• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gehäuse farbe bisschen moderner machen

Graka-noob

Anwärter/in
gehäuse farbe bisschen moderner machen

also,
ihr kennt sicher noch alle diese eklige nikotingelbe gehäuse die damls sehr verbreitet waren!
genau so eines besitze ich.....
es gefällt mir sehr gut aber die farbe halt nicht.
darum kam mir lettens die idee das gehäuse ienfach schwarz zu lackieren! nun meine frage sieht das auch aus???
muss ich irgendwie große vorbereitungen treffen ja gut abschlcifen das ist klar...
aber hat das schon jemand gemacht und sieht es gut aus???
mfg
freddy

AW: gehäuse farbe bisschen moderner machen

hab schon paar stück lackiert.das ist aber immer nur mittelmäßig geworden weil ich keinen staubfreien raum habe wie professionelle lackierereien.abraten würde ich von sprühdosen lacke, die schleudern den staub der in der luft ist direkt mit rauf.am besten gehts meiner meinung nach mit der rolle.dann würde ich ein mattes schwarz nehmen und falls du es hochglänzend haben willst nochmal hochglänzender klarlack drüber.und nimm auf jedenfall acryllackbasis, ist leichter sauberzumachen, besser für die gesundheit und trocknet schneller aus, also kein kunstharzbasis nehmen.

Also ich hab meinen ebenfalls uralten Big-Tower der mal weiß-gelb war mit normalem Auto-Lack in wunderbares Blau gesprüht...
Am besten geht es in nem raum wo de wirklich wenig staub hast also versuchs mal in der garage oder in nem keller....(ich hatte den vorteil n raum zu haben wo man so zeug sprühen kann also n raum der dafür vorgesehen war... :-) :-) :-)
Am besten gehst du dann zum schluss noch wenn du clarlack drüber dann glänzt die ganze sache noch.... :top: :top: :top:
Also bei mir sieht es klasse aus...

Graka-noob am 08.03.2005 15:14 schrieb:
also,
ihr kennt sicher noch alle diese eklige nikotingelbe gehäuse die damls sehr verbreitet waren!
darum kam mir lettens die idee das gehäuse ienfach schwarz zu lackieren! nun meine frage sieht das auch aus???
muss ich irgendwie große vorbereitungen treffen ja gut abschlcifen das ist klar...
mfg
freddy

Hi,
also das mit dem Lakieren ist eigentlich nicht so schwer!
Du kannst normalen Metall-Lack nehmen. Zum anstreichen aber niemals einen Pinsel verwenden, weil das damit total ungleichmäßig wird. Für ein paar Euro bokommst du im Baumarkt kleine Schaumstoff-Rollen die eignen sich Wunderbar. Außerdem solltest du keinen Hochglanzlack verwenden! Wenn du dir ausversehen eine Schmarre in den Computer machst kriegst du diese nicht mehr weg bei mattem Lack kannst du einfach nacharbeiten.

Ich hoffe ch habe dir geholfen

gruß Pro- tester

Graka-noob am 08.03.2005 15:14 schrieb:
also,
mfg
freddy
Ich hab mal nen Tower mit Edding bemalt, sah ganz brauchbar aus ;-)

Ansonsten gibt es auch Folie zum Aufkleben für den Tower. Ist praktisch wenn man das Motiv nicht mehr mag: einfach wieder abziehn. Es muss auch nicht unbedingt das teure Produkt von irgendwelchen Casemodsseiten sein, im Baumarkt findet man sowas auch.

Zurück