• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GF 9600GT XFX

fragapple

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir mal einen -recht preiswerten- PC zusammengebastelt:

Ich habe mich für das Gehäuse M40 von Aerocool entschieden,
deshalb auch ein mATX mb.
(http://www.vesalia.de/pic/aerocoolm40cubeb.jpg , recht preiswert ~50€ und sieht gut aus)

Core2Duo E8200 (2x2,66; tray) ~146€
Gigabyte GA-G33M-S2L ,Intel G33, mATX, PCI-Express ~63€

Hm Hardwareversand.de ist scheinbar grad down -.-
Rest poste ich dann später :|

Netzteil war ein 450Watt Be Quiet! Straight Power afair

Nun zu meiner Frage:
Die XFX GeForce 9600GT 680M soll ja eigentlich für PCI-Express 2.0 sein,
was muss ich dabei beachten und kann ich sie auf dem obigen Mainboard verbauen ? Außerdem würd ich gerne wissen, was die Graka für Stromanschlüsse benötigt (also ob das Netzteil dafür auch die passenden kabel liefert)

Greets

\\\ EDIT:
sonst noch:
XilencePower CPU-Kühler mit Heatpipe ~15€
2048MB-Kit OCZ DDR2-800 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 ~36€

nochmal die genaue Bezeichnung für das Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
 
fragapple am 26.03.2008 17:23 schrieb:
Den G92 kann man immer dann verbauen, wenn das Mobo PCI-E unterstützt. Ob PCI-E 2 ist dabei so wichtig wie ein Stuhl in der Kirche (Nett, wenn er da ist, aber es geht auch ohne).
Auch hier (ich hoffe, ich nerve niemanden damit. Schleichwerbung :finger: ) mein Tipp: 8800gt 512 mit Acceleratorkühlung Punktpunktpunkt für nur 150€uro. Da braucht doch nun wirklich keine Sau ne 9600, oder?
 
Zubunapy am 26.03.2008 17:30 schrieb:
fragapple am 26.03.2008 17:23 schrieb:
Den G92 kann man immer dann verbauen, wenn das Mobo PCI-E unterstützt. Ob PCI-E 2 ist dabei so wichtig wie ein Stuhl in der Kirche (Nett, wenn er da ist, aber es geht auch ohne).
Auch hier (ich hoffe, ich nerve niemanden damit. Schleichwerbung :finger: ) mein Tipp: 8800gt 512 mit Acceleratorkühlung Punktpunktpunkt für nur 150€uro. Da braucht doch nun wirklich keine Sau ne 9600, oder?

So wie ich das sehe, ist hardwareversand.de preiswerter.. übrigens wäre da noch die frage mit den stromanschlüssen ^^
 
fragapple am 26.03.2008 17:48 schrieb:
Zubunapy am 26.03.2008 17:30 schrieb:
fragapple am 26.03.2008 17:23 schrieb:
Den G92 kann man immer dann verbauen, wenn das Mobo PCI-E unterstützt. Ob PCI-E 2 ist dabei so wichtig wie ein Stuhl in der Kirche (Nett, wenn er da ist, aber es geht auch ohne).
Auch hier (ich hoffe, ich nerve niemanden damit. Schleichwerbung :finger: ) mein Tipp: 8800gt 512 mit Acceleratorkühlung Punktpunktpunkt für nur 150€uro. Da braucht doch nun wirklich keine Sau ne 9600, oder?

So wie ich das sehe, ist hardwareversand.de preiswerter.. übrigens wäre da noch die frage mit den stromanschlüssen ^^
Ein zusätzliches Stromkabel, wie es heute üblich ist. Und wenn du die gleiche Akrte bei Hardwareversand günstiger bekommst, dann greife zu.
 
Zubunapy schrieb:
Ein zusätzliches Stromkabel, wie es heute üblich ist. Und wenn du die gleiche Akrte bei Hardwareversand günstiger bekommst, dann greife zu.

Kannst du mir sagen, wie hoch die Karte ist ? Da ich mir ein Micro ATX gehäuse kaufen will, darf sie allerhöchstens 11 cm hoch sein

greets
 
Hmm, mal ne andere Frage zu der XFX 9600 GT.

Und zwar steht auf deren Heimseite, dass dem Paket Company of Heroes und Call of Duty 4 beiliegt. In einem Test den ich gefunden habe, bei dem auch Bilder vom Packungsinhalt zu sehen sind, ist von den Spielen nichts zu sehen. Es ist zwar eine CD zu sehen, die sieht mir aber nicht danach aus als wären da auch die besagten Spiele drauf.

Kann mich da jemand aufklären?


Edit: Oh. ich glaube es soll doch nur ein Spiel dabei sein.
 
Zubunapy am 26.03.2008 17:30 schrieb:
fragapple am 26.03.2008 17:23 schrieb:
Den G92 kann man immer dann verbauen, wenn das Mobo PCI-E unterstützt. Ob PCI-E 2 ist dabei so wichtig wie ein Stuhl in der Kirche (Nett, wenn er da ist, aber es geht auch ohne).
Auch hier (ich hoffe, ich nerve niemanden damit. Schleichwerbung :finger: ) mein Tipp: 8800gt 512 mit Acceleratorkühlung Punktpunktpunkt für nur 150€uro. Da braucht doch nun wirklich keine Sau ne 9600, oder?

150€? Welche Sau brauch zu dem Preis ne 8800 GT? :finger: Dafür bekommt man schon ne schnellere 8800 GTS 512. :P
 
Zurück