• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gesucht: Gut belüftetes Gehäuse,Stark aber Günstiges NT

game-freaka

Stille/r Leser/in
Gesucht: Gut belüftetes Gehäuse,Stark aber Günstiges NT

hallo leute,wie gesagt suche ich ein gut belüftetes Gehäuse,möglichs nicht so teuer und ein passendes Netzteil es reichen 550Watt :-X

Habt ihr vorschläge :confused:
Danke

AW: Gesucht: Gut belüftetes Gehäuse,Stark aber Günstiges NT

game-freaka am 03.11.2007 09:58 schrieb:
hallo leute,wie gesagt suche ich ein gut belüftetes Gehäuse,möglichs nicht so teuer und ein passendes Netzteil es reichen 550Watt :-X

Habt ihr vorschläge :confused:
Danke

versuche es mal mit aero cool 2 gewöhnungsbedürftige optik aber das layout könnte gut sein wenn man keine großes kabelgewirr hat der front lüfter liegt parralel zu den festplatten in der mitte des gehäuses liegt also ungefähr auf gleiche höhe wie die cpu mainbord layout vorausgesetzt ob es besser ist als andere weiss ich nicht kostet bei bora-computer 65euro ist ohne netzteil kannst ja dein altes nehmen

mein altes ist ein 350 watt :-$
das wird wohl nicht für dieses system hier laufen:
ATI PCIe PowerColor RX1950PRO AC2 256MB
AMD Athlon64 X2 5600+, 2x 2800 MHz
DVD-Brenner SATA Samsung SH-S203D
Mainboard Foxconn C51XEM2AA
SATA Samsung HD250HJ 250GB
GeIL DIMM 1 GB DDR2-667

welches netzteil ist dafür geeignet?
will später auf SLI setzen und weiß nicht welches netzteil ich nehmen sollte.

danke

Ein Enermax Liberty 400Watt sollte dicke ausreichen, gibt es ab ca. 60€. Ich habe auch so eines. Es ist sehr leise und stabil. Das KAbelmanagement ist auch grandiös.
(Es reicht sogar für nen Q6700, 4GB RAM und 2*8800Ultra).

DoktorX am 03.11.2007 10:49 schrieb:
Ein Enermax Liberty 400Watt sollte dicke ausreichen, gibt es ab ca. 60€. Ich habe auch so eines. Es ist sehr leise und stabil. Das KAbelmanagement ist auch grandiös.
(Es reicht sogar für nen Q6700, 4GB RAM und 2*8800Ultra).

hmmm wenn das so ist :-D
fehlt mir nur noch ein gut belüftetes gehäuse :ugly:

Ich habe ein Lian LI PC-7 SE III (gibs nur bei PC-Cooling).
Ich finde es sehr schön (es ist sehr schlicht :top: ).
Ich habe vorne einen 120mm Lüfter, hinten und an der Seite (axial verschiebbar). Über dem NT ist ein Gitter, sodass die Wärme noch besser aus dem Gehäuse kommen soll.
Ich hatte die Tage bis mein PC lief das Case offen (da ich die alte IDE Platte noch dranhängen musste für Sicherungskopien, dadurch war die Lüftersteuerung aus und die Lüfter liefen net).
Die Temps der Graka (7900GTO 2 default) waren dann so 45°C, jetzt da das Case zu ist und die Lüftersteuerung läuft und die Lüfter auch. In windows sind die Temps:
GPU: 33°C
GPU Speicher: 33°C
der lüfter selber läuft mit 50%. Ich kann das Gehäuse nur empfehlen.
Ausserdem sind die Festplatten gut eingebaut (gleich mit Dämmung oder wie man das nennt).
Will nie mehr was anderes :X

Zurück