Coole Sache, tönt spannend für Fans von MtG.
By the way: Der Artikel hat leider viele Rechtschreibfehler.
"Bereits seit 30 Jahren tragen Spieler aller Altersklassen nun schon magische Duelle mit Magic-Karten aus und versuchen sich mit Hexereien, Kreaturenbeschwörungen, Spontanzaubern und allerhand anderer Kartentypen und Mechaniken die Lebenspunkte abzuluchsen."
>> Komma nach 'versuchen' fehlt
"Während sich das grundlegende Prinzip in all den Jahren kaum verändert hat, wurde wie bei Sammelkarten-Spielen üblich, natürlich auch für Magic: The Gathering unzählige neue Karten-Sets veröffentlicht, die neue Kniffe und Regeln mit sich brachten."
>> Komma nach 'wurde' fehlt
"Darin kämpfen die letzten verbleibenen Wätchter des Multiversums, um die Phyrexianer davon abzuhalten, alle Welten zu assimilieren und für immer zu verändern."
>> entweder 'verbleibenden' oder 'verbliebenen'; 'Wächter' nur mit einem 't'
"1x Starer Kit 2021"
>> müsste vermutlich 'Starter Kit' heissen
Generell: Entweder man verwendet die amerikanische Schreibweise und benutzt keine Bindestriche, oder dann die europäische. Dann müssten aber konsequent überall Bindestriche verwendet werden. So, wie es im Artikel dargestellt ist (mal mit Bindestrichen "Commander-Deck", mal ohne "Set Booster"), bringt das ein uneinheitliches Bild mit sich.
>>> Ich erwähne dies alles, weil die Textqualität bei der PCGames eigentlich recht hoch ist. Aber so viele Fehler sind doch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Zumal dieser Artikel von einem Redaktionsleiter veröffentlich worden ist und nicht von einem Trainee.
Nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen.