• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gibt es HIGHEND Kühlblöcke ?

X

xKRANKYx

Gast
gibt es HIGHEND Kühlblöcke ?

hi da ich drf gekommen bin das mein lüfter den ich oben sehr gut ist ( 6500rpm), könnte es eiegntlcih nur an meinem kühlblock liegen ....

gibt es highend kühlblöcke ?, wenn ja bitte name oder internet adresse sagen
gruß KRANKY

AW: gibt es HIGHEND Kühlblöcke ?

xKRANKYx am 20.08.2004 12:01 schrieb:
hi da ich drf gekommen bin das mein lüfter den ich oben sehr gut ist ( 6500rpm), könnte es eiegntlcih nur an meinem kühlblock liegen ....

Was bitte möchtest du damit sagen ??????

Es kommt drauf an was du unter Highend verstehst.
Schau doch mal auf diversen Modding seiten. Da findest du auch tests

Submaster am 20.08.2004 12:07 schrieb:

ich hab nen guten lüfter .... aber ich denke nen schlechten kühlblock

xKRANKYx am 20.08.2004 12:14 schrieb:

wenn du mal vollständige sätze mit informationen schreiben könntest müßte man nicht raten was du überhaupt willst.

Wie kommst du drauf, dass der Kühler schlecht ist?
Wie sind die temperaturen ?
Meinst du die CPU oder die Graka ?

Piccolo676 am 20.08.2004 12:20 schrieb:
xKRANKYx am 20.08.2004 12:14 schrieb:

wenn du mal vollständige sätze mit informationen schreiben könntest müßte man nicht raten was du überhaupt willst.

Wie kommst du drauf, dass der Kühler schlecht ist?
Wie sind die temperaturen ?
Meinst du die CPU oder die Graka ?
cpu

idle : 49
100 : 56 - 60

Es wäre in der Tat mal gut, wenn du schreiben würdest, WAS du genau mit High-End-Kühler meinst. Brauchst / Willst du einfach nur einen besseren CPU-Kühler?
Was hast du denn momentan für einen Kühler? Soll er lieber leise sein oder doch stark und dafür etwas lauter? Wie viel Geld willst du ausgeben? Soll er einfach zu montieren sein, oder ist das egal?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 20.08.2004 12:28 schrieb:
Es wäre in der Tat mal gut, wenn du schreiben würdest, WAS du genau mit High-End-Kühler meinst. Brauchst / Willst du einfach nur einen besseren CPU-Kühler?
Was hast du denn momentan für einen Kühler? Soll er lieber leise sein oder doch stark und dafür etwas lauter? Wie viel Geld willst du ausgeben? Soll er einfach zu montieren sein, oder ist das egal?

MfG Jimini

habe so einen original kühler mit kühlblock war im packerl so dabei !

geld : egal
lautstärke : SOLL ER BRUMMMMMMEN !

"Brauchst / Willst du einfach nur einen besseren CPU-Kühler? " ja kühler oder nen besseren kühlblock !

ps. mit diesen spreadgabeln da soll er zu montieren sein !

im moment denke ich an diesen kühler > http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_348&products_id=970

aber da mein kühler ja ned schelcht ist hat ca 6500 rpm im vollbetrieb
kann es ja nur am kühlblock liegen !!
gehäuse lüftung kanns ned sein hab 3 lüfer drin *g*

Jimini_Grillwurst am 20.08.2004 12:28 schrieb:

MfG Jimini
Außerdem wäre es in der Tat auch gut, wenn, und das habe ich dir schonmal in einem anderen Thread geschrieben, du normale und verständliche Sätze schreiben könntest - wenn du ständig irgendwelche Wörter komplett groß schreibst, versteht man ganz im Ernst kaum, was du überhaupt willst... Außerdem: Bei folgendem Text versteh ich gar nix...:
Aber ich meine - wozu reg' ich mich eigentlich so auf? Wer brauch schon diese dämliche Zeichensetzung? Warum nicht mal nach 'nem Fragezeichen direkt ein Komma setzen... :rolleyes:

xKRANKYx am 20.08.2004 12:36 schrieb:
habe so einen original kühler mit kühlblock war im packerl so dabei !

geld : egal
lautstärke : SOLL ER BRUMMMMMMEN !

"Brauchst / Willst du einfach nur einen besseren CPU-Kühler? " ja kühler oder nen besseren kühlblock !

ps. mit diesen spreadgabeln da soll er zu montieren sein !

im moment denke ich an diesen kühler > http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_348&products_id=970

aber da mein kühler ja ned schelcht ist hat ca 6500 rpm im vollbetrieb
kann es ja nur am kühlblock liegen !!
gehäuse lüftung kanns ned sein hab 3 lüfer drin *g*

Es wäre ja viel einfacher, wenn du mal nicht so schreibst wie du redest ("so im packerl so")...

Was meinst du mit "SOLL ER BRUMMMMMMEN !"? Du willst einen lLauten Lüfter? Dann kauf dir irgendeinen Kupferkühler mit den "Spreadgabeln" und diesen Lüfter.

Mal eine andere Frage: benutzt du überhaupt Wärmeleitpaste? Weil das kann auch gut was ausmachen.

MfG Jimini

xKRANKYx am 20.08.2004 13:01 schrieb:
sicher benutz ich wermeleitbastä !

Dann benutz auch mal ein Wörterbuch.

Wenn du nen ganz prima Kühlkörper willst, und dir Geld eh egal ist, besorg Dir doch einen aus Vollsilber =)

Wenn du willst, dass dir jemand hilft, dann beantworte am besten alle Fragen in ordentlich genormtem Deutsch.

MfG Jimini

XMasTree am 20.08.2004 13:34 schrieb:
Rabowke am 20.08.2004 13:20 schrieb:
XMasTree am 20.08.2004 13:11 schrieb:
Wenn du nen ganz prima Kühlkörper willst, und dir Geld eh egal ist, besorg Dir doch einen aus Vollsilber =)
oder nen duden.

Oder einen Duden aus Vollsilber =)

Soll nicht Platin auch ganz gut leiten ? :B

Ich ruf gleich mal bei der Dudennotausgabestelle an...

MfG

BallzOfSteel am 20.08.2004 14:54 schrieb:
XMasTree am 20.08.2004 13:34 schrieb:
Rabowke am 20.08.2004 13:20 schrieb:
XMasTree am 20.08.2004 13:11 schrieb:
oder nen duden.

Oder einen Duden aus Vollsilber =)

Soll nicht Platin auch ganz gut leiten ? :B

Ich ruf gleich mal bei der Dudennotausgabestelle an...

MfG

wenns eas ka weanarisch kennts tuats ma lad fia eich

lüfter den ich oben sehr gut ist ( 6500rpm)
wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ein hoher rpm wert gleichzeitig bedeutet das der kühler gut ist 0_o

es gibt eine reihe sehr guter lüfter , die mit viel weniger rpm arbeiten und trotzdem super kühlen :top:
mit der suchfkt vom forum, kannst du alle nötigen infos der besten kühler finden, denn dieses thema ist nicht soo weltbewegend neu....

ick finde du schreibst janz schön komisch, dat mit dem dialekt is ja jut und schön, wa, aba da jibt ja imma noch andere leutz die dat och lesn wolln
(sry für diese schlechte imitation vom berliner deutsch - ich komm "nur" ausm oderbruch)

MERKE: dialekt wird gesprochen aber nicht geschrieben :-D

D0N-ImperiA am 20.08.2004 19:07 schrieb:
lüfter den ich oben sehr gut ist ( 6500rpm)
wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ein hoher rpm wert gleichzeitig bedeutet das der kühler gut ist 0_o

es gibt eine reihe sehr guter lüfter , die mit viel weniger rpm arbeiten und trotzdem super kühlen :top:
mit der suchfkt vom forum, kannst du alle nötigen infos der besten kühler finden, denn dieses thema ist nicht soo weltbewegend neu....

ick finde du schreibst janz schön komisch, dat mit dem dialekt is ja jut und schön, wa, aba da jibt ja imma noch andere leutz die dat och lesn wolln
(sry für diese schlechte imitation vom berliner deutsch - ich komm "nur" ausm oderbruch)

MERKE: dialekt wird gesprochen aber nicht geschrieben :-D

welch ein frevel. ich bin 'gestander' berliner & muss ihr eine DREISTE kopie von unserem schönen dialektes lesen. HINFORT! *hust*

dein einwand ist goldrichtig ( oder silber ?! ;) ). der zalman z.b. hat max. 2500rpm und zählt mit zu den guten lüftern, wobei ich den @1900rpm betreibe.

da das system von 'xKRANKYx' ( nomen est omen hm ? ) nicht ganz ungleich zu meinem ist, rate ich ihm, sofern dieser thread hier _ernst_ gemeint ist, zu eben diesen zalman 7000a cu ( alcu ginge auch, aber warum? da tut nix abbrechen )

Zurück