört man ansonsten im ganzen Jahr nicht, wie in den Sendungen pro Stunde zu hören waren.

Am schlimmsten fand ich dieses möchtegern Denglisch, das ja dort sogar eine Zeit lang vorgeschrieben war. Am Ende kamen da aber nur Sätze heraus, die zusammen mit den "äh"s mehr an Sprachgestörte erinnerte, denn an Fernsehmoderatoren.
 
Wobei 1, 5 oder 20 ähs gar nicht mal so schlimm sind. Könnte ja auch ein monotones Ablesen eines Textes sein. Nur wenn der, der da was vorstellt, keine Ahnung oder keine Lust aufs Game hat, dann wird es kritisch. Fehler kann man immer machen und etwa live vorspielen ist bestimmt auch nicht einfach. Nur leider war es oft so, dass mehr der Spaß und Quatsch im Vordergrund stand. Ist dann immer wieder erschreckend gewesen, wie wenig Infos und CO in einer Sendezeit von gut 20 bis 25 Minuten für ein Thema gepackt werden können.
 
IXS am 16.02.2009 09:18 schrieb:
Was GIGA wirklich zerstört hat, war die komplette Konzeptlosigkeit, und nicht die "Weltwirtschaftskrise" . Richtige "Arbeit" war das bei denen ja auch nicht. Zumindest auf der "TV" Seite. Im Grunde war der Sender nichts anderes als eine "Spielwiese" für erwachsende Kinder. Und die Geschäftsseite war mehr Makulatur, die sich nur darauf beschränkte, Unternehmen dazu zu bekommen, diesen Spielplatz zu finanzieren.

Klar, es ging ja auch um "Spiele" , aber trotzdem muss das Marketing so hart gefahren werden, wie z.B. bei RTL . GIGA hatte über Jahre zwei klasse Sendungen : Games und Play. Diese so belassen und den Rest des Tages mit echtem Programm gefüllt, wäre die Rettung gewesen.
Als Außenstehender traue ich mir nicht zu, zu beurteilen was GIGA nun genau umgebracht hat oder ob dort "richtige Arbeit" geleistet wurde, aber dass sinkende Werbeeinschaltungen im Zuge der Wirtschaftskrise einen kleinen Spartenkanal den Boden unter den Füßen wegziehen können, klingt für mich recht plausibel.
Und als Premiere den Sender übernommen hat, gab es dieses Ganztagsprogramm mit Giga Games und den vielen anderen Shows, das du beschreibst ja auch noch, nur hat sich der Aufwand dafür offenbar nicht gerechnet, weshalb die Sendeleitung wohl zu Reformen und Verkleinerung des Programms gedrängt wurde.
Ein Offizieller von GIGA hat im Forum ja auch geschrieben, man hätte diese Änderungen mit Sicherheit nicht vorgenommen, wenn das alte Konzept mit Giga Games und all den anderen über den Tag verteilten Shows erfolgreich bzw. rentabel gewesen wäre. Hätte man alles so belassen wie es war, hätte der Sender laut seiner Aussage schon früher dicht machen müssen.
 
Zurück