• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es keinen Support mehr bei EA?

Hallöle,

ich habe ein Problem, und zwar musst ich meine e-Mailadresse löschen die bei EA / Origin registriert ist.

Nun habe ich natürlich schon probiert diese zu ändern aber da wo man die eigendlich ändern kann kann ich nur meine ID, Vor und Nachname ändern...

Kontak per Telefon scheint EA nicht zu interessieren. Nach 30 min in der Warteschleife ging keiner ran... und per Kontakformular antwortet auch keiner.

Liebe PC Games Redakteure könntet ihr euch dessen mal annehmen, dass die endlich mal wieder ordentlich supporten?

Gruß

Marc

Dass du das nicht ändern kannst liegt vermutlich daran, dass man den Handel unterbinden will, damit nicht einer Deinen Account kaufen kann und auf seine email "umschreiben" kann. Und vlt auch aus Sicherheitsgründen, damit auch nicht einer, wenn er an die Daten rankommt, alle Spiele auf seine Adresse umschreibt, so dass die Spiele dann weg sind.

Wie lange hast Du dennauf eine Antwort gewartet per mail? Grad per email: da sind grad Crysis 3 und Dead Space 3 rausgekommen, Sim City steht in den Startlöchern - so was kann dann halt auch mal eine Weile dauern..

Um unseren Spielern und deren Konten einen sicheren, beständigen und effektiven Schutz zu bieten, sind Spieler nicht in der Lage die E-Mail-Adresse des EA/Origin-Kontos selbst durch Origin zu ändern. Das bedeutet, dass Spieler die eine Änderung der E-Mail-Adresse vornehmen möchten, uns über die „Mit einem Spielberater sprechen“ Option kontaktieren müssen.

Um dies zu tun, begib dich zur „Mit einem Spielberater sprechen“ Seite und melde dich mit deinem EA/Origin-Konto an. Wähl als Produkt „Origin“, als Kategorie „Konto/Registrierung“ und die von dir bevorzugte Plattform (wenn du dir bei dieser Auswahl unsicher bist, empfehlen wir „PC“) aus und kontaktiere uns während unserer Öffnungszeiten unter der aufgeführten Telefonnummer. Unsere Spielberater helfen dir gerne beim Ändern deiner E-Mail weiter.

Hi, habe vor 3 Wochen noch meine Email ändern lassen. Einfach anrufen und Wartezeit von 30-60 min in Kauf nehmen. Wird dann direkt geändert und fertig.

Account Angelegenheiten gehen nur per Telefon. Da muss man in den sauren Apfel beißen und sich die Warteschlange antun.

Zurück