• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: 2024 soll eines der besten Spiele von Konami zurückkehren

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.392
Reaktionspunkte
26
Gähn,nur noch Remakes und Remaster. Die Gaming Industrie hat scheinbar wirklich keine gravierenden neuen Ideen mehr. :(
 
Wobei die reguläre Metal Gear Reihe ja bis zu Teil 5 ja gar nicht auf PC erschien, was ein Remake wohl durchaus sinnvoll machen könnte, wenn es denn diese Plattform mit bedient. Von Konami selbst muss man keine großen Neuerungen erwarten. Die haben so Angst vor roten Zahlen, dass sie lieber in Spielautomaten investieren.
 
Den ersten Teil in fetter Grafik und ordentlich aufgemotzt, Steuerung zb, is das Ding sowas von gekauft
 
Würde mich freuen. Die ersten 4 MGS Teile sind für mich immernoch meine all time favorite Videospiele aber die Teile 1, 2 und 4 mochte ich mehr als Teil 3. Also falls an den Gerüchten was dran ist kommen hoffentlich auch Remakes zu den anderen drei Teilen. Oder zumindest von 1 und 2. Von Teil 4 würde mir auch ein einfacher Port auf PC reichen.
 
Wäre schin nicht schlecht, solange man nicht auf David Hayter verzichten muss.
 
Krass dass es von den ersten Teilen eine PC Version gab. Wundert mich dahingehend dass ich das immer als Playstation Exclusive wahrgenommen hatte. Entweder lief das Marketing schief oder ich hatte Tomaten auf den Augen. Bin selbst erst mit den 5. Teil zur Serie gestoßen und hab ihn abgöttisch gerne gehabt, mich noch geärgert dass ich die Vorgänger nie auf PC spielen konnte.

Na ja, dennoch. Die ersten Teile stammen aus der PS1 und PS2 Ära - sind also angestaubt genug, damit man sie noch mal mit anständiger Grafik auf den Markt werfen kann um so Leute wie mich noch mal für die Serie zu begeistern. Mit Metal Gear Suvive war das ja schon nicht mehr möglich.
 
Gähn,nur noch Remakes und Remaster. Die Gaming Industrie hat scheinbar wirklich keine gravierenden neuen Ideen mehr. :(
Ich glaub eher, die Unterhaltungsindustrie hat allgemein keine Lust mehr, neue IP aufzubauen. Das kostet zuviel Geld und in der heutigen Zeit hat man bestimmt zuviel Angst, irgendwem auf die Zehen zu treten.

Wäre natürlich cool, wenn man in der Reihe was neues macht. Vielleicht eine Origin Story von Gray Fox, dem, soweit ich es verstanden hab, einzigem Agenten, der jemals den Codenamen Fox bekommen hat
 
Zurück