• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es für CPU Treibern?

HaiHaiPC

Anwärter/in
Gibt es für CPU Treibern?

Hallo, ich wollte fragen ob es für den Intel D 945 (2 mal 3,4 GHZ) einen treiber gibt?
Den Benchmark hat mein Computer nicht bestanden ( CPU Test)

AW: Gibt es für CPU Treibern?

HaiHaiPC am 24.09.2006 11:15 schrieb:
Hallo, ich wollte fragen ob es für den Intel D 945 (2 mal 3,4 GHZ) einen treiber gibt?
Den Benchmark hat mein Computer nicht bestanden ( CPU Test)

rein von der logik her würde ich nein sagen.
den was wäre wenn man seinen pc neu macht?
dann könnte man ihn ja gar nicht starten weil der prozessor nicht erkannt wird.

ist genau so wie bei laufwerken. stell dir mal vor da wär eine treiber cd dabei die du ins laufwerk einlegen musst damit das laufwerk cd's erkennt.

ein teufelskreis :-D

das einzige was es glaube ich gibt sind evtl. firmware updates oder bios updates für dein mobo das evtl. auch den prozessor etwas beschleunigt.

Für neuere AMD-CPUs gibt es Treiber. Die sind zwar für den Betrieb nicht notwendig, werden aber für Cool'n'Quiet benötigt.

SuicideVampire am 24.09.2006 14:21 schrieb:
Für neuere AMD-CPUs gibt es Treiber. Die sind zwar für den Betrieb nicht notwendig, werden aber für Cool'n'Quiet benötigt.
Für Intel müsste es auch einen DC treiber geben...... oder guck mal in der Win registry nach ob Windoof den DC support aktiviert hat

Freaky22 am 24.09.2006 14:46 schrieb:
SuicideVampire am 24.09.2006 14:21 schrieb:
Für Intel müsste es auch einen DC treiber geben...... oder guck mal in der Win registry nach ob Windoof den DC support aktiviert hat

es gibt nen dc patch für windowsprobleme (afaik von m$), aber für intel cpus gibts keine treiber.
selbst für intel chipsätze gibt es nur ein paar tools, die aber z.t. sogar ne verschlechterung bringen.

Da hätt ich auch mal ne frage...

Hab gestern meinen Athlon 3200+ gegen nen X2 4800+ getauscht.
Nachdem ich den Prozzi drin hatte und windows neugestartet habe hatte windows die treiber für den cpu autom. selbst installiert.
Dann dachte ich auch sicherheitshalber nochmal den x2 prozessortreiber draufspielen.
Hab ich dann auch gemacht aber...
unter software in den systemeinstellungen steht kein prozzitreiber drin.
Mein 3200+ stand da immer, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn ich den taskmanager öffne hab ich aber zwei cpu-auslastungsdiagramme und cpu z sagt mir auch das alles passt...

Wenn der treiber nicht drin steht, wird er wohl kaum installiert sein, oder was ist da los?

TommyT1aO am 25.09.2006 20:22 schrieb:
Da hätt ich auch mal ne frage...

Hab gestern meinen Athlon 3200+ gegen nen X2 4800+ getauscht.
Nachdem ich den Prozzi drin hatte und windows neugestartet habe hatte windows die treiber für den cpu autom. selbst installiert.
Dann dachte ich auch sicherheitshalber nochmal den x2 prozessortreiber draufspielen.
Hab ich dann auch gemacht aber...
unter software in den systemeinstellungen steht kein prozzitreiber drin.
Mein 3200+ stand da immer, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn ich den taskmanager öffne hab ich aber zwei cpu-auslastungsdiagramme und cpu z sagt mir auch das alles passt...

Wenn der treiber nicht drin steht, wird er wohl kaum installiert sein, oder was ist da los?

treiber ist eher ein ausdruck, der mangels besserer bezeichnung verwendet wird - ein treiber im eigentlichen sinne wäre ein programm, das nötig ist, um eine bestimmte hardware anzusteuern.
wie man unschwer erkennen kann, muss ein cpu-treiber was anderes sein, vermutlich wird er deshalb von windows nicht als treiber aufgeführt.
wenn dir zwei kerne angezeigt werden sollte jedenfalls das potential des prozessors genutzt werden - egal, was windows sonst behauptet.

Zurück