• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt's hier Leute, die in der ESL spielen?

Christian2510

Spiele-Kenner/in
Hi.
Nach dem Community-Tunier hab ich irgendwie Lust bekommen in
einer Liga (oder einem ähnlichen System) zu spielen.
Ich dachte da an die Electronic Sports League (ESL).
Ist die für Einzelspieler (also ohne Clan) geeignet?
Und wie ist das durchschnittliche Niveau?
Sind Giga- oder Gamestarliga (mit denen kenn ich mich nicht so aus)
vielleicht als Einstieg eher zu empfehlen? Zeitaufwand?
Danke im Voraus.

Um welches Spiel geht's?
Im Allgemeinen: Ligen/ladders sind immer recht anspruchsvoll, die ESL bildet da keine Ausnahme, das weiß ich aus Erfahrung. Aber da sie groß ist, ist auch mal etwas für Gelegenheitsspieler dabei; hast ja wohl nicht den Ehrgeiz, gleich Erster zu sein ;)
Giga-Liga habe ich nie gespielt, soll aber eher leichter(=voller noobs ;) ) sein.
Der Zeitaufwand hängt von dir ab; die meisten Forderungen kann man ablehnen oder verschieben, so viele bekommt man auch nicht, kannst es dir also weitgehend selbst aussuchen.

Christian2510 am 15.12.2004 17:53 schrieb:
Hi.
Danke im Voraus.
Die ESL bietet 1on1 Ladders an wo jeder mitmachen kann, dass Niveau der Leute ist meist sehr hoch (UT2k4-Mohaa-CoD). Die meisten Spieler die bei der 1on1 Ladder mitmachen sind meistens Leute die Clanerfahrung haben wen du bei einer Ladder mitmachen willst, dan musst dich da einschreiben (nach Registrierung) da werden deine Daten von den Admins überprueft und fuer gueltig/ungueltig erklaert. Wen du topaktiv mitmachen willst musst du schon ein Server haben bzw. einen der ihn dir stellt =) . Die ESL hat ein komisches Punktesystem so ist es z.B. fuer einen schlecht wen er auf Platz <5 steht und du auf Platz >50 den wen er sogar gewinnt kriegt er meistens Punktabzug durch den hohen Rankunterschied ;(.
Ansonten Viel Spass beim zocken.
/me 17ter =).

MfG

Christian2510 am 17.12.2004 15:38 schrieb:
Danke soweit :-D !!
Vielleicht noch jemand ...?

jup, spiele häufig in der ESL (derzeit inaktiv) cs 1.6 (1on1,2on2,5on5) und nunja, unsere gegner sind meistens schon sehr gut.

stryder am 15.12.2004 18:17 schrieb:
Christian2510 am 15.12.2004 17:53 schrieb:
Hi.
Danke im Voraus.
Die ESL bietet 1on1 Ladders an wo jeder mitmachen kann, dass Niveau der Leute ist meist sehr hoch (UT2k4-Mohaa-CoD). Die meisten Spieler die bei der 1on1 Ladder mitmachen sind meistens Leute die Clanerfahrung haben wen du bei einer Ladder mitmachen willst, dan musst dich da einschreiben (nach Registrierung) da werden deine Daten von den Admins überprueft und fuer gueltig/ungueltig erklaert. Wen du topaktiv mitmachen willst musst du schon ein Server haben bzw. einen der ihn dir stellt =) . Die ESL hat ein komisches Punktesystem so ist es z.B. fuer einen schlecht wen er auf Platz <5 steht und du auf Platz >50 den wen er sogar gewinnt kriegt er meistens Punktabzug durch den hohen Rankunterschied ;(.
Ansonten Viel Spass beim zocken.
/me 17ter =).

MfG

was is am ELO-System denn genau komisch? Is doch gut so, sonst fordert jeder top10 Spieler nur noch spieler ab platz 3000 oder so und gewinnt haushoch und bekommt ne menge punkte. Wäre dann doch nich so toll oder?

Damaskus am 21.12.2004 21:17 schrieb:
Christian2510 am 17.12.2004 15:38 schrieb:
Danke soweit :-D !!
Vielleicht noch jemand ...?

jup, spiele häufig in der ESL (derzeit inaktiv) cs 1.6 (1on1,2on2,5on5) und nunja, unsere gegner sind meistens schon sehr gut.
Hab früher mal ET 6on6 gezockt und kurz 1on1 Gunbound. Aber das gelbe vom Ei wars nicht ;)

Zurück