• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce A6600 GT TDH:Treiber verursacht plötzlich Fehler

Geforce A6600 GT TDH:Treiber verursacht plötzlich Fehler

Hi,
also meine Grafikkarte,eine Geforce A6600 GT TDH,lief ungefähr ein halbes Jahr ohne Probleme,

Dann plötzlich als ich ein Spiel gestartet hab,blieb das Bild hängen und ich musste den Pc neustarten.

Als er dann hochfuhr waren aufeinmal weiße Striche auf dem Bild und es flackerte.Als erdann hochgewaren war,stand die Auflösung auf 640x480 und niedrigste Farbeinstellung.Das lies sich auch nicht mehr ändern.

Seitdem ist das immer so.Ich habe schon versucht die Treiber neuzu instalieren doch immer kurz bevor er fertig ist,kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung das Windows herunter gefahren wurde damit der Pc nich beschädigt wird.Da steht der fehler wurde durch Nv_mini_sys verursacht.Das ist glaube ich der Treiber der Grafikkarte.

Ich habe eine andere eingebaut und die funktioniert ohne Probleme.Doch wenn ich die 6600 wieder einbaue wieder das gleiche.

Allerdings fängt das Flackern erst an wenn Das Windows sYmbol und der ladebalken kommen.Im Bios flackert es auch nicht.

Ich habe den Pc sogar schon in den Auslieferungszustand zurück gesetzt und versucht die Treiber neuzu instalieren.

Doch immer das gleiche .Wenn es fast insatliert ist kommt wieder die Meldung der Treiber hätte ein Fehler verursacht und der Pc startet neu.Wie kann das sein?

Vorher lief die Grafikarte ohne Probleme und ich habe auch nix neues Instaliert kurz bevor es das erstemal passiert ist.Was kann ich nur machen?Woran kann das liegen .

Bitte helft mir

AW: Geforce A6600 GT TDH:Treiber verursacht plötzlich Fehler

Hast Du das SP2 installiert?!

Thugstyle18 am 07.11.2007 15:00 schrieb:
EmmasPapa am 07.11.2007 13:50 schrieb:

Keine Ahnung, was ist SP2?Soll ich das insatlieren oder löschen?

Windows Service Pack 2. Welchen Treiber hast Du genutzt und mit welchem hast Du den ersetzt!?

EmmasPapa am 07.11.2007 15:02 schrieb:
Thugstyle18 am 07.11.2007 15:00 schrieb:
EmmasPapa am 07.11.2007 13:50 schrieb:

Keine Ahnung, was ist SP2?Soll ich das insatlieren oder löschen?

Windows Service Pack 2. Welchen Treiber hast Du genutzt und mit welchem hast Du den ersetzt!?

Also ich hab von anfang an,also von da an als ich mir die Grafikkarte gekauft habe,den Treiber von der Cd die dabei war installiert.
Wie schon gesagt, am anfang lief alles Problemlos ,so ungefähr 6 Monate lang.
Ich konnte jedes Spiel spielen und war super Grafik.Aber dann aufeinmal kam der besagte Fehler.
Daraufhin hab ich ersma Windows neu installiert,weil durch den Fehler aufeinmal der Pc nich mehr hochgefahren is nur noch im abgesicherten Modus.
Danach hab ich versucht den Treiber wieder von der Cd wieder zu installieren,weil windows zwar wieder normal hochgefahren ist,das Flackern und die niedriege Auflösung aber immer noch da waren.
Daraufhin ist der Pc bei der installation abgestürtzt und es kam die Meldung auf nem blauen Bildschirm(jetz aber komischerweise ohne Flackern) das nv_miny_sys(so heißt der Treiber) einen Fehler verursacht hat.
Und das ist immer wieder passiert wenn ich versuchthab den Treiber zu instalieren.
Und ich habe Windows XP Home Edition,also ich glaub nich Servicepack 2.

Thugstyle18 am 07.11.2007 13:44 schrieb:

kannst du ohne treiber bzw. mit win-standardtreiber (z.b. abgesicherter modus) höhere auflösungen&farbtiefen nutzen?

ruyven_macaran am 07.11.2007 15:17 schrieb:
Thugstyle18 am 07.11.2007 13:44 schrieb:

kannst du ohne treiber bzw. mit win-standardtreiber (z.b. abgesicherter modus) höhere auflösungen&farbtiefen nutzen?

Nein ,wenn ich das änder,kommt die Frage ob ich die Einstellungen beibehalten will,aber es ändert sich nicht es bleibt 640x480.Genauso ist es auch bei der Farbtiefe.Ich hab noch ne Gforce 6200 wenn ich die einsetze funktioniert alles tadelos.Kein Flackern ,hohe Auflösung alles normal.Also muss es irgendwas mit dem Treiber zutun haben.Oder kann es auch sein das die Grafikarte kaputt is.Aber ich mein die geht ja nich einfach so kaputt und außerdem müsste das Flackern ja dann auch imBios bildschirm sein,

Ich hab gerad nochmalkurz die Grafikkarte reingetan und diesmal ist nach ungefähr 5 minuten ein blauer bildschirm gekommen mitder Fehlermeldung:
Page_found_in_nonpaged_area

Was bedeutet das?

Thugstyle18 am 07.11.2007 16:53 schrieb:
Ich hab gerad nochmalkurz die Grafikkarte reingetan und diesmal ist nach ungefähr 5 minuten ein blauer bildschirm gekommen mitder Fehlermeldung:

Was bedeutet das?

kann ram bedingt sein.

bezüglich "defekte karte": karten gehen leider doch "einfach mal so kaputt" und gegebenenfalls hat die karte auch erst bei höheren auflösungen, farbtiefen oder bildwiederholraten ein problem.

wenn die probleme mit windows-standardtreiber die gleichen sind, aber die gleichen treiber auf ner anderen karte keine probleme machen, ist ein hardwareproblem jedenfalls sehr wahrscheinlich.

ruyven_macaran am 07.11.2007 19:41 schrieb:

Was bedeutet das?

kann ram bedingt sein.

Also soll ich einfach mal versuchen mit einem Rambaustein rausnehmen?

Thugstyle18 am 07.11.2007 20:04 schrieb:
ruyven_macaran am 07.11.2007 19:41 schrieb:

Was bedeutet das?

kann ram bedingt sein.

Also soll ich einfach mal versuchen mit einem Rambaustein rausnehmen?

lass einfach mal memtest laufen - allerdings sollte dieses problem unabhängig von den bildstörungen sein.

Zurück