• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gif erstellen

• Ersteller Ersteller skipper87
  • Erstellt am Erstellt am
S

skipper87

Gast
Moin
Ich möchte mir in nem anderen Forum als avatar so ein kleines „Fußball-gif“ erstellen.
Ich suche nun ein kostenloses Programm mit dem ich kleine Videoschnitte in gif´s umwandeln kann.
Hat jemand ein Vorschlag?

skipper87 am 30.07.2005 00:21 schrieb:
Moin
Ich möchte mir in nem anderen Forum als avatar so ein kleines „Fußball-gif“ erstellen.
Ich suche nun ein kostenloses Programm mit dem ich kleine Videoschnitte in gif´s umwandeln kann.

meinst du video => "animated gif" ?

Moin

Der Microsoft GIF Animator tut da im Regelfall brauchbare Dienste.

Burtchen am 30.07.2005 01:04 schrieb:
Moin

hm vielleicht bin ich doof aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.

So etwas hier möchte ich erstellen.

Die Videos die ich benutzen möchte sind im wmv format. Geht das überhaupt was ich vorhabe?

mfg skipper

skipper87 am 30.07.2005 10:03 schrieb:
Burtchen am 30.07.2005 01:04 schrieb:
Moin

hm vielleicht bin ich doof aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.

So etwas hier möchte ich erstellen.

Die Videos die ich benutzen möchte sind im wmv format. Geht das überhaupt was ich vorhabe?

mfg skipper

Das hättest du gleich sagen sollen. In diesem Fall empfehle ich folgendes Vorgehen (weil mir ein Freeware-Videoschnittprogramm mit entsprechenden Fähigkeiten nicht bekannt ist): du lädst dir die RAD Video Tools herunter...
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

Damit kannst du das Video dann ("convert a file") in ein AVI umwandeln, dass der GIF animator problemlos lesen kann. :-D

WinDVD hat seit der 7er Version ein Tool "Quick Clip" eingebaut mit dem man das gerade abspielende Video als gif aufnehmen kann.

Kannst ja mal ausprobieren

Zurück