• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geht meine Festplatte in den A....?

PDKM

NPC
Hi ich hab ma ne Frage. Ichhab nen Rechner und da hatte ich vor einiger Zeit das Problem das er nicht mehr starten wollte. Ich kam immer bis dahin wo er sagt Abgesicherten Modus starten... und egal was ich dann gedrückt habe fing er dann gleich an wieder neu zu straten. Hab damals mal ne CD von Linux rein gemacht um zu gucken ob ich noch auf die Festplatte schauen kann. Zuerst ging es nicht, er hat nur meine externe angezeigt. Danach habe ich die betroffene Festplatte in den externen Schlitten getan und angesteckt... ging.

Als nächstes wollte ich die Platte an einen anderen Rechner über das externe Gehäuse anschließen (Windows) Das ging nicht, der Rechner wurde langsam und er zeigte die zwar im Arbeitsplatz an aber unter Eigenschaften waren 0KB überall zu sehen. Hab dann noch bissel was probiert und gemacht und es am Ende geschaft mit Windows CheckDisk oder wie das heißt die wieder zu reparieren.

Als alles wieder lief habe ich Festplattentests und Stresstest gemacht ohne Ende und es gab keine Probleme.

Nun aber als ich nach eriner Woche aus dem Urlaub komme, habe ich das Problem das er beim erstenmal anschlaten ein Problem hat. Das is aber nur so wenn ich ihn ca. 4 St aus hatte. Er bleibt dann entweder beim Win-ladebildschirm hängen, einmal is auch gleich am Anfang abgestorben, hat mir nur gezeigt das er HDD und Rom gefunden hat und tot. Und einmal bin ich bis rein gekommen und auf einmal starten er neu obwohl ich noch nichts gedrückt habe.

Ein Kumpel von mir hat gesagt dass das einfach ein Kontaktproblem sein kann und das ich mit Kontaktspray irgendwas machen kann. Aber davon hab ich leider keine Ahnung.

Wollte mal von euch höhren was ihr davon halten(von der ganzen Sache).
Ich hatte jetzt überlegt das ich die Platte einfach mal komplett save (Backup) dann ma formatiere und wieder alles drauf spiele. Is das Sinnvoll? Oder stirbt meine Festplatte gerade? Würde mich freuen wenn mit jemand helfen kann.

an sich müßtest du mal eine andere platte testen. es kann an der platte liegen, es kann aber auch was am PC sonst nicht o.k sein.

ich würd vielleicht mal ne neue platte hlen, dort windows installieren usw. und deine "alte" nur als backupplatte nutzen, und wenn nach 5-6 monaten keine feherl auftauchen als normale datenplatte.

Zurück