• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

getakteter prozi nicht richtig erkannt

jackdi

Anwärter/in
Hallo ich habe mir vista besorgt um DX10 zu spielen. Also als ich gestern mit voller freude mir vista instaliert habe, ist mir aufgefallen das mein getakteter Prozessor nicht richtig erkannt wird. Ich habe noch ein xp auf meinem Rechner dort ist mein e6600 @3,06GHz richtig erkannt. Aber wenn ich vista starte dann zeigt mir vista nur e6600 @2400GHz. Woran liegt das? Kann mir einer helfen?

MFG jackdi

jackdi am 05.11.2007 21:09 schrieb:
Hallo ich habe mir vista besorgt um DX10 zu spielen. Also als ich gestern mit voller freude mir vista instaliert habe, ist mir aufgefallen das mein getakteter Prozessor nicht richtig erkannt wird. Ich habe noch ein xp auf meinem Rechner dort ist mein e6600 @3,06GHz richtig erkannt. Aber wenn ich vista starte dann zeigt mir vista nur e6600 @2400GHz. Woran liegt das? Kann mir einer helfen?

MFG jackdi

entweder liest windows halt nicht den takt, wie er grad ist, oder aber der takt ist aus stromspargründen in der tat bei "nur" 2,4GHz.

nimm doch mal CPU-Z, und dann schau dort nach, einmal einfach so und einmal, wenn du was CPU-lastiges machst, zB ripp mal ne CD oder so.

Herbboy am 05.11.2007 21:13 schrieb:
jackdi am 05.11.2007 21:09 schrieb:

MFG jackdi

entweder liest windows halt nicht den takt, wie er grad ist, oder aber der takt ist aus stromspargründen in der tat bei "nur" 2,4GHz.

nimm doch mal CPU-Z, und dann schau dort nach, einmal einfach so und einmal, wenn du was CPU-lastiges machst, zB ripp mal ne CD oder so.

würde ich auch vorschlagen wollen,

alternativ kannst du auch everest benutzen.

es könnte ja auch sein,daß deine cpu noch übertaktet ist,aber vista zu doof dafür ist,es zu erkennen,wie sonst so vieles an diesem unausgereiften system doof ist.
die hätten vista niemals im januar 2007 rausbringen sollen,sondern erst januar 2008 oder später.dieses betriebssystem läuft nicht einmal ansatzweise so flott und fehlerfrei wie sogar windows xp mit service pack 1!!!

nimm doch mal CPU-Z, und dann schau dort nach, einmal einfach so und einmal, wenn du was CPU-lastiges machst, zB ripp mal ne CD oder so. [/quote]

würde ich auch vorschlagen wollen,

alternativ kannst du auch everest benutzen.

es könnte ja auch sein,daß deine cpu noch übertaktet ist,aber vista zu doof dafür ist,es zu erkennen,wie sonst so vieles an diesem unausgereiften system doof ist.
die hätten vista niemals im januar 2007 rausbringen sollen,sondern erst januar 2008 oder später.dieses betriebssystem läuft nicht einmal ansatzweise so flott und fehlerfrei wie sogar windows xp mit service pack 1!!! [/quote]

Jab ihr hattet recht es lag an windows, doofes ding. Unter CPU-Z habe ich meine 3.06GHz

thx

Zurück