• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geschichte der USA

F

funzi

Gast
Hio Leute

ich brauche für die schule eine zusammenfassung der amerikanischen geschichte von columbus bis WW2, auf englisch
sollte so ca. 10-20 seiten lang sein und ich wollte mal fragen ob ihr gute seiten auf englisch kennt wo da so komprimiert die geschichte verfasst ist.
danke für alle infos :)
 
funzi am 13.04.2006 18:23 schrieb:
Hio Leute

ich brauche für die schule eine zusammenfassung der amerikanischen geschichte von columbus bis WW2, auf englisch
sollte so ca. 10-20 seiten lang sein und ich wollte mal fragen ob ihr gute seiten auf englisch kennt wo da so komprimiert die geschichte verfasst ist.
danke für alle infos :)

Nich ganz die gewünschte Länge aber mit den Links dort dürftest du einiges finden: http://en.wikipedia.org/wiki/USA .
 
such ne dt. version und fass es zusammen - der lehrer merkt doch sowieso, dass nicht DU es geschrieben hast, wenn du was fertiges nimmst.. :B
 
nope wäre gar kein prob wenn ichs nicht selber geschrieben habe, da es de facto nur das stoffgebiet darstellt woraus danach geprüft wird, könnte auch das ganze komplett woher kopieren
 
funzi am 13.04.2006 18:52 schrieb:
nope wäre gar kein prob wenn ichs nicht selber geschrieben habe, da es de facto nur das stoffgebiet darstellt woraus danach geprüft wird, könnte auch das ganze komplett woher kopieren

Hat mein Link geholfen ? Wenn nicht schau mal hier. Ist zwar nicht kurz aber ich denke es könnte helfen. http://americanhistory.about.com/
 
funzi am 13.04.2006 18:52 schrieb:
nope wäre gar kein prob wenn ichs nicht selber geschrieben habe, da es de facto nur das stoffgebiet darstellt woraus danach geprüft wird, könnte auch das ganze komplett woher kopieren

häh? wie jetzt? worum geht es? du willst nur ne zusammenfassng der geschichte, weil du dann darüber geprüft wirst? warum dann auf englisch? und habt ihr it dem lehrer zusammen in der schule nur doof rumgesessen und keinerlei bücher oder quellen besprochen...? :confused:
 
Herbboy am 13.04.2006 18:58 schrieb:
funzi am 13.04.2006 18:52 schrieb:
nope wäre gar kein prob wenn ichs nicht selber geschrieben habe, da es de facto nur das stoffgebiet darstellt woraus danach geprüft wird, könnte auch das ganze komplett woher kopieren

häh? wie jetzt? worum geht es? du willst nur ne zusammenfassng der geschichte, weil du dann darüber geprüft wirst? warum dann auf englisch? und habt ihr it dem lehrer zusammen in der schule nur doof rumgesessen und keinerlei bücher oder quellen besprochen...? :confused:

ne is spezialgebiet da hat jeder schüler etwas anderes bekommen, wie gesagt ich amerikanische geschichte bis 45. es ist nicht zwingend das wir darüber etwas abgeben, aber wenn, dann wird daraus geprüft.
gibt man nichts ab, so besorgt sich der lehrer selbst etwas, wobei das gebiet natürlich um einiges größer wird
 
funzi am 13.04.2006 19:30 schrieb:
Herbboy am 13.04.2006 18:58 schrieb:
funzi am 13.04.2006 18:52 schrieb:
nope wäre gar kein prob wenn ichs nicht selber geschrieben habe, da es de facto nur das stoffgebiet darstellt woraus danach geprüft wird, könnte auch das ganze komplett woher kopieren

häh? wie jetzt? worum geht es? du willst nur ne zusammenfassng der geschichte, weil du dann darüber geprüft wirst? warum dann auf englisch? und habt ihr it dem lehrer zusammen in der schule nur doof rumgesessen und keinerlei bücher oder quellen besprochen...? :confused:

ne is spezialgebiet da hat jeder schüler etwas anderes bekommen, wie gesagt ich amerikanische geschichte bis 45. es ist nicht zwingend das wir darüber etwas abgeben, aber wenn, dann wird daraus geprüft.
gibt man nichts ab, so besorgt sich der lehrer selbst etwas, wobei das gebiet natürlich um einiges größer wird
Was ist denn das für ein beklopptes System!? :B
In welchem Bundesland gehst Du zur Schule?
 
bierchen am 13.04.2006 21:22 schrieb:
funzi am 13.04.2006 19:30 schrieb:
Herbboy am 13.04.2006 18:58 schrieb:
funzi am 13.04.2006 18:52 schrieb:
nope wäre gar kein prob wenn ichs nicht selber geschrieben habe, da es de facto nur das stoffgebiet darstellt woraus danach geprüft wird, könnte auch das ganze komplett woher kopieren

häh? wie jetzt? worum geht es? du willst nur ne zusammenfassng der geschichte, weil du dann darüber geprüft wirst? warum dann auf englisch? und habt ihr it dem lehrer zusammen in der schule nur doof rumgesessen und keinerlei bücher oder quellen besprochen...? :confused:

ne is spezialgebiet da hat jeder schüler etwas anderes bekommen, wie gesagt ich amerikanische geschichte bis 45. es ist nicht zwingend das wir darüber etwas abgeben, aber wenn, dann wird daraus geprüft.
gibt man nichts ab, so besorgt sich der lehrer selbst etwas, wobei das gebiet natürlich um einiges größer wird
Was ist denn das für ein beklopptes System!? :B
In welchem Bundesland gehst Du zur Schule?

österreich^^ -->tirol
 
In Österreich setzt sich die mündliche Matura (=Abitur) in einem frei gewählten Fach, hier Geschichte/Englisch, aus einer Kerngebietsfrage und einer Spezialgebietsfrage zusammen.
Das Kerngebiet umfasst den gesamten Stoff der in der Schule durchgemacht wurde, der Lehrer definiert das vor der Matura genau. In Geschichte ist das vermutlich die gesamte Geschichte des Menschen^^
Bei der Matura werden einem dann 2 Fragen gestellt, eine nimmt man und beantwortet sie.

Das Spezialgebiet kann man sich aussuchen, vor der Matura sucht man sich ein bestimmtes Thema aus, das einen interessiert oder auch nicht, und beschäftigt sich damit. Bei der Matura wird man dann darüber geprüft.
Das soll anscheinend die Fähigkeiten des wissenschaftlichen sowie eigenständigen Arbeitens schulen.

Hat dir dein lehrer keine Unterlagen gegeben??
 
Zurück