• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel: Jurassic World 3 Lego-Set plus iTunes-Gutschein!

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Für mich ist und war der erste Teil der Jurassic Park Reihe der Beste.
War damals faszinierend die Dinosaurier im Kino zu erleben.

Der erste Film war der mit Abstand beste, zumal die Idee dahinter noch frisch war. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. Die heutigen Effekte sind natürlich bei weitem ansehnlicher als damals...

Definitiv der erste Teil ... den hab ich damals als "junger" Spund im Kino gesehen und wirklich Angst gehabt! :-D

Das Lego-Set ist übrigens perfekt für meinen 6j Nachwuchs der, warum auch immer, total auf Jurassic Park und natürlich Dinosaurier im Allgemeinen abgeht wie sonst was!

Nichts schlägt den ersten Teil. Auch bei Jurassic Park wurden die Fortsetzungen leider immer schlechter als das Original und die Idee wurde immer ausgenudelter. Mittlerweile mag ich die Filmreihe und ihre ewigen Selbstreferenzen einfach nicht mehr. Aber so lange die Sequels noch mehr Geld einspielen als sie kosten, werden wir weitere Dinofilme bekommen (klassisches Podcast-Zitat von Sebastian Stange aus Play3-Zeiten hierzu: "Es ist noch Milch in der Titte" ;)

Mit Abstand der erste Teil. Solche Special Effects hat man bis dato noch nie gesehen.
Und der T-Rex im Regen toppt auch heute noch die CGI-Biester in Sachen Realismus.
Leider fällt den Drehbuchschreibern wohl nur noch alter Käse ein...wie man an den letzten beiden Teilen gesehen hatte. Der erste Jurassic World ging ja gerade noch so...danach...herrieh.

Zuletzt bearbeitet:
Jurassic Park Teil 1

Es war von der Animatronic der Dinos der beste und der t-rex bekam seine hommage in jurasic world wo man sogar noch die abnutzungen vom filmdreh von JP1 sah und es war eine gute Buchverfilmung.

Ich weiss noch damals in den Nachrichten wurde bekannt gegeben das die Altersfreigabe im Kino von 12 auf 16 gehoben wurde weil kinder ohnmächtig wurden beim t-rex weil er zu real für damalige technik wirkte.

Natürlich Jurassic Park Teil 1. Aber mir hat auch Jurassic World sehr gut gefallen, weil ich die Idee eines Dino Parks extrem spannend finde. Die Anderen Teile habe mir nicht gefallen.

Das 1993er-Original. Ich sag nur:
T-Rex und Jeep im Regen. Allein sein Gebrüll war wohl der heftigste Kino-Soundeffekt des Jahrzehnts.

Überhaupt war der Erstling noch ein echter Spannungsfilm, was man vom Rest kaum behaupten kann.

Kann mich da (leider ?) nur anschliessen. Teil 1. Ich mochte im Prinzip auch den gesamten Cast. Sound vom Feinsten beim TRex. Allerdings hab ich heute immer noch einen kleinen Lachflash bei "Das ist ein Unix System. Damit kenn ich mich aus!"

Nothing beats the Original, Teil 1 hat mich einfach schon immer fasziniert. Danach aber kommt für mich schon der neue "Dominion", weil es irgendwo Agenten und Dinos sozusagen sind

Jurassic Park 1, danach kommt schon die World-Trilogie, danach Jurassic Park 2, über Teil 3 legen wir lieber ein Bettuch des Grauens.

Ganz klar: Jurassic Park Teil 1! Das SNES- Spiel ist so oft von der Videothek mit nach Hause übers WE :-D

Zurück