• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geschichtswissen gefragt!!

Muckimann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
828
Reaktionspunkte
13
Hiho,

kennt jemand hier vllt das Ereignis welches auf folgendem Bild gezeigt wird??

5dff1f7585.jpg

Scheint mir sowas wie Unterzeichnung einer Verfassung oder etwas ähnliches zu sein. Nach Unterzeichnung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung hab ich schon gegoogelt, da ist es nicht dabei.
 
Denke eher dass es ein europäisches Ereignis zeigt.
Die Bilder-Deko im Hintergrund entspricht meiner Vermutung nach deutscher oder österreichischer Gewohnheiten. Ich würde da jetzt auch keinen zwingend amerikanischen Bezug darin sehen.

Aber was da genau festgehalten wurde, das weiss ich im Moment leider auch nicht.
 
Kleidung ist 18. Jahrhundert, also mal fix bei Google "18th century salon" durchgejagt und siehe da, Bild gefunden.

Sehr gut! :-D:top:
Ich konnte nur zweifelsfrei feststellen, dass es sich um französische (Adels)mode Mitte 18. Jahrhundert handelt - man beachte die Gehröcke und Perücken. Die Anwesenheit von Damen lässt den Schluß zu, dass es eben nicht um ein wichtiges politisches Ereignis geht, wie z.B. die Unterzeichnung eines bestimmten Dokuments.

Mit Deinen Infos ist es aber klar, dass es sich um eine Dichterlesung handelt. :)

Edit: Sag mal, kommt das Bild nicht irgendwo in Assassin's Creed vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Sag mal, kommt das Bild nicht irgendwo in Assassin's Creed vor?
Hmm... Möglich. Bei den versteckten Mini-Spielen in AC2 und ACB hat man ja diverse historische Aufnahmen, Gemälde und Fresken eingebunden. Würde mich nicht wundern wenn das darunter fiel.

Im Übrigen sind die AC-Minispiele mit die Besten und (ich behaupte mal leise) anspruchsvollsten, die ich kenne.
 
Das sind teilweise echt harte Kopfnüsse, ja. Ich hoffe, die sind in Teil 3 auch wieder enthalten. Mann, was freu' ich mich auf Ende nächster Woche! :)
Nicht nur du ! ;)
Hoffe ich habe das Glück und bekomme die Retail-Version für um die 30 Euronen. Das ist so die maximale Preis-Höchstgrenze, die ich für ein aktuelles Spiel bereit bin zu zahlen. Einige Gutscheine (u.a. von der CBS) habe ich bereits, aber bei jenen Shops werden die Preise wieder künstlich hochgedrückt, so dass man auch nach Einlösung wieder bei den üblichen 45 Mücken landet.
Ich warte noch ein paar Wochen ab, vielleicht ergibt sich da der eine oder andere Preissturz... Aber spätestens zum Weihnachtsfest möchte ich es auch in den Händen halten. :X
 
Nicht nur du ! ;)
Hoffe ich habe das Glück und bekomme die Retail-Version für um die 30 Euronen. Das ist so die maximale Preis-Höchstgrenze, die ich für ein aktuelles Spiel bereit bin zu zahlen. Einige Gutscheine (u.a. von der CBS) habe ich bereits, aber bei jenen Shops werden die Preise wieder künstlich hochgedrückt, so dass man auch nach Einlösung wieder bei den üblichen 45 Mücken landet.
Ich warte noch ein paar Wochen ab, vielleicht ergibt sich da der eine oder andere Preissturz... Aber spätestens zum Weihnachtsfest möchte ich es auch in den Händen halten. :X

Naja, ich habe mir schon vor Monaten die "Join or Die"-Edition vorbestellt, auch aus dem Grund, weil mir die Covergestaltung ausgesprochen gut gefällt. Die "Freedom Edition" ist zwar auch sehr schön gemacht, aber das ist mir dann doch wieder zuviel "CE" - mir geht sonst irgendwann der Platz aus. ;)
 
Sorry, aber ihr liegt da falsch: das ist ganz eindeutig ein Bild von der Sitzung Anfang Mai 2012 des aus CSU-Angehörigen bestehenden ASK
Ausschuss Spiele-Kompetenz
. :]
 
ja, außerdem sind die viel zu Modern gekleidet für einen CSU Ausschuss

Aber viel interesanter dürfte ja sein:
Warum so ein interesse an dem Bild? :O
 
ja, außerdem sind die viel zu Modern gekleidet für einen CSU Ausschuss

Aber viel interesanter dürfte ja sein:
Warum so ein interesse an dem Bild? :O

Es ist Teil eines Onlinerätsels, dass eine IT-Firma hier aus der Nähe veranstaltet. Wer alle Rätsel als erster löst, bekommt 500 €. Mitmachen kann eigentlich jeder.
response challenge vol. 2 läuft!

Jedes Rätsel läuft nach dem gleichen Prinzip: Es hat ne Art "Überschrift" und dann noch einen Hinweis auf das Lösungswort. Der Hinweis kann ein beschreibender Text sein, den man richtig interpretieren muss, oder ein Soundfile, das man rückwärts anhören muss, oder eine Bilddatei die entsprechend bearbeitet werden muss um auf das Lösungswort zu kommen.
Macht wirklich n Heidenspaß!
Aktuell bin ich grade bei dem oben gegebenen Bild. Die Überschrift dazu lautet "Convention". Wenn man das Bild vergrößert, sieht man dass einige der Gesichter des gemalten Bildes durch richtige Gesichter ersetzt wurden. (Die Qualität des Bildes oben is leider nich so).
Ich bin mir relativ sicher, dass eines der Gesichter das von Richard Nixon is, ein weiteres ist evtl Nikita Chrustschow.
An diesem Rätsel verzweifel ich grade so n bisschen, deswegen dachte ich es wär ein Anfang zu wissen was das Bild im Original zeigt
 
Und ich dachte schon, dass es das erste PC Games Lesertreffen sein würde. Als Rossi noch langes weißes Haar trug und Wolfgang Fischer auf seiner Harfe spielte :-D:B Das waren noch Zeiten :]%)
 
nja, fast, es war es auch, aber damals hieß das Heft von Difference Engine Games ;)
 
Zurück