• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäuselüfter aktivieren bei P35-ds3

grom123

NPC
Gehäuselüfter aktivieren bei P35-ds3

Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich die Geheuselufter im bios aktivieren kann? Gigabyte P35-DS3 Danke!

AW: Gehäuselüfter aktivieren bei P35-ds3

grom123 am 17.11.2007 10:06 schrieb:
Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich die Geheuselufter im bios aktivieren kann? Gigabyte P35-DS3 Danke!

Ich glaube aktivieren gibts gar nicht.Du schließt sie am MoBo an ,da wo Fan drüber steht ,meist 3-Poliger Stecker und sobald du den Rechner startest, laufen die von alleine. Wenn nicht ,dann entweder Stecker am MoBo funkts nicht oder Lüfter hat was

grom123 am 17.11.2007 10:06 schrieb:

Hallo.

Ich habe das P35C-DS3R mit integrierter Lüftersteuerung in einem COSMOS 1000 Gehäuse mit 4 120er Gehäuselüftern verbaut. Es ist in der Tat so, dass Du die Lüfter nur anschließen brauchst, im Bios stelle ich nur die Warntemperatur ein. Es wird alles automatisch geregelt, d.h. die Lüfter laufen nur an, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist und gehen auch wieder aus, wenns kühl genug ist. Meine Lüfter fangen auf Grund des riesigen Gehäuse allerdings auch erst nach ca. 20 Minuten an zu laufen.

Gruß ENKA3007.

Ich glaube aktivieren gibts gar nicht.Du schließt sie am MoBo an ,da wo Fan drüber steht ,meist 3-Poliger Stecker und sobald du den Rechner startest, laufen die von alleine. Wenn nicht ,dann entweder Stecker am MoBo funkts nicht oder Lüfter hat was

Genau, anzumerken ist noch, dass die Anschlüsse CPUFan und ChassisFan2 temperaturgeregelt werden können, bei ChassisFan1 und PowerFan können nur die Drehzahlen ausgelesen werden.

Zurück