• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gespräche auf der Straße?

naja, ich musste auch mal einen anschreien weil der mich mit Tempo 30 in der Tempo 30 Zone die nicht zum Scherz da ist sondern die Straße so schmal und Kaputt ist, mich zu bedrängeln
 
naja, ich musste auch mal einen anschreien weil der mich mit Tempo 30 in der Tempo 30 Zone die nicht zum Scherz da ist sondern die Straße so schmal und Kaputt ist, mich zu bedrängeln

Schreien und aufregen ist ja okay, aber es gibt in der Tat immer mehr Fälle, wo einer aussteigt und einem eins auf die Fresse gibt, nur weil man zB gehupt hat oder vlt nicht aufgepasst und deswegen die Vorfahrt genommen hat oder sich "frech" noch in eine Lücke reingedrängelt hat und solche Dinge. Auch seitens der "Rambo-Radfahrer", die den Ruf der >99% normalen Radfahrer sehr nach unten ziehen.

Vor einigen Monaten zB stieg einer vor mir aus seinem Auto und drohte mit der Faust, da ich es wagte, zu hupen, weil DER über eine ganze Grünphase hinweg mit seinem Scheiss SUV in zweiter Reihe, 30m vor einer Ampel stand (Einbahnstraße, also man kam nicht vorbei), OBWOHL 15m weiter vorne oder hinten auch ne Einfahrt zum halten gewesen wäre, nur um seine Olle abzusetzen - am Ende dauerte es mind 2Min, zwei Mal war in der Zeit schon grün gewesen....

Wenn der so ein Kommunikations-Gerät (wie hier vorgeschlagen) in seinem Auto gehabt hätte, dann hätte der vermutlich erst mal seine Jungs angerufen, und dann hätte es nicht "Gespräche auf der Straße", sondern "Gewebereste auf der Straße" gegeben... :B
 
Schreien und aufregen ist ja okay, aber es gibt in der Tat immer mehr Fälle, wo einer aussteigt und einem eins auf die Fresse gibt, nur weil man zB gehupt hat oder vlt nicht aufgepasst und deswegen die Vorfahrt genommen hat oder sich "frech" noch in eine Lücke reingedrängelt hat und solche Dinge.
Ein klassischer "Road Rage". Da gibt es aus Russland hunderttausende von Clips. In Russland ist die "Dashcam" nämlich -soweit ich weiß - Pflicht, wegen so vielen versuchten Versicherungsbetrügereien.
Dementsprechend viele Videos von solchen "Ereignissen" gibt es aus dem Land. :-D
 
Ein klassischer "Road Rage". Da gibt es aus Russland hunderttausende von Clips. In Russland ist die "Dashcam" nämlich -soweit ich weiß - Pflicht, wegen so vielen versuchten Versicherungsbetrügereien.
Dementsprechend viele Videos von solchen "Ereignissen" gibt es aus dem Land. :-D

hmm, da finde ich die echten Polizeivideos immer so drollig, wenn die halt das Fehlverhalten aufgezeichnet haben und sich dann mit dümmlichen Sprüchen rausreden wollen
Am besten sind ja Raser die irgendwas von Spät dran faseln
Ich weiß nicht, kann ein Verkehrsrichter die zum Kurs: Das lesen der Uhr in 5 einfachen Schritten und zum Nachweiß das man einen Wecker hat verdonnern? Weil so oft wie manche Regelmäßig zu spät dran sind muss das doch irgendwo hapern
 
dann hätte der vermutlich erst mal seine Jungs angerufen

Das wäre nur gegangen wenn seine Jungs auch in der Nähe gewesen wären, ansonst kann er ja auch sein Mobiltelefon verwenden.

Es gibt ja bereits diese LED-Anzeigen die dem "Hintermann" mit Smilies signale geben.
LED Smiley und Stinkefinger - Supashop
Meines wissens nicht ganz legal in der BRD und Ö.
 
ich würde die Universellen Autofahrergruß LED auch nicht unbedingt in der Schweiz oder Amiland nutzen wollen, jedenfalls nicht Offensiv
 
Das wäre nur gegangen wenn seine Jungs auch in der Nähe gewesen wären, ansonst kann er ja auch sein Mobiltelefon verwenden.
Das hast Du falsch verstanden bzw. ich hab das wohl zu verschlüsselt beschrieben. Was ich meinte war: wenn der Typ so ein Kommunikationsgerät gehabt hätte und dann gehört hätte, was ich an dessen Verhalten kritisiere, DANN wär der noch saurer als "nur" durch Hupen geworden und hätte nicht nur gedroht, sondern direkt seine Kumpels per Telefon angerufen ;)


Es gibt ja bereits diese LED-Anzeigen die dem "Hintermann" mit Smilies signale geben.
LED Smiley und Stinkefinger - Supashop
Meines wissens nicht ganz legal in der BRD und Ö.
Keine gute Idee, selbst die Smileys: diejenigen unter den Fahrern, die eh schon Asis sind, würden selbst das freundliche Smiley als höhnische pure Provokation sehen... :B selbst wenn man sich bedankt zB weil einer dich aus ner Parklücke rauslässt, hebt man kurz dem Arm, den sieht man von hinten ja problemlos - da braucht man keine LEDs für.
 
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich auch schon andere "angeschoben" hab. Allerdings nicht auf der Autobahn. Eher auf Landstraßen. Es ist halt verdammt nervig, wenn ich eigentlich 100 fahren könnte, aber der Depp vor mir doch lieber nur 60-70 fährt - überholen durch Gegenverkehr oder anderem unmöglich. Da schalte ich (leider) auch schnell mal in den Rage Modus und schimpfe und fahr zu dicht auf.
Nicht unbedingt die feine Art - aber in dem Moment bin ich dann so genervt... :B

Was anderes sind dann tatsächlich diese Autobahn drängler, die trotz Tempolimit, viel Verkehr und der rechten Spur voller LKW dann mit Lichthupe angedonnert kommen und verlangen, dass man ihnen jetzt sofort doch bitte Platz macht. Schließlich haben sie in ihrem Mercedes oder Porsche das Recht des Stärkeren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich auch schon andere "angeschoben" hab. Allerdings nicht auf der Autobahn. Eher auf Landstraßen. Es ist halt verdammt nervig, wenn ich eigentlich 100 fahren könnte, aber der Depp vor mir doch lieber nur 60-70 fährt - überholen durch Gegenverkehr oder anderem unmöglich. Da schalte ich (leider) auch schnell mal in den Rage Modus und schimpfe und fahr zu dicht auf.
Nicht unbedingt die feine Art - aber in dem Moment bin ich dan so genervt... :B
Ach naja, manchmal ist es nicht verkehrt, im Windschatten des Vordermannes zu fahren... :-D
 
Die Idee mit der Autokommunikation ist an sich toll, aber ist mir zu unsicher und wird vermutlich zu viel Schabernack genutzt. Man könnt es natürlich mit vorgefertigten Zeichen machen, die man dann nur bestätigt oder ablehnt (etwa: "Darf ich überholen?" - "Ja/Nein"), aber auch mit denen kann man andere Fahrer natürlich zuspammen.
 
Zurück