• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce GTX 580 vs Radeon HD 6950 CrossfireX

HNRGargamel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Und hier auch nochmal die Frage "was ist besser"? (unabhängig vom Preis)

Lieber ne GTX 580 oder zwei HD 6950? Wie gesagt, unabhängig vom Preis und der evtl Aufrüstung einer zweiten GTX 580. Sondern einfach die aktuelle Performence im Vergleich...

Danke im Voraus.

Gruss :]
 
Okay, danke!

"Problem" bei ATI ist aber doch, dass die einige Technikspielereien nicht beherrschen, oder?!
ZB erinnere ich mich an Batman AA wo einige Grafikdetails, wie herumfliegende Blätter usw gefehlt haben?! :(
 
Die nvidias haben PhysX, das sind halt nochmal besondere physikalisch korrektere Dinge wie zB Scherben beim zerspilttern usw. - allerdings gibt es nur wenige Spiele, die das unterstützen, zB Batman AA und bei neueren SPielen Mafia 2 und metro 2033. Und wenn Du das nutzt, geht wiederum auch Leistung für den "Rest" flöten.
 
Crossfire bzw. SLI würde ich sowieso generell nicht empfehlen. Hol' dir ne einzelne gute Grafikkarte und du hast keine Probleme mit Spieleprofilen und Microrucklern. Vom höheren Stromverbrauch mal abgesehen.
 
Gerade heute erschienen:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-radeon-hd-6900-cf-vs.-geforce-gtx-500-sli/
 
Zurück