• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geht das ?? Wenn ja, wie lauten eure Tips.

Hi,
Also ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich aufrüsten:

Proz. : Intel Core 2 Duo E6750
->Was ist besser Boxed(+10€) oder Tray (-10€) ??

RAM: 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C5 Kit
-> Was ist besser C4 oder C5 ??

Und kann ich mein altes Mainboard (ASUS P5GD1-FM) behalten ??

Und sollte ich mir einen neuen CPU Lüfter kaufen ( hatte vorher nen Intel P.4 3.20Ghz mit dem Standard-Lüfter drauf ) ??

:confused:

KaMpFbAnAnE2 am 09.08.2007 10:38 schrieb:
Hi,
Also ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich aufrüsten:

Proz. : Intel Core 2 Duo E6750
->Was ist besser Boxed(+10€) oder Tray (-10€) ??

RAM: 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C5 Kit
-> Was ist besser C4 oder C5 ??

Und kann ich mein altes Mainboard (ASUS P5GD1-FM) behalten ??

Und sollte ich mir einen neuen CPU Lüfter kaufen ( hatte vorher nen Intel P.4 3.20Ghz mit dem Standard-Lüfter drauf ) ??

:confused:

Boxed ist mit lüfter, tray ohne. bei tray hast du meines wissens nur eingeschränkte garantie. ich hab den 6750 als boxed version.

cl4 ist natürlich besser. die werte sind die zugriffszeiten. wobei aber man aber den unterschied nicht wirklich merkt zwischen cl5 und cl4.

ich denke nicht das das mit deinem board geht. auch wenn der sockel (für core 2 duo brauchst du 775) vielleicht passen würde. der 6750 hat nen fsb von 1333. da brauchst ein board mit bearlake chipsatz (p35). ich hab das gigabyte ga-p35-ds3r.

zur letzten frage, ne boxed version ist 10€ teurer, da stellt sich die frage ja schon fast nicht, oder?

Boxed - CPU = 3 Jahre Garantie vom Hersteller
Tray - CPU = 2 Jahre Gewährleistung vom Händler

zu 1. boxed, weil zu 100% neuer Prozzi (tray sind meist Rückläufer)

zu 2. C4 ist besser, macht aber bei Intel nicht viel aus, weil die anders mit dem Speicher umgehen als AMD

zu 3. mit aktuellen BIOS funzt das zwar, aber der Chipsatz ist für OC zu schwach besser 965, 975X oder den neuen P35

zu 4. bei boxed ist zwar einer mit bei, aber der ist bei OC deutlich hörbar, also besser einen neuen z.B. von Zahlman (9700 LED)

Conner75 am 09.08.2007 10:53 schrieb:
zu 3. mit aktuellen BIOS funzt das zwar, aber der Chipsatz ist für OC zu schwach besser 965, 975X oder den neuen P35

Bist du dir sicher das eine 1333FSB CPU auf dem Mainboard läuft?
Bei Asus steht davon aber nix im aktuellsten BIOS!

Zurück