• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gierige Entwickler? GTA 6 könnte vielleicht deutlich mehr als 80 Euro kosten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
55
wenn ich für von mir aus 90€ haufen spielstunden und das "komplette" spiel bekomme, wieso nicht, falls es einen ingameshop beinhaltet, hol ich es über keyseller oder warte bis e sim sale ist
 
Wenn der Inhalt stimmt hätte ich damit kein Problem. Ob ein Spiel sein Geld wert ist weiß man allerdings erst nachdem man es gespielt hat. Und wenn ich mir da vorher nicht sicher bin warte ich lieber auf nen Sale.
 
Bei einem derart gehypten Titel kann man es ja mal versuchen. Lustig wird's wenn es dann die anderen Publisher mit ihren "AAA-Titeln" auch probieren und drauf sitzen bleiben. Ich werde mir das Spiel wohl eher nicht zum Release holen, wenn man ein halbes Jahr wartet kostet i.d.R. nur noch die Hälfte.
 
Der Publisher setzt den Preis fest; nicht der Entwickler ...
Jepp. Als Entwickler können wir schon unsere Sicht zur Sprache bringen. Aber haben letztlich Null Entscheidungsgewalt über Verkaufsstrategie oder Preisgestaltung.

Der Artikel bezieht sich dann größtenteils auf den Publisher. Aber das Schlusswort holt leider doch wieder den Entwickler ins Boot. Publisher und Developer sind verbundene Partner. Im Verkauf aber völlig getrennte Baustellen. :|
 
Zurück