• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GeForce RTX 3080 Ti: Neue Grafikkarte wohl schon im Januar

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu GeForce RTX 3080 Ti: Neue Grafikkarte wohl schon im Januar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GeForce RTX 3080 Ti: Neue Grafikkarte wohl schon im Januar
 
"Neben einem ordentlichen Leistungsschub..."

Die PCGH-Abteilung sitzt doch gleich nebenan, oder?
Die würden jetzt sagen: "ehhhhhhm...."
Wenn eine 3090 maximal 15% schnelelr ist als eine 3080, dann kann eine 3080 Ti nicht mehr als wenige Prozent schneller sein.
Nur da, wo der 3080 die Speichermenge ausgeht, wird die 3080 Ti dann halt weeesentlich länger durchhalten und sich dann eher wie eine vollwertige 3090 anfühlen.
Man muss sich bei der ganzen Sache eigentlich schon fragen, warum man so viele KArten in ein so enges Korsett drückt und dabei dann die Preise so extrem weit auseinander driften lässt.
Nach unten hin sieht es auch nicht viel besser aus, irgendwie stößt man seit Jahren auf imemr wieder auf Haufenbildungen und klaffenden Löchern dazwischen.
Also meiner Meinung nach ist die jetzt prognostizierte 3080 Ti reine Kundenverarsche.
Wer sich eine 3090 bestellt hat, wird locker um fast 1000 Euro betrogen, andersherum werden die sparsamen 3080er sich eventuell darüber ärgern, nicht auf die 20GB Version gewartet zu haben.
Und die Käufer der 3080 Ti könenn sich zwar freuen, gefühlt gegenüber den 3090 Kunden cleverer gewesen zu sein, aber andersherum sollten die sich dann auch fragen, ob ihnen 10GB RAm wirklich 300 Euro Aufpreis wert sind?
Das macht sonst nur Apple mit seinen Smartphones und Rechnern (schaut mal in deren Store SSD Aufpreis von 256GB zu 512GB "nur" 224 Euro, 2TB kostet Aufpreis 900 Ocken, meine gleichschnelel KArte hat letztes Jahr nur 200 Euro gekostet, also 1/5!!!).
 
Wenn die ähnlich gut verfügbar ist wie der Rest der Ampere Familie, dann gute Nacht xD
Wirkt schon dezent verzweifelt wie Nvidia versucht AMD auf Abstand zu halten. Also auf dem Papier :-D
Wie wäre es mit realistischen Produktspezifikationen (mehr als 8 bzw. 10 GB VRAM?) und besserem Pricing? Ach ne, so gewinnt man keine Kunden xD
Lieber ne TI von einer eh nicht so geilen Karten releasen für ne UVP die, insofern irgendwo verfügbar, sowieso um 30-50% überschritten wird. Für das Geld bekommst du die neue Xbox und die PS sowie einen guten TV :B Just saying....
Vielleicht trollt AMD ja rein und released (aufm Papier) eine Big Big Navi mit 32GB VRAM :B Die "Antwort" von Nvidia würde ich gerne sehen :-D
 
Ich bin ja echt froh, dass ich mir aktuell mit Upgrade-Fantasien Zeit lassen kann. Egal, wie viele Grafikkarten die raushauen und wie gut die sind ... die Liefersituation aktuell ist echt traurig. Ich warte noch mindestens bis Anfang 2021. Vielleicht kriegt man dann sogar mal ne Grafikkarte, die nicht mindestens 100 bis 200 Euro über dem vom Hersteller angegebenen Preis liegt.
 
Ich bin ja echt froh, dass ich mir aktuell mit Upgrade-Fantasien Zeit lassen kann. Egal, wie viele Grafikkarten die raushauen und wie gut die sind ... die Liefersituation aktuell ist echt traurig. Ich warte noch mindestens bis Anfang 2021. Vielleicht kriegt man dann sogar mal ne Grafikkarte, die nicht mindestens 100 bis 200 Euro über dem vom Hersteller angegebenen Preis liegt.
Ditto. Peile März 2021 an. Vorher ist mir das echt zu absurd ...
 
Zurück