• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geräte manager Problem

Wiking

Anwärter/in
Geräte manager Problem

Hallo!

Grade eben musste ich bemerken, daß mein Geräte Manager leer ist. Soll heissen das keine Geräte mehr angezeigt werden. Ich muss dieses problem leider in Griff bekommen. Vielleicht weiß ja einer Rat!

Mein System:
Athlon 2500MP
Asus A7n8x-e deluxe
Radeon 9800pro
Win XP Home

mfg

AW: Geräte manager Problem

Wiking am 02.03.2005 08:52 schrieb:
Hallo!

Grade eben musste ich bemerken, daß mein Geräte Manager leer ist. Soll heissen das keine Geräte mehr angezeigt werden. Ich muss dieses problem leider in Griff bekommen. Vielleicht weiß ja einer Rat!

Mein System:
Athlon 2500MP
Asus A7n8x-e deluxe
Radeon 9800pro
Win XP Home

mfg

vielleicht sind deine Geräte nur "ausgeblendet", wenn ja klick mal auf das + vor deinem Computernamen, oder steht der auch nicht mehr da :confused:

nein daran liegts leider nicht, hab schon alles probiert, der zeigt nix mehr an.
Virus oder so hat mein scanner auch nicht gefunden. Werd wohl neu draufspielen müssen denke ich

danke trotzdem

Tomcat411 am 02.03.2005 10:15 schrieb:
Hallo!

Mein System:
Athlon 2500MP
Asus A7n8x-e deluxe
Radeon 9800pro
Win XP Home

mfg

vielleicht sind deine Geräte nur "ausgeblendet", wenn ja klick mal auf das + vor deinem Computernamen, oder steht der auch nicht mehr da :confused:

Hallo!

Mein System:
Athlon 2500MP
Asus A7n8x-e deluxe
Radeon 9800pro
Win XP Home

mfg
Problembeschreibung
Beim öffnen des Gerätemanagers, werden in der Liste keine Geräte angezeigt. Ein leeres Fenster wird stattdessen angezeigt.

Ursache
Dieses Verhalten tritt auf, wenn der Plug & Play-Dienst (von Enabeled auf Disabled) eingestellt worden ist.

Lösung
Den Starttyp für Plug & Play auf Automatisch einstellen, um dieses Problem zu beheben. Dazu geht man folgendermaßen vor:

1. Bei Start, auf Ausführen klicken, services.msc eingeben und auf OK klicken
dann,
2. Auf Plug & Play doppelklicken.

Es öffnet sich ein Dialogfenster mit "Eigenschaften von Plug & Play", auf der Registerkarte "Allgemein" dann

3. Als Starttyp "Automatisch" auswählen, und anschließend auf OK klicken.
4. Dienste schliessen.
5. Den Computer neu starten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
• Microsoft Windows XP Home Edition
• Microsoft Windows XP Professional Edition

Zurück