• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 8800 Ultra unterschied zwischen XFX und EVGA ??

windeck88

NPC
Hallo,
wie schon aus der Überschrift herraus zu lesen ist geht es mir um die unterschiede der XFX ultra und der EVGA ultra. kann nirgendwo unterschiede in der leistung finden, was mich aber etwas stutzig macht da die XFX 50€ teuerer ist als die EVGA. Über eure komentare würde ich mich freuen!

mfg

windeck88 am 15.10.2007 20:03 schrieb:
Hallo,
wie schon aus der Überschrift herraus zu lesen ist geht es mir um die unterschiede der XFX ultra und der EVGA ultra. kann nirgendwo unterschiede in der leistung finden, was mich aber etwas stutzig macht da die XFX 50€ teuerer ist als die EVGA. Über eure komentare würde ich mich freuen!

mfg

Bei XFX soll angeblich die Garantie nicht verfallen, wenn man übertakten tut.

Hallo,

mfg

welche versionen vergleichst du denn?
xfx hat 2 ultras, evga sogar 3

die von evga hat die produkt beschreibung :
768 MB GDDR3 NVIDIA GeForce 8800GTX, 612 MHz Chiptakt, 2160 MHz Speichertakt,320-Bit, Speicherzugriffszeit 1,0ns NVIDIA unified architecture mit Giga Thread,Full Microsoft DirectX 10 Shader 4.0 support, 2x dual-link DVI bis 2560x1600 Auflösung, OpenGL 2.0, built for Microsoft Windows Vista, SLI Ready, 768-P2-E881-AR

die von XFX:
768 MB GDDR3 NVIDIA GeForce 8800GTX, 612 MHz Chiptakt, 2160 MHz Speichertakt,320-Bit, Speicherzugriffszeit 1,0ns NVIDIA unified architecture mit Giga Thread,Full Microsoft DirectX 10 Shader 4.0 support, 2x dual-link DVI bis 2560x1600 Auflösung, OpenGL 2.0, built for Microsoft Windows Vista, SLI Ready, PV-T80U-SHF9

kp welche des sein sollen
dort wo ich sie gesehen hab sind se 50 verschieden

Hallo,
wie schon aus der Überschrift herraus zu lesen ist geht es mir um die unterschiede der XFX ultra und der EVGA ultra. kann nirgendwo unterschiede in der leistung finden

vermutlich wirst du auch bei keiner anderen ultra@standardtakt eine andere leistung finden, die unterschiede liegen bestenfalls in der lüftereinstellung (schneller/langsamer) und in aufkleber, beilagen und vielleicht noch garantie.

Zurück