naja, ich musste auch mal einen anschreien weil der mich mit Tempo 30 in der Tempo 30 Zone die nicht zum Scherz da ist sondern die Straße so schmal und Kaputt ist, mich zu bedrängeln
Ein klassischer "Road Rage". Da gibt es aus Russland hunderttausende von Clips. In Russland ist die "Dashcam" nämlich -soweit ich weiß - Pflicht, wegen so vielen versuchten Versicherungsbetrügereien.Schreien und aufregen ist ja okay, aber es gibt in der Tat immer mehr Fälle, wo einer aussteigt und einem eins auf die Fresse gibt, nur weil man zB gehupt hat oder vlt nicht aufgepasst und deswegen die Vorfahrt genommen hat oder sich "frech" noch in eine Lücke reingedrängelt hat und solche Dinge.
LOL, und dann hätte es nicht "Gespräche auf der Straße", sondern "Gewebereste auf der Straße" gegeben...
Ein klassischer "Road Rage". Da gibt es aus Russland hunderttausende von Clips. In Russland ist die "Dashcam" nämlich -soweit ich weiß - Pflicht, wegen so vielen versuchten Versicherungsbetrügereien.
Dementsprechend viele Videos von solchen "Ereignissen" gibt es aus dem Land.
dann hätte der vermutlich erst mal seine Jungs angerufen
Das hast Du falsch verstanden bzw. ich hab das wohl zu verschlüsselt beschrieben. Was ich meinte war: wenn der Typ so ein Kommunikationsgerät gehabt hätte und dann gehört hätte, was ich an dessen Verhalten kritisiere, DANN wär der noch saurer als "nur" durch Hupen geworden und hätte nicht nur gedroht, sondern direkt seine Kumpels per Telefon angerufenDas wäre nur gegangen wenn seine Jungs auch in der Nähe gewesen wären, ansonst kann er ja auch sein Mobiltelefon verwenden.
Keine gute Idee, selbst die Smileys: diejenigen unter den Fahrern, die eh schon Asis sind, würden selbst das freundliche Smiley als höhnische pure Provokation sehen... selbst wenn man sich bedankt zB weil einer dich aus ner Parklücke rauslässt, hebt man kurz dem Arm, den sieht man von hinten ja problemlos - da braucht man keine LEDs für.Es gibt ja bereits diese LED-Anzeigen die dem "Hintermann" mit Smilies signale geben.
LED Smiley und Stinkefinger - Supashop
Meines wissens nicht ganz legal in der BRD und Ö.
Ach naja, manchmal ist es nicht verkehrt, im Windschatten des Vordermannes zu fahren...Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich auch schon andere "angeschoben" hab. Allerdings nicht auf der Autobahn. Eher auf Landstraßen. Es ist halt verdammt nervig, wenn ich eigentlich 100 fahren könnte, aber der Depp vor mir doch lieber nur 60-70 fährt - überholen durch Gegenverkehr oder anderem unmöglich. Da schalte ich (leider) auch schnell mal in den Rage Modus und schimpfe und fahr zu dicht auf.
Nicht unbedingt die feine Art - aber in dem Moment bin ich dan so genervt...