• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäuse - Gute Tests / Übersicht?

D

dontbugme

Gast
Gehäuse - Gute Tests / Übersicht?

Hallo!

Da hier auf PCGH keine Gehäuse Tests zu finden sind, wolle ich mal fragen welche Seiten ihr dafür empfehlen könntet? Kann ruhig auch auf Englisch sein, kein Problem.

Vielleicht hat jemand in letzter Zeit einen Artikel (Zeitschrift oder Internet) gesehen, der mehrere Gehäuse vergleicht? Sowas wäre am praktischsten. Ich selbst habe leider keinen Überblick über den Markt und mit google war ich nicht sehr erfolgreich.

Suche nämlich im Moment mein erstes Gehäuse aus. :) (ATX ohne Netzteil)

Danke schonmal im Vorraus,
dontbugme

AW: Gehäuse - Gute Tests / Übersicht?

dontbugme am 02.06.2008 12:52 schrieb:
Hallo!

Da hier auf PCGH keine Gehäuse Tests zu finden sind, wolle ich mal fragen welche Seiten ihr dafür empfehlen könntet? Kann ruhig auch auf Englisch sein, kein Problem.

Vielleicht hat jemand in letzter Zeit einen Artikel (Zeitschrift oder Internet) gesehen, der mehrere Gehäuse vergleicht? Sowas wäre am praktischsten. Ich selbst habe leider keinen Überblick über den Markt und mit google war ich nicht sehr erfolgreich.

dontbugme

Beim Gehäuse habe ich mir auf http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html
einen groben Überblick geschafft und dann ein paar Kundenrezensionen auf alternate.de gelesen. Ist sicherlich ein Anfang. Manchmal werden auch ein paar Gehäuse von PcGames und co getestet. Vielleicht gibts die Tests noch online

Kreon am 02.06.2008 17:03 schrieb:
Beim Gehäuse habe ich mir auf http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html
einen groben Überblick geschafft und dann ein paar Kundenrezensionen auf alternate.de gelesen. Ist sicherlich ein Anfang. Manchmal werden auch ein paar Gehäuse von PcGames und co getestet. Vielleicht gibts die Tests noch online

Danke für den Link. Dann werde ich mal damit beginnen mich die nächsten Tage durch Testberichte und dergleichen zu beissen... ^^

dontbugme am 02.06.2008 12:52 schrieb:
Hallo!

dontbugme

die meisten eigenschaften eines gehäuses (platzangebot, lüfterpositionen) geht schon aus den produktbeschreibungen hervor, für die materialstärke und somit stabilität und dämmfaktor ist das gewicht ein guter anhaltspunkt und die mitgelieferten lüfter kann man meist eh in die tonne kloppen.
bleibt eigentlich nur die verarbeitung, die innerhalb eines herstellers meist recht ähnlich ist -> usererfahrungen sollten leicht zu finden sein.

auf die art eine liste von 4-5 gehäusen (90% des marktes sollte es bei caseking geben) zusammenstellen und dann in mehreren foren gezielt nach erfahrungen&meinungen fragen.

letztendlich ist es bei gehäusen am wichtigsten, zu wissen, was man will.
(und drauf vorbereitet sein, dass das preisschild dafür eigentlich inakzeptabel ist)

umfassende tests wären mir nicht bekannt - es gibt ja auch nicht wirklich viel an nem gehäuse, dass man testen könnte.

Zurück