• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gegner in Risen zu schnell

G

Gast1707606602

Gast
Hallo,

ist das eigentlich normal, dass die Gegner so schnell ausweichen. Die sind bei mir so schnell, wenn ich gerade mit dem Schwert aushole sind die im gleichen Augenblich 5m weiter hinten bzw. links oder rechts. Habe auch schon mal die Details reduziert, aber an der Framerate liegt es nicht.

Sorry glad vergessen. Es geht um Risen

AW: Gegner zu schnell

und wenn es um ein onlinespiel geht: vlt. ist dein ping zu groß? dann siehst du bei nem ping von zB 100 erst 0,1sekunden später, was die gegner machen.

oder risen? manche gegner sind da echt schnell. vlt. mal in ne ecke drängen. und beim ausholen nicht zu lange ausholen - der schlag wird da zwar stärker, aber wenn du nichts triffst, nutzt das ja nix... du musst auch schauen, was der gegner macht.

Das Kampsystem ist leider nicht so prall in Risen. Musste auch einmal auf leicht runterschrauben weil ich kurz davor war meine Maus gegen die Wand zu werfen.

Wenn man wirklich mal einen zu schweren Kampf hat einfach runterschrauben die Schwierigkeit. Kam bei mir aber nur einmal vor bei 4 Echsenkriegern + 1Echenpriester

Die alten Gothic-Kampfsysteme waren aber auf jeden Fall besser weil man sie meistern konnte, bei Risen ist teils etwas viel Glück dabei.

Manche Gegner?

Ich habe jetzt auf leicht gestellt und sogar Rhobart der dicke Sumpfbauer scheint sich bei seinen Ausweichmanövern direckt zu teleportieren. Bei den Rottwürmern war das sogar so, dass die schon so 1ms nach dem ich die Maus gedrückt habe 3-4 Meter auserhalb der Waffenreichweite waren. Und das ohne erkennbare Animation.

Also für mich ist das wohl eher ein Bug. Gibt es eigentlich schon einen Bugtracker für Risen.

PS ich spiele es auf Win7 64Bit

Hallo,

ist das eigentlich normal, dass die Gegner so schnell ausweichen. Die sind bei mir so schnell, wenn ich gerade mit dem Schwert aushole sind die im gleichen Augenblich 5m weiter hinten bzw. links oder rechts. Habe auch schon mal die Details reduziert, aber an der Framerate liegt es nicht.
Jupp, ist so (leider), alle sind Akrobatikmeister und wieselflink.
Ausserdem können die Gegner schneller zuschlagen/angreifen, als man selber sein Schild senken kann, um anzugreifen: Man blockt und will angreifen - rechte Maustaste loslassen (Schilde runter), sofort linksklicken (Phazer feuer!)- oft greifen die Gegner GENAU in diesem Moment an und die eigene Attacke kommt nicht durch.
Phantastische Reaktionen und Angriffsfähigkeit haben sie! :B

von der leistung her hab ich ne karte wie du, als CPU nur nen dualcore. win vista64. und bei mir ist es selbst bei high kein AUSSERGEWÖHNLICHES problem. die gegner sind flink, keine frage. aber so wie du es beschreibst, hab ich es noch nie gehört... es kommt aber halt schon oft vor, dass man zuschlägt und zb ein vogel dann noch rechtzeitig nach hinten springt - dann halt weiter schlagen, bis der keinen platz mehr hat. oder dann zuschalgen, wenn er seinerseite auf dich zugeht.

welches level hast du denn? vlt. sind die gegner noch zu stark?

hmm also das die zu schnell sind konnt ich bisher eigendlich nich feststellen,,,,hab eben nochmal gezockt,und bin grad mit mendoza und seiner crew im tempel unterwegs.am anfang hat ich manchmal probleme wenn mehrere goule kamen,,aber so richtig schnell kam mir eigendlich kaum einer vor... :confused:

hmm also das die zu schnell sind konnt ich bisher eigendlich nich feststellen,,,,
ich auch nicht..... habs auf normal gespielt und da gabs zwar tlw. zähe Brocken, aber dass da einer aussergewöhnlich schnell gewesen wär, is mir nicht in Erinnerung. Ich fand grad das Kampfsystem in Risen super gelungen.

Zurück