• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 8800GTX Länge???

Nickman83

NPC
Geforce 8800GTX Länge???

Hallöchen!!!

Ich habe vor, meinem E6600 endlich eine verdiente 8800GTX zur Seite zu Stellen. Das Problem ist nur, dass ich ca. 26,3 cm Platz habe, da ich im vorderen Teil des Towers einen um 90° gedrehten HDD-Käfig habe. (Raidmax Sagitta)

Jetzt lese ich, dass sich die Länge von den von mir in Erfahrung gebrachte 26 cm bis zu 28 cm unterscheiden. Zumindest von Quelle zu Quelle!
Bei Computerbase sagt man, es seien 28 cm. Ich habe auch schon 26,5 und 27 gelesen (was wohl n gerundeter Wert der 26,5 cm sein wird).

Wie lang ist nun eine GTX genau? Ich denke, ich sollte das schon vorher mit Sicherheit wissen, bevor ich knapp 500€ für eine Belehrung ausgebe.

Wäre, toll, wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke schonmal.

AW: Geforce 8800GTX Länge???

Nickman83 am 12.10.2007 12:24 schrieb:
Hallöchen!!!

Ich habe vor, meinem E6600 endlich eine verdiente 8800GTX zur Seite zu Stellen. Das Problem ist nur, dass ich ca. 26,3 cm Platz habe, da ich im vorderen Teil des Towers einen um 90° gedrehten HDD-Käfig habe. (Raidmax Sagitta)

Jetzt lese ich, dass sich die Länge von den von mir in Erfahrung gebrachte 26 cm bis zu 28 cm unterscheiden. Zumindest von Quelle zu Quelle!
Bei Computerbase sagt man, es seien 28 cm. Ich habe auch schon 26,5 und 27 gelesen (was wohl n gerundeter Wert der 26,5 cm sein wird).

Wie lang ist nun eine GTX genau? Ich denke, ich sollte das schon vorher mit Sicherheit wissen, bevor ich knapp 500€ für eine Belehrung ausgebe.

Wäre, toll, wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke schonmal.

Also bei Alternate.de steht unter "ausführliche Details" bei allen GeForce 8800GTX Karten eine Länge von 28 cm, sodass die Karte nicht in dein Gehäuse passen dürfte.
Aber kannst du den HDD-Käfig nicht abmontieren und die Festplatten in andere Schächte einbauen?

Sorry, dass ich so lange nicht on war. das problem ist, dass mein hdd-käfig vernietet ist und somit nicht elegant herrausgelöst werden kann.

ich dachte, hier postet einer, der seine graka mal penibel genau abgemessen hat. denn die details bei diversen internethändlern habe ich auch schon durchforstet. will dich nicht angehen, um gottes willen...

ich habe sie nun bestellt und werde dann die exakte länge posten.

ist wohl vielen leuten nicht wichtig genug, oder aber sie haben eine anlaufstelle gefunden, wo steht, wie lang sie ganau ist.

ich such nochmal weiter.

Nickman83 am 18.10.2007 14:09 schrieb:
Sorry, dass ich so lange nicht on war. das problem ist, dass mein hdd-käfig vernietet ist und somit nicht elegant herrausgelöst werden kann.

ich dachte, hier postet einer, der seine graka mal penibel genau abgemessen hat. denn die details bei diversen internethändlern habe ich auch schon durchforstet. will dich nicht angehen, um gottes willen...

ist wohl vielen leuten nicht wichtig genug, oder aber sie haben eine anlaufstelle gefunden, wo steht, wie lang sie ganau ist.

ich such nochmal weiter.

Sie wird nicht passen ;)

28 cm =)

EmmasPapa am 18.10.2007 14:10 schrieb:
Nickman83 am 18.10.2007 14:09 schrieb:

ich such nochmal weiter.

Sie wird nicht passen ;)

28 cm =)

1,7 cm absägen :B

lol, und sie wird wohl doch gehen.

http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-241016.html

habe hier was interessantes gefunden. natürlich gleich nochmal nach gemessen. und es wird wohl klappen, auch ohne säge.

soviel dazu...

Zurück