• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gespräche auf der Straße?

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
Gespräche auf der Straße?

Wäre es nicht eine gute Sache wenn man in neue PKWs/LKWs serienmäßig eine einfache Möglichkeit (zB Bluetooth K1) einbauen würde um mit den Fahrzeugen in der Nähe zu kommunizieren, also etwa dem "Vordermann" ,oder dem davor.

Wäre doch ganz nett wenn man zusammen hintereinander fährt, oder wenn man wissen will was im Stau los ist, ob man überholen kann, oder einfach für allgemeine, standardisierte Hilferufe an die Vorbeikommenden (Hat wer einen 10er-Schlüssel, Startkabel, Benzin,...).

Zu befürchten wäre wohl aber dass das System dazu benutzt werden würde um sich gegenseitig besser anpöbeln zu können wenn auf der Straße mal etwas nicht läuft wie es soll... also immer.
 
Zu befürchten wäre wohl aber dass das System dazu benutzt werden würde um sich gegenseitig besser anpöbeln zu können wenn auf der Straße mal etwas nicht läuft wie es soll... also immer.
Genau darin würde das endet. Pöbeleien, sexuelle Anmachen, Bedrohungen, Getrolle.

Und zur Kommunikation mit anderen Autos gibt es ja, Lichter, Hupen und Handzeichen.
 
Zusätzlich das entblössen von wichtigen Körperteilen! :]

Ich find die Idee nicht so prall, die negativen Kommentare dürften die positiven deutlich überwiegen. Dann wird gebremst, ausgestiegen und die verbale Prügelei endet ein einer realen Prügelei.

Nein ... danke.
 
Mal ganz von technisch unbescholtenen Mitmenschen abgesehen, die dann ungewollt an alle benachbarten Empfänger senden, obwohl sie gerade mit was-weiß-ich-wem telefonieren oder die damit überfordert sind, während dem Fahren jetzt den "Gespräch annehmen" Knopf zu drücken, geschweige denn, nicht ins Mikro zu schnaufen oder sich durch unterschiedlich laute Übertragungen erschrecken zu lassen.

(Wer je mal in einer Hotline gearbeitet hat, weiß, welche unterschiedlichen Lautstärken und Qualitäten sowohl technischer als auch bedientechnischer Natur dort auftreten können ...)
 
Hm, man könnte ja über kleine Icons kommunizieren, wobei das schlimmst dieses böse guckende Smilie wäre >:(
dann gibt es auch keine Sprahbarrieren


btw: Ah ich sehe Vermin Supreme hat auch hier seine Anhänger :-D
 
ich glaube ich würde das Gerät so umbauen, dass das die ganze Zeit SWR4 Kurpfalzradio an die anderen Autos sendet wärend ich nichts davon höre :]
 
Ich denke es reicht, wenn die Autos untereinander kommunizieren (Position, Stau, Geschw. usw.) Dazu gab es mal Infos, Berichte.
 
Zusätzlich das entblössen von wichtigen Körperteilen! :]

Ich find die Idee nicht so prall, die negativen Kommentare dürften die positiven deutlich überwiegen. Dann wird gebremst, ausgestiegen und die verbale Prügelei endet ein einer realen Prügelei.

Nein ... danke.
Denke ich eher nicht, wenn man zB sagt, dass man gerade langsam fährt, weil man empfindliche Fracht dabei hat, dann würde sich der hintermann viel weniger aufrefen. Und wenn man notorischen Linksfahrern einfach nur SAGEN könnte dass sie bitte platz machen sollen, dann würde nicht so extrem gedrängelt werden...
das ganze müsste halt so push2talk sein, einfach nur wenn man was sagen will, hören es andere.
 
Und wenn man notorischen Linksfahrern einfach nur SAGEN könnte dass sie bitte platz machen sollen, dann würde nicht so extrem gedrängelt werden...
Das ist doch Quatsch, also die Hoffnung, dass dann relevant viel weniger gedrängelt würde, Denn die weitaus meisten Drängel-Fälle sind NICHT wegen notorischer Linksfahrer, bei denen rechts alles frei ist bzw. lang genug frei gewesen wäre, sondern aus reiner Ungeduld bei den Dränglern. Denn es werden überwiegend "normal"-Fahrende bedrängt, die grad selber überholen und gar nicht sofort nach rechts fahren könnten, selbst wenn sie wollten. Da fahren viele völlig sinnlos dann dicht auf, als würde es ein Vorteil sein, wenn man 20m weiter vorne ist, sobald der Vordermann auf die rechte Spur fährt... das Gegenteil ist der Fall, denn wenn man mehr Abstand hat, kann man schneller wieder beschleunigen, weil man mehr Platz dazu hat. Auch sehr viele Drängler sind die, die im normalen dichten Verkehr, wo eh ALLE maximal 120 fahren können, trotzdem verlangen, dass der Vordermann sie vorlässt, einfach nur weil der Drängler es nicht ertragen kann, nicht "erster" zu sein... :S ;)

zudem denke ich sowieso nicht, dass die Schlafnasen, die ein "Drängeln" ignorieren, auf einen Hinweis per "Funk" reagieren würden...
 
Hi!
Wenn du laut genug redest oder schreist, dann kannst du auch mit den Fahrzeugen in der Nähe kommunizieren :-D
 
Car to X kaputt?
Wahnsinn, immer wird etwas gutes durch etwas schlechteres aber profitableres ersetzt.
Was ist aus der Idee geworden dem Kunden den besten Service zu beiten, und ihm nicht etwa Geräte anzudrehen die sich zum Zeitpunkt X selbstständig ausschalten, und ersetzt werden müßen.
 
die Idee prinzipiell -> gut
was daraus in der Praxis werden würde -> Pöbeleien, Schlägereien, etc. :)
 
Wer den Film "Joyride - Spritztour" kennt, wird schnell zu dem Ergebnis kommen, dass die vom Threadersteller gestellte Frage vielleicht noch mal überdacht werden sollte... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man versteht plötzlich gar nix mehr:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück