• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Genug Watt für Grafikkarte

Genug Watt für Grafikkarte

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob ich mit dem
Fujitsu Siemens dps 250 ab 8b eine Palit GeForce
gts 450 low profile betreiben kann.
Ich befürchte dass der Strom nicht reicht

Bitte bald antworten!

Ist das dieses hier: http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-DPS-250AB-8-S26113-E505-V50-Netzteil/dp/B0092NQS9I ?

Also, je nach dem, welche CPU du hast und wieviele Festplatten usw., würden 250W zwar ausreichen, aber die müssten dann wirklich genau passend verteilt sind. Bei nem Netzeil sind die Watt nämlich auf versch. Leitungen verteilt, und die können nicht den Strom, den sie nicht brauchen, an eine andere Leitung weitergeben...

Das obige hat zB
+5V - 15A
+3.3V - 8A
+12V - 15A

Und wenn jetzt zB bei 3,3V mehr als 3,3*8 = 27 Watt benötigt werden, reicht es nicht.

Die GTS 450 braucht nur für sich bis zu 100-110 Watt - da gibt es aktuelle, bessere Karten, die weniger brauchen. Wofür genau willst Du die Karte denn einsetzen, und was zahlst Du für die Karte?

Sie sollte schon zum spielen sein, es reicht aber
wenn zB. Starcraft 2 drauf läuft, ohne zu ruckeln
Sie sollte auch nicht mehr als 130 kosten
und es muss eine low profile sein wg. Gehäuse
Nfs the Run sollte auch laufen( flüssig)

Die stärkste Karte, die keinen zusätzlichen Stromstecker braucht, dürfte die HD7750 sein.
In der LP Variante kostet die... mal nachsehen... um die 100 Tacken.

Sie ist zwar bloß ein paar Frames schneller als die GTS450, zieht unter Last aber weniger Strom.

Auf welchen Details soll SC2 denn gut laufen, und was hast Du denn nun für nen Prozessor?

Eine AMD 7750 wäre so ca 10-20% schneller.

Zurück