• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Genre-Spitze

Bonkic am 17.12.2005 20:53 schrieb:
Koebi01 am 17.12.2005 20:37 schrieb:
Welches Rollenspiel wird euer meinung nach die Genre-Spitze erobern/halten?

ff 7

gleiche meinung

das game war seiner zeit damals bereits um jahre voraus, und bisher gabs kein anderes game was ff das wasser reichen konnte (ausser die anderen ff games, besonders teil x, aber er kam eben nicht ganz dran)

FF igitt ;)

Meine Meinung zum Thema:

Halten tut's im Moment: BaldursGate II und Diablo II
Erobern wird's bald: Gothic 3 und TES4-Oblivion

mfG Kizu =)

Bonkic am 17.12.2005 20:53 schrieb:
Koebi01 am 17.12.2005 20:37 schrieb:
Welches Rollenspiel wird euer meinung nach die Genre-Spitze erobern/halten?

ff 7

jo

gleich danach d2
und in zukunft... eher wenig, das genre stirbt fast mal wieder aus
nur 2 gut titel angekündigt, kommt mir bekannt vor -.-

mein ich auch BaldursGate kenn ich zwar net aber die Gothic-Reihe auf jeden Fall.
:)

Planescape Torment
Fallout 2

Baldur's Gate 2

Gothic 1+2
Morrowind

der dreckige Rest :P

bisher an der spitze:

Fallout 2
Gothic 2 DNdR

bald an der spitze:

Fallout 3
Gothic 3
TES: Oblivion (auch wenn ich den vorgänger sehr schlecht fand und die anderen beiden teile nicht kenne)

Meiner Meinung nach im Single-Player ganz klar Gothic 2 aber im Multiplayer das gute alte Diablo 2

mein favorit ist kotor 1 :top: , ist zwar kein "richtiges" Rollenspiel aber von der Atmosphäre her top, ansonsten halt noch die gothic reihe :X

Mir hat bisher eigentlich Vampire The Masquerade: Redemption am besten gefallen, dicht gefolgt von Gothic 2. Was ich jedoch am meisten Spiele ist Diablo 2, auch wenn es vielleicht nicht als richtiges Rollenspiel bezeichnet werden kann.

Edit: Planscape Torment war natürlich auch absolut genial! :top:

Meine Top 5:

1. Planescape Torment %)
2. Gothic-Reihe
3. Baldurs Gate-Reihe
4. Vampire - Bloodlines
5. Morrowind

Definitiv Gothic. Ich hab selten ein Spiel gespielt bei dem mein Bauchgefühl so gestimmt hat. Setting, Atmosphäre, Grafikstil, Musik und Spielmechanik sind meiner Meinung nach von keinem anderem Spiel übertroffen worden. Hinzu kommt ein genauso guter Nachfolger, wobei mir das Add-On nicht so gut gefallen hat. Und Gothic 3 ist das einzige Spiel auf das ich sehnsüchtig warte...

Zurück