J
Jimini_Grillwurst
Gast
Aloha,
ich als Linux-Neuling habs endlich geschafft Gentoo aufzusetzen und bin nun dabei, KDE zu emergen. Allerdings stehe ich vor einem Problem, wo ich einfach nicht mehr weiterkomme:
Ich habe schon gegoogelt und die offiziellen Foren durchsucht, aber habe bisher nichts gefunden. Ich habe auch keine Ahnung, was mir die Fehlermeldung sagen kann, bzw wie ich das Problem angehen könnte. Und für eigene Versuche fehlen mir Linux- bzw Gentoo-Kenntnisse - die Installation habe ich mit Hilfe der Anleitung von gentoo.de hinbekommen *g*
Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.
MfG Jimini
ich als Linux-Neuling habs endlich geschafft Gentoo aufzusetzen und bin nun dabei, KDE zu emergen. Allerdings stehe ich vor einem Problem, wo ich einfach nicht mehr weiterkomme:
!!! ERROR: kde-base/kdenetwork-3.5.2 failed.
Call stack:
ebuild.sh, line 1546: Called dyn_compile
ebuild.sh, line 937: Called src_compile
kdenetwork-3.5.2.ebuild, line 66: Called kde_src_compile
kde.eclass, line 164: Called kde_src_compile 'all'
kde.eclass, line 331: Called kde_src_compile 'myconf' 'configure' 'make'
kde.eclass, line 313: Called econf '--with-libidn' ....
.....
ebuild.sh, line 540: Called die
!!! econf failed ...
Ich habe schon gegoogelt und die offiziellen Foren durchsucht, aber habe bisher nichts gefunden. Ich habe auch keine Ahnung, was mir die Fehlermeldung sagen kann, bzw wie ich das Problem angehen könnte. Und für eigene Versuche fehlen mir Linux- bzw Gentoo-Kenntnisse - die Installation habe ich mit Hilfe der Anleitung von gentoo.de hinbekommen *g*
Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.
MfG Jimini