• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gebäudeübersicht anno 1404

B

BlackBaer

Gast
Gebäudeübersicht anno 1404

2 kleine Fragen:

1) Gibt es eine Anzeige die mir sagt wieviel eines Gebäudetyps ich auf einer Insel habe?
(z.B. alle Eisenschmelzen einer Insel oder weltweit anzeigen)

2) Wenn ich ein neues Gebäude (z.B. Schreiner) baue, wie kann ich dann sehen wo die Einflussbereiche der anderen Schreiner sind? Das ist zwischen den Häusern nur sehr schwer, bzw. garnicht zu sehen.

AW: Gebäudeübersicht anno 1404

BlackBaer am 07.07.2009 12:34 schrieb:
1) Gibt es eine Anzeige die mir sagt wieviel eines Gebäudetyps ich auf einer Insel habe?
(z.B. alle Eisenschmelzen einer Insel oder weltweit anzeigen)
Afaik gibt es soetwas nicht, habe ich zumindest in dem Video-Test der PCGames vernommen. Da wurde dies als Mangel dargelegt. Es ist bei größeren Inseln, die dicht bebaut sind realtiv mühselig, die verschiedenen Produktionsstätten von einander zu unterscheiden.

2) Wenn ich ein neues Gebäude (z.B. Schreiner) baue, wie kann ich dann sehen wo die Einflussbereiche der anderen Schreiner sind? Das ist zwischen den Häusern nur sehr schwer, bzw. garnicht zu sehen.
ja: doppelklick, dann siehst du die bereiche aller zB schenken oder aller feuerwehren usw.

dummerweise geht die markierung aber weg, wenn du was neubauen willst. bei häusern is das kein großes problem, da leuchten ja dann zimmermann, feuerwehr usw. in reichweite grün auf. wenn du aber zB nen weiteren zimmermann bauen willst, dann musst du genau hinschauen: da, wo der bereicht eines anderes zimmermanns ist, ist der boden eher weiß, und häuser sind hell- statt dunkelgrün.

Herbboy am 07.07.2009 14:51 schrieb:
ja: doppelklick, dann siehst du die bereiche aller zB schenken oder aller feuerwehren usw.

super, vielen dank, das genau der tipp den ich brauchte.
Wobei ich sagen muss, dass solche problematiken in anderen aufbauspielen schon besser gelöst waren

dummerweise geht die markierung aber weg, wenn du was neubauen willst. bei häusern is das kein großes problem, da leuchten ja dann zimmermann, feuerwehr usw. in reichweite grün auf. wenn du aber zB nen weiteren zimmermann bauen willst, dann musst du genau hinschauen: da, wo der bereicht eines anderes zimmermanns ist, ist der boden eher weiß, und häuser sind hell- statt dunkelgrün.

Kurzer Nachtrag, habe gerade im offiziellen Forum mal geforscht.
Drücke beim Bauen eines neuen Hauses "Shift" und alles wird Gut :)

BlackBaer am 08.07.2009 18:31 schrieb:

Kurzer Nachtrag, habe gerade im offiziellen Forum mal geforscht.
Drücke beim Bauen eines neuen Hauses "Shift" und alles wird Gut :)

danke, DER tipp is genial :-D

Zurück