• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geburtstagskuchen

svd

Nerd
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.633
Reaktionspunkte
1.180
Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Ein Geburtstagskuchen steht aus, dummerweise sind nicht genug Kerzen vorhanden, um für jedes vergangene Lebensjahr eine anzubringen.


Nun, findet ihr es abwegig (oder zu nerdig), das Alter des Geburstagskindes im Binärcode darzustellen? Also mit "Kerze an" für "1" und "Kerze aus" für "0"?

Für meinen Vorschlag hab ich nämlich eher mitleidige Blicke (von "Ja, is scho recht..." bis "Alles wird gut...") geerntet.


Schlussendlich ist es eine Kombination aus "Blau" für "Zehner-" und "Rosa" für "Einerstellen" geworden. *schnarch* Lame!
 
Also ich finde die Idee eigentlich ganz nett, gibt ja nicht nur Binärcode sondern dutzende andere Zahlensysteme.
Ich denke aber, ob sowas ankommt hängt vor allem am Geburtstagskind selbst ab. ;)
 
naja
es ist schon Nerdig
weil ja eigentlich so alle Kerzen brennen sollten und das so wohl auch keiner auf den ersten Blick versteht warum da jetzt von den 5/6 Kerzen ein paar nicht brennen

ich hätte nur so 5 Symbolische Kerzen aufgestellt
 
Das würd ich unr machen, wenn das Geb-Kind selber als sehr "nerdig" eingestuft wird. ^^
 
Hmmm, dafür braucht man ein Geburtstagskind mit Humor, das den Code auch noch versteht. Jedermanns Sache ist das nicht. Ich fänds lusitg. :)
 
Zurück