• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gescheiter laserdrucker gesucht

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
servus,

ich brauch nen drucker mit dem ich viel drucken kann. der tintenstrahl is dafür einfach zu teuer.
lohnt sich n farblaser? braucht man da wirklich 3 verschiedene farbtoner drin?
welche firmen bzw modelle taugen was? hp is wie immer überteuert oda?

cya pipe

Ob du Farbe brauchst, musst du wissen. Sieht IMO ja ganz nett aus, aber die Druckkosten steigen doch merklich an. Gerade der Tonerrestbehälter ist dann recht schnell voll und die Teile sind extrem teuer. Außerdem brauchst du 4 Toner, was doch merklich ins Geld geht.
HP hat zwar schöne Drucker, allerdings sind die alles andere als Benutzerfreundlich. Da ist eine "Überwachungssoftware" im Gerät, welche die Seiten zählt. Wenn man dann die z.B. 5000 Seiten mit dem schwarzen Toner gedruckt hat, dann wird das Gerät gesperrt. Je nach Modell kann man ggf. zwar mit Tricks diese Sperre aushebeln, aber so gelungen finde ich es nicht.

Als preiswertes Gerät bin ich beispielsweise mit dem hier recht zufrieden. Neuer Toner wäre der hier und eine „Drucksperre“ ist mir da bislang nicht aufgefallen.

Ein wenig preiswerter kommst du mit dem hier weg, da ist der Seitenpreis ein wenig geringer. Hat ein Bekannter. Ist zwar nicht so leise (Jeder Laserdrucker ist beim Druck nicht gerade ein Silent-Gerät. Kennt man ja auch von Kopierern und CO.), aber wenn man nicht stundenlang druckt, dann ist es auch nicht so schlimm. Bei 20 Seiten pro Minute sind auch größere Druckaufträge schnell abgeschlossen. Außer natürlich du willst am Tag einige Tausend Seiten drucken. :ugly:

und nach 5000 seiten kann ich den hp dann wegschmeißen oder muss man dann den toner wegwerfen? der samsung sieht vom preis her gut aus. is die druckquali ok? lautstärke is sowieso zweitrangig weil der drucker n stockwerk höher am router steht.

cya pipe

pipebomb am 05.08.2007 13:56 schrieb:
und nach 5000 seiten kann ich den hp dann wegschmeißen oder muss man dann den toner wegwerfen?
Da kannst du den Toner wegwerfen oder du weißt wie man an genau dem Modell diese Sperre ggf. deaktivieren kannst.
Wenn du also z.B. 5000 Seiten nur jeweils mit einem kleinen Buchstaben druckst, dann wäre der Toner noch lange nicht leer. Die Zahlautomatik würde aber trotzdem weitere Ausdrucke verhindern, bis ein neuer Toner mit einer neuen Seriennummer eingesetzt wird.

der samsung sieht vom preis her gut aus. is die druckquali ok? lautstärke is sowieso zweitrangig weil der drucker n stockwerk höher am router steht.
Das Druckbild ist tadellos und wird hier sehr viel für Uni-Zeugs verwendet.

warum is der 2. eigentlich preiswerter? hält der toner beim ersten so kurz? der 2. kostet ja mehr als doppelt so viel.

cya pipe

Zurück