• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gibs auch was anderes als frames

A

anex

Gast
Hallo

Ich hab eine Page, die zum teil mit Java, PHP und Flash gestaltet wurde. Und mein folgendes Problem liegt darin, dass ich eine Seite mit java gebaut habe und ich würde gerne mal wissen, ob man da ein kleines Fenster irgendwie dazu baun kann (aber ich will keine frames ansonsten müsste ich alles neu machen) um da ein vote poll einzublenden. Das heist, der votepoll läuft auf einer anderen Seite, aber die eigendliche Seite wo das vote poll angezeigt werden soll (nehmlich im kleinen fenster) holt sich halt die Daten von der anderen Seite. :ugly: :-| ;-)

Also nochmal kurzgefasst: Ich will in meiner seite ein kleines Fenster einbauen (kein frame kein popup ect.) was andere Seiten dort anzeigein soll. Es soll fast genauso funktionieren wie ein Frame.

gibt es dafür irgendwie ein script oder so? Wenn ja einfach posten.

lol ich kanns irgendwie nicht besser formulieren. Ich hoffe ihr versteht meine Frage. :oink: :schnarch:

ich habe zwar nicht allzu viel ahnung von java etc. aber ohne frames oder popups ist das doch praktisch unmöglich, oder???

cya, spider_fx

Müsste sowas nicht mit ner einfach include funktion von php gehen...

zB.
<?php include("zufallsbilder/index.php"); ?>

das zufallsbilder/index.php einfach so ändern wie du es brauchst !

irtool am 30.09.2004 21:10 schrieb:

zB.

Natürlich muss sowas funzen ;)

Ernsthaft: du kannst das mit einem <div> - layer positionieren in dem du dein <?php include("wasauchimmer.php"); ?> php-dingens einfügst, in etwa so:

<div id="Layer2" style="position:absolute; left:25px; top:100px; width:200px; height:266px; z-index:2">
<?php
include ("deineseite.php");
?>
</div>

id braucht man nicht unbedingt, und mit style, left, top, width und height kannst du position und breite/höhe des layers definieren.
Was z-index ist, ist mir leider entfallen, ich schreibs aber immer hin :-D

So, ich hoffe jetzt mal dass ich deine frage verstanden hab und eine zufrieden stellende Antwort gegeben hab :ugly:

Grüsse, bestgamer

bestgamer am 30.09.2004 21:26 schrieb:
irtool am 30.09.2004 21:10 schrieb:

zB.

Natürlich muss sowas funzen ;)

Ernsthaft: du kannst das mit einem <div> - layer positionieren in dem du dein <?php include("wasauchimmer.php"); ?> php-dingens einfügst, in etwa so:

<div id="Layer2" style="position:absolute; left:25px; top:100px; width:200px; height:266px; z-index:2">
<?php
include ("deineseite.php");
?>
</div>

id braucht man nicht unbedingt, und mit style, left, top, width und height kannst du position und breite/höhe des layers definieren.
Was z-index ist, ist mir leider entfallen, ich schreibs aber immer hin :-D

So, ich hoffe jetzt mal dass ich deine frage verstanden hab und eine zufrieden stellende Antwort gegeben hab :ugly:

Grüsse, bestgamer

Mh die STyle und position angaben sind aber nicht unbedingt nötig man kann das ja auch in einer tabelle includen..ps. die datei als php speichern nicht mehr als html!

Entweder den div-Layer (die moderne, saubere Methode) oder aber einen iframe (die Methode, die auch bei den älteren Browsern und CSS-Verächtern funktioniert).

Zurück