• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GeForce 6600 GT - Polygone verzogen sich

Hallo miteinander,

Ich habe mir Windows Vista auf meinen Rechner geladen.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber habe ich ein Problem.

Ab und an spiele ich gerne eine Runde Pro Evolution Soccer, WoW, oder sonnst was.
Leider habe ich dabei das Problem, dass bei allen 3D-Spiele das selbe Problem auftaucht:
Im Normalfall sind einige Polygone durch den ganzen Bildschirm verzogen.
Dabei besteht kein Muster - also es handelt sich vielfach um andere Polygone und verziehen sich auch meistens anders.

Es handelt sich dabei nicht um eine Einstellung, da wie gesagt es sich hier um so ziehmlich alle 3D-Anwendungen handelt, die ich getestet habe (okay, an 3D-Progammen habe ich auch nicht all zu viele).
Hier ein Beispiel:
fehlermj9.jpg

Ich benutzte Windows Business, mit einer GeForce 6600 GT.
Als Treiber nutzte ich den, welchen ich von Microsoft habe.
Jedoch habe ich bereits einen aktuellen von der Nvidia-Seite geladen.

Kennt jemand dieses Problem?
Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Danke und Gruss

Ist deine Grafikkarte übertaktet? Normalerweise treten die Grafikfehler auf wenn die Karte zu viel übertaktet ist.

Nimm die Karte mal raus und reinige sie, vlt ist sie verstaubt wenn du das nicht erst gemacht hast.

Unter XP hat alles funktioniert?

Candyman121 am 01.01.2008 22:11 schrieb:
Ist deine Grafikkarte übertaktet? Normalerweise treten die Grafikfehler auf wenn die Karte zu viel übertaktet ist.

Nimm die Karte mal raus und reinige sie, vlt ist sie verstaubt wenn du das nicht erst gemacht hast.

Unter XP hat alles funktioniert?

danke für deine schnelle Antwort.
Meine Grafikkarte ist weder via Software, noch via Hardware getakt.
Ich reinige meinen Rechner jedes Quartal einmal - und unter Windows XP (und Linux) war alles dort, wo es sein sollte

hast du den neuesten treiber auch schon in verwendung oder nur heruntergeladen ?

überprüf mal die temperatur des grafikchips z.b. mit riva tuner oder mit everest .

solche fehler sind oft in zusammenhang mit zu hoch übertaktetem grafik ram (beim chip sehen sie meistens anders aus ), versuch mal den chip und den ram ein wenig herunter zu takten , und schau dann ob sich was ändert .
runtertakten kannst du mit riva tuner .

Moin, Hab das gleiche Problem.... siehe dieser Thread.

Da steht zwar im letzten post, ich hätte das Problem gelöst, musste dann aber feststellen, dass das nicht der Fall war. Sie treten nur seltener auf.

mastermaisi777 am 01.01.2008 22:17 schrieb:
hast du den neuesten treiber auch schon in verwendung oder nur heruntergeladen ?

überprüf mal die temperatur des grafikchips z.b. mit riva tuner oder mit everest .

solche fehler sind oft in zusammenhang mit zu hoch übertaktetem grafik ram (beim chip sehen sie meistens anders aus ), versuch mal den chip und den ram ein wenig herunter zu takten , und schau dann ob sich was ändert .

Hallo,

Ich habe mir riva tuner geladen, leider sind sämmtliche settings ganz unten und der Kühle läuft auf vollene Touren

richifrick am 01.01.2008 22:40 schrieb:

Hallo,

Ich habe mir riva tuner geladen, leider sind sämmtliche settings ganz unten und der Kühle läuft auf vollene Touren
hast du schon probiert den takt zu senken ?

mastermaisi777 am 01.01.2008 22:44 schrieb:
richifrick am 01.01.2008 22:40 schrieb:

Hallo,

hast du schon probiert den takt zu senken ?

ja.
mittlerweilen kann ich den schieberegler dafür auch ändern, nur stellt der sich dann automatisch wieder nach oben, sobald ich das Fenster verlasse.

Zurück