• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 7600 Go 256 mb

Struggy

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

könnt ihr mir sagen, wie gut diese Karte ist? Laut Nootebookcheck scheint sie ja gar nicht so schlecht zu sein. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich bin nämlich an dem Notebook hier interessiert.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_l735_exklusiv_2048mb

Danke schon mal und mfg

Struggy am 31.10.2007 23:33 schrieb:
Hi,

könnt ihr mir sagen, wie gut diese Karte ist? Laut Nootebookcheck scheint sie ja gar nicht so schlecht zu sein. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich bin nämlich an dem Notebook hier interessiert.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_l735_exklusiv_2048mb

Danke schon mal und mfg

Mit dem hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap030c_gameredition wirst Du mehr Freude haben (steht im Wohnzimmer auf dem Tisch ;-) ). Vergleichen kannst Du z.B. hier http://www.notebookcheck.com/ .

Hier der Link zu den benchmarks http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Ja, das Asus wollte ich mir auch erst holen, aber dafür reicht mir gerade das Geld nicht. Aber ich habe ja auch nach Erfahrungen mit speziell der 7600 go gefragt
;-)

Struggy am 31.10.2007 23:40 schrieb:
Ja, das Asus wollte ich mir auch erst holen, aber dafür reicht mir gerade das Geld nicht. Aber ich habe ja auch nach Erfahrungen mit speziell der 7600 go gefragt
;-)

Hmm, vergleiche mal die 3DMark 06 Punkte. Dazu kommt noch das 17" Display, selbst bei einem 15,4" (auf der letzten LAN), sah die Grafik zum Teil schon recht alt und langsam aus. Ich würde mindestens die 8600GT/8700GT oder halt (bereits gekauft) HD2600 nehmen.

EmmasPapa am 31.10.2007 23:44 schrieb:
;-)

Hmm, vergleiche mal die 3DMark 06 Punkte. Dazu kommt noch das 17" Display, selbst bei einem 15,4" (auf der letzten LAN), sah die Grafik zum Teil schon recht alt und langsam aus. Ich würde mindestens die 8600GT/8700GT oder halt (bereits gekauft) HD2600 nehmen.

Soll ja nicht direkt zum Zocken sein, da hol ich mir zum Ende des Jahres noch einen neuen Desktop. Is nur für Uni und 'n bisschen Multi Media. Meine Brieftasche riegelt halt bei 800 Euro ab. :ugly:

Struggy am 31.10.2007 23:50 schrieb:
EmmasPapa am 31.10.2007 23:44 schrieb:
;-)

Soll ja nicht direkt zum Zocken sein, da hol ich mir zum Ende des Jahres noch einen neuen Desktop. Is nur für Uni und 'n bisschen Multi Media. Meine Brieftasche riegelt halt bei 800 Euro ab. :ugly:

Dann brauchst Du auch keine 7600go ;-)

EmmasPapa am 31.10.2007 23:51 schrieb:

Schon, aber der Rechner soll nicht gleich bei Solitär abkacken. ^^ Und werden doch schon fast alle mit Vista ausgeliefert und billigere Notebooks haben meist nur 1gb Ram, 2 sollten es für Vista ja schon sein.

Struggy am 31.10.2007 23:56 schrieb:
EmmasPapa am 31.10.2007 23:51 schrieb:

Schon, aber der Rechner soll nicht gleich bei Solitär abkacken. ^^ Und werden doch schon fast alle mit Vista ausgeliefert und billigere Notebooks haben meist nur 1gb Ram, 2 sollten es für Vista ja schon sein.

Das von mir empfohlene (kostet ja nur 50 Euro mehr als Dein Budget) hat übrigens 2 Grafikkarten. Eine integrierte ATI X1250 mit Shared RAM (spart Strom und reicht für DVD, Internet und CSS in niedrigen bis mttleren Einstellungen) und eine gesteckte HD2600 mit 512MB eigenem RAM und ggf. noch Systemram. Mit der HD2600, eine externen optischen Maus und WLAN an kommst Du, je nach Einstellungen, auf 1,5-2 Stunden Laufzeit. Bei der Nutzung der X1250 können es auch bis zu 3 Stunden (ohne WLAN und optische Maus) sein. Durchaus auch für eine Film-DVD im Zug geeignet. Und wenn Du es auch für die Uni brauchst, dann nimm bloß nicht ein Notebook mit 17". Selbst die mit 15,4" wären mir dann eigentlich zu unhandlich bzw. hart an der Grenze.

Ich kann dir mein Notebook von one.de empfehlen. Der Service dort ist zwar nicht der allerbeste, aber über die Hardware kann man nicht meckern. Der Laptop wird im Moment täglich genutzt und bis jetzt kann ich nicht klagen.

Ich hab diesen hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=e7cfa3dd76f6d2c3a0f3a6af1d59c800&products_id=2251

In meinem Blog hab ich einen kurzen Test dazu geschrieben, vielleicht hilft es dir weiter.

fiumpf am 01.11.2007 09:41 schrieb:
Ich kann dir mein Notebook von one.de empfehlen. Der Service dort ist zwar nicht der allerbeste, aber über die Hardware kann man nicht meckern. Der Laptop wird im Moment täglich genutzt und bis jetzt kann ich nicht klagen.

Ich hab diesen hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=e7cfa3dd76f6d2c3a0f3a6af1d59c800&products_id=2251

In meinem Blog hab ich einen kurzen Test dazu geschrieben, vielleicht hilft es dir weiter.

Wie sind denn die Scharniere und das Gehäuse?! Und wie lange läuft das Akku bzw. was ist das für ein Akku (6 Zellen/9 Zellen).

EmmasPapa am 01.11.2007 09:42 schrieb:
Wie sind denn die Scharniere und das Gehäuse?!

Die Scharniere sind aus Hartplastik, was bedeutet dass hier die Gefahr besteht dass sie irgendwann mal brechen. Gibt aber viele "Markennotebooks" wo das ebenso ist, weshalb ich dies nicht als Schwachpunkt bezeichnen würde.

Zum Gehäuse: Ich hab wenig Ahnung von Notebooks, das C3402 ist auch mein erstes.
Ein Freund von mir nutzt aber schon seit Jahren ausschließlich Notebooks, meist von Toshiba, und war sehr verdutzt über das one-Teil da er für diesen Preis keine so gute Verarbeitung erwartet hätte. Der kennt sich da aus und ich vertraue ihm da auch, wenn da ein Makel wäre hätte er es gesagt - also Gehäuse: alles ok!

Und wie lange läuft das Akku bzw. was ist das für ein Akku (6 Zellen/9 Zellen).

Mit der Anzahl der Zellen kenne ich mich noch net aus, laut Anleitung: "6/8-Zellen Li-Ionen-Akku".

Im Officebetrieb war ich noch nicht länger als 3 Stunden am Stück im Akkubetrieb, da ist aber sicher noch ein bißchen mehr drin.
Mit UT3 im Akkubetrieb konnte ich knapp 90 - 100 Minuten zocken.

fiumpf am 01.11.2007 10:16 schrieb:
Wie sind denn die Scharniere und das Gehäuse?!

Die Scharniere sind aus Hartplastik, was bedeutet dass hier die Gefahr besteht dass sie irgendwann mal brechen. Gibt aber viele "Markennotebooks" wo das ebenso ist, weshalb ich dies nicht als Schwachpunkt bezeichnen würde.

Zum Gehäuse: Ich hab wenig Ahnung von Notebooks, das C3402 ist auch mein erstes.
Ein Freund von mir nutzt aber schon seit Jahren ausschließlich Notebooks, meist von Toshiba, und war sehr verdutzt über das one-Teil da er für diesen Preis keine so gute Verarbeitung erwartet hätte. Der kennt sich da aus und ich vertraue ihm da auch, wenn da ein Makel wäre hätte er es gesagt - also Gehäuse: alles ok!

Und wie lange läuft das Akku bzw. was ist das für ein Akku (6 Zellen/9 Zellen).

Mit der Anzahl der Zellen kenne ich mich noch net aus, laut Anleitung: "6/8-Zellen Li-Ionen-Akku".

Im Officebetrieb war ich noch nicht länger als 3 Stunden am Stück im Akkubetrieb, da ist aber sicher noch ein bißchen mehr drin.
Mit UT3 im Akkubetrieb konnte ich knapp 90 - 100 Minuten zocken.

Hört sich ja ganz gut an.

Hey, nicht schlecht das Dingens von One. Problem für mich ist nur, dass ich dann noch Vista kaufen muss. Wie ist das denn mit diesen System Builder Versionen, ich habe gehört, das ist einfach kein Büchlein dabei, aber da muss doch noch mehr dran sein. Was kann ich mit einer System Builder nicht machen, was ich mit einer normalen Version veranstalten kann? Es muss da doch irgendeinen Nachteil geben, da diese Versionen so preiswert sind.

Zurück