• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel: Quizze lösen und fettes Magic-Karten-Paket gewinnen!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
160
Coole Sache, tönt spannend für Fans von MtG.

By the way: Der Artikel hat leider viele Rechtschreibfehler.

"Bereits seit 30 Jahren tragen Spieler aller Altersklassen nun schon magische Duelle mit Magic-Karten aus und versuchen sich mit Hexereien, Kreaturenbeschwörungen, Spontanzaubern und allerhand anderer Kartentypen und Mechaniken die Lebenspunkte abzuluchsen."
>> Komma nach 'versuchen' fehlt

"Während sich das grundlegende Prinzip in all den Jahren kaum verändert hat, wurde wie bei Sammelkarten-Spielen üblich, natürlich auch für Magic: The Gathering unzählige neue Karten-Sets veröffentlicht, die neue Kniffe und Regeln mit sich brachten."
>> Komma nach 'wurde' fehlt

"Darin kämpfen die letzten verbleibenen Wätchter des Multiversums, um die Phyrexianer davon abzuhalten, alle Welten zu assimilieren und für immer zu verändern."
>> entweder 'verbleibenden' oder 'verbliebenen'; 'Wächter' nur mit einem 't'

"1x Starer Kit 2021"
>> müsste vermutlich 'Starter Kit' heissen

Generell: Entweder man verwendet die amerikanische Schreibweise und benutzt keine Bindestriche, oder dann die europäische. Dann müssten aber konsequent überall Bindestriche verwendet werden. So, wie es im Artikel dargestellt ist (mal mit Bindestrichen "Commander-Deck", mal ohne "Set Booster"), bringt das ein uneinheitliches Bild mit sich.


>>> Ich erwähne dies alles, weil die Textqualität bei der PCGames eigentlich recht hoch ist. Aber so viele Fehler sind doch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Zumal dieser Artikel von einem Redaktionsleiter veröffentlich worden ist und nicht von einem Trainee.

Nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen.
 
Coole Sache, tönt spannend für Fans von MtG.

By the way: Der Artikel hat leider viele Rechtschreibfehler.

"Bereits seit 30 Jahren tragen Spieler aller Altersklassen nun schon magische Duelle mit Magic-Karten aus und versuchen sich mit Hexereien, Kreaturenbeschwörungen, Spontanzaubern und allerhand anderer Kartentypen und Mechaniken die Lebenspunkte abzuluchsen."
>> Komma nach 'versuchen' fehlt

"Während sich das grundlegende Prinzip in all den Jahren kaum verändert hat, wurde wie bei Sammelkarten-Spielen üblich, natürlich auch für Magic: The Gathering unzählige neue Karten-Sets veröffentlicht, die neue Kniffe und Regeln mit sich brachten."
>> Komma nach 'wurde' fehlt

"Darin kämpfen die letzten verbleibenen Wätchter des Multiversums, um die Phyrexianer davon abzuhalten, alle Welten zu assimilieren und für immer zu verändern."
>> entweder 'verbleibenden' oder 'verbliebenen'; 'Wächter' nur mit einem 't'

"1x Starer Kit 2021"
>> müsste vermutlich 'Starter Kit' heissen

Generell: Entweder man verwendet die amerikanische Schreibweise und benutzt keine Bindestriche, oder dann die europäische. Dann müssten aber konsequent überall Bindestriche verwendet werden. So, wie es im Artikel dargestellt ist (mal mit Bindestrichen "Commander-Deck", mal ohne "Set Booster"), bringt das ein uneinheitliches Bild mit sich.


>>> Ich erwähne dies alles, weil die Textqualität bei der PCGames eigentlich recht hoch ist. Aber so viele Fehler sind doch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Zumal dieser Artikel von einem Redaktionsleiter veröffentlich worden ist und nicht von einem Trainee.

Nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen.
Danke für den Hinweis, hab die Flüchtigkeitsfehler korrigiert.
 
Wann, wo und wie wird man überhaupt informiert ob und was man gewonnen hat?

Ich hatte mir extra so viel Mühe gegeben auf Platz 1 zu kommen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann, wo und wie wird man überhaupt informiert ob und was man gewonnen hat?

Ich hatte mir extra so viel Mühe gegeben auf Platz 1 zu kommen :-D
Hey,
das Update mit den in der Verlosung gezogenen Gewinnern ist nun live. Sofern sich allerdings Gewinner zu lange nicht zurückmelden, kann es vorkommen, dass Nchzüglicher nochmal neu ausgelost werden. Das kommt allerdings selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das Update mit den in der Verlosung gezogenen Gewinnern ist nun live. Sofern sich allerdings Gewinnern allerdings zu lange nicht zurückmelden, kann es vorkommen, dass Nchzüglicher nochmal neu ausgelost werden. Das kommt allerdings selten vor.
Alles klar. Danke! Es ist zwar schade, dass ich nichts gewonnen habe aber so ist das nun mal und ist auch kein Beinbruch :)
 
Zurück