• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Genshin Impact: Kostenloses Rollenspiel bereits mit 17 Millionen Downloads

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.978
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Genshin Impact: Kostenloses Rollenspiel bereits mit 17 Millionen Downloads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Genshin Impact: Kostenloses Rollenspiel bereits mit 17 Millionen Downloads
 
Nein, kein Echtgeld investiert, da es auch so spielbar ist und es sogar echt Spaß macht. Aber nicht auf dem Handy, sondern auf dem PC.. Schön mit Maus usw.. Einzig das man bisher die Tasten nicht umbelegen kann ist nervig, da eine WASD Steuerung mich echt ankotzt..
 
Ich schau mir das tatsächlich gerade an (auf der PS4).

Überraschenderweise vom Look her und dem betriebenen Aufwand sieht das Ding ganz und gar nicht "billig" aus.. da wurde ordentlich Geld in die Hand genommen bei der Produktion wie das aussieht.

Eine Allergie gegen den Anime Look, speziell in der vorliegenden Form, darf man aber nicht haben.. sonst wird es hart. :P

Immerhin treffen sie den Look genau, "spielbares Anime" trifft es auch ganz gut, die Animationen, die ganzen Details/Tropes aus dem Genre.. das kommt schon hin, zumindest auf den ersten Blick, aber ich hab gerade erst angefangen.

Wenn das aber stimmt was alle möglichen Leute so schreiben und in ihren Videos darstellen und das ganze Gacha-System dahinter noch recht "fair" (was immer das auch heißen mag) ist, dann .. Respekt.

Ist das jetzt so ein Trend, das chinesische Entwickler/Publisher mehr und mehr mit eigenen Produktion auch hierzulande immer deutlicher auftreten? Ich sag nur "The Wind Road", "Xuan-Yuan Sword"? "Black Myth: Wukong"? Gut, bei den meisten fehlt noch zumindest eine englische Übersetzung.. aber irgendwie zeichnet sich ab dass da einiges auf uns zurollt. Dass chinesische Unternehmen als Publisher und Teilhaber auftreten, ist ja nix neues, aber hier kommt was auf uns zugerollt (okay, im Mobile-Bereich mag das schon länger so sein).

Na ja, ganz ganz früher konnten wir uns auch nicht vorstellen dass jemals mal bedeutende Unterhaltungssoftware aus Polen kommt... so schnell kann es gehen.

By the way, PCGames.. ist wieder "social engagement day" oder warum kommen die penetranten Rückfragen am Ende der Artikel wieder so hart rüber? SEO drückt? :)
 
Puh, meins ist das nicht 10 Min haben mit gereicht. Aber wer Spaß daran findet - alles gut
 
Ich verfolge das Spiel jetzt erst seit ein paar Wochen, da ich auf den Release aufmerksam gemacht wurde. Seit ich es letztes Wochenende dann auch selbst angetestet habe, bin ich hin und weg. Unglaublich, was die Entwickler hier einem für "lau" präsentieren. Bin storytechnisch jetzt im zweiten Gebiet angelangt und noch extrem motiviert. Es gibt quasi an jeder Ecke etwas zu entdecken, ständig erwische ich mich dabei, wie ich "nur noch dort vorne die Truhe öffnen möchte", "nur noch die eine kleine Quest fertig mache" oder "nur noch schnell den Schnellreisepunkt einsammle"... und schon ist es 0 Uhr und ich hätte schon längst im Bett sein müssen. Das Kampfsystem basierend auf elementare Kombinationen finde ich ebenso richtig klasse umgesetzt, wenn man den Dreh mal bisschen raus hat, kann man wirklich sehr coole Reaktionen auslösen. Und was man hier an Qualität bzgl. Vertonung aus dem Ärmel geschüttelt hat, lässt sogar viele Nintendo Titel einfach nur alt aussehen. Ich hab bisher nur wenige Dialoge gesehen, die nicht komplett vertont wurden. Zwar alles in englisch mit deutschen Untertitel, aber das ist für mich absolut in Ordnung und die Sprecher machen ihren Job mMn (bis auf wenige Ausnahmen) ziemlich gut.

Bin gespannt, wie lange die Story geht, hab aber gelesen und gehört, dass man ohne Weiteres alles sehen kann, ohne Geld auszugeben. Bei derart qualitativ hochwertiger Unterhaltung sehe ich aber kein Problem darin, den Entwickler mit ein paar Euro zu unterstützen.
 
Anime ist gar nicht meins aber Genshin geht ;)
Hatte gerade Ferien und die Zeit genutzt mir ein Karpaltunnelsyndrom anzuzocken :(
 
Ich bin so misstrauisch was dieses Spiel angeht. Obwohl ich ein riesen Anime und Cosplay fan bin finde ich den Großteil der Anime Spiele einfach nicht gut. Oft sind sie mit ödem Leveldesign, Hölzernen Gameplay und Grind ohne geplagt. Hab mir jetzt trotzdem Genshin Impact installiert weil "nur mal schaun kostet nix" und ich bin immer noch skeptisch, aber meine schlechten Vorahnungen wurden noch nicht bestätigt. Ich bin jetzt mittlerweile so viele Stunden gut unterhalten worden, dass ich garnicht böse wäre, wenn ich eine Paywall treffe und dann einfach mit dem Spiel aufhöre. Sogar meine Freundin die nichts anderes außer Pokemon und Animal Crossing zockt spielt es, und das obwohl sie zum ersten mal mit einer freien 3d Kamera navigieren muss.
Außerdem sind die waifus toll und ich glaub ich werd meiner Freundin das Amber Cosplay finanzieren.
 
Hatte bisher leider nur Zeit mal kurz reinzuspielen. Für so eine Art Spiel ist es wirklich ganz liebevoll gemacht. Die Steuerung über Tastatur / Maus könnte jedoch etwas direkter sein, man merkt, dass es für Gamepad ausgelegt ist.

Was fud1974 angesprochen hat, chinesische Spiele, da bin ich schon vor einigen Jahren auf dem PC drauf aufmerksam geworden. Da gibt es einige sehr schöne (offline) RPGs. Ihr Problem ist meist eine recht schwache Technik und eine noch viel schlechtere englische Übersetzung. Wenn man darüber hinwegsehen kann, dann können sie aber eine gute Alternative zum (japanischen) Einheitsbrei sein, da sie oft auch einfach etwas erwachsener rüberkommen und nicht per se für Kinder gedacht / auf Kiddy-Look getrimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück