• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears Tactics ist derzeit das meistverkaufte Spiel bei Steam

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears Tactics ist derzeit das meistverkaufte Spiel bei Steam gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears Tactics ist derzeit das meistverkaufte Spiel bei Steam

Da das Spiel 70 Euro kostet und sich trotzdem so großartig verkauft, kann man jetzt davon ausgehen, dass da auch andere Publisher nachziehen werden.

Geht die Liste nicht nach Umsatz?

Da die nächst platzierten Spiele doch gerade herabgesetzt sind und gerade mal die Hälfte kosten, muss das jetzt nicht für starke Verkaufszahlen sprechen.

Hoffe dennoch für gute Verkäufe, Microsoft kann gerne mehr Spiele dieser Art herausbringen. Den Preis bin aber nicht bereit zu löhnen, da warte ich doch lieber auf ein besseres Angebot. :-D

Geht die Liste nicht nach Umsatz?
Da die nächst platzierten Spiele doch gerade herabgesetzt sind und gerade mal die Hälfte kosten, muss das jetzt nicht für starke Verkaufszahlen sprechen.

so isses.
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist gears 5 deshalb nicht "meistverkauftes" spiel. und die eher überschaubaren 7.000 spieler im peak sprechen auch nicht unbedingt dafür.

Ist das echt war, nur 7000 Spieler. Also das wäre ja mehr als nur Blamabel.

Da das Spiel 70 Euro kostet und sich trotzdem so großartig verkauft, kann man jetzt davon ausgehen, dass da auch andere Publisher nachziehen werden.

Wenn @Bonkic seine Zahlen stimmen, wovon wir ausgehen können bei Release, und der kennt sich da wohl aus und weiß wo er die Zahlen her hat, sollte es eher ein Warnschuss vor den Bug sein, bei dem Preis.
7-10k User ist wohl eher eine Pleite.
Wolcen hatte bei Release als Jahrelang EA Titel auf einmal über 100k.
Und die ID war/ist beileibe nicht so bekannt und wurde auch vorher nicht so promotet.
Für mich sieht das nach totaler Mega Pleite aus. Also wenn man die ersten Zahlen sieht die man hier so hört.
Der Preis ist es eben.

Naja, die meisten werden es über Gamepass spielen und die tauchen dann ja in der Steam-Statistik nicht auf.

denk auch.
weshalb sollte man sich ein reines (?) sp-spiel für imo - für das genre - völlig überzogene 70 euro (hierzulande) leisten, wenn ich es für 3,99 (oder noch weniger) via game pass spielen kann?
der aufgerufene steam-preis ist ja eher werbung für den ms store.

Vielleicht ist es Absicht, denn dann hat man die Leute im Abo drin ;) Und es scheint ja zu funktionieren wenn man in die Foren schaut, in denen dann die Leute schreiben: "Dann hol dir doch den xbox pass, da kannst es für XY Euro spielen."

Vielleicht ist es Absicht, denn dann hat man die Leute im Abo drin ;) Und es scheint ja zu funktionieren wenn man in die Foren schaut, in denen dann die Leute schreiben: "Dann hol dir doch den xbox pass, da kannst es für XY Euro spielen."

Also ich weiß nicht ob das genau die Absicht war. Was passiert wenn der wirkliche Hammer Titel kommt? Dann hat MS die Leute schon mal verloren.
Oder denkt ihr das es genau das ist, erstmal ködern mit einem Normal Titel um die Leute auf der Plattform zu halten?
Also bei mir zieht das nicht wirklich und ich denke bei vielen hier auch nicht. dazu sind viele hier zu alt und zu Erfahren um darauf reinzufallen.
Abo hin und her, auch wenn es gut ist, aber wir alte Hasen brauchen doch keinen Köder.
Anderseits, es geht also um die eher Kids/Jugendlichen die nicht so recht wissen was Sache ist. Oder sehe ich das falsch?

Wieso auch nicht? Sofern man es nicht für immer behalten will, weil man Sammler ist, kann man es doch machen. Und das Abo kann man ja jederzeit stoppen. Ich bin sicher, dass manch ein Kritiker am Ende den Game Pass doch nicht so schlecht findet, und falls es am Ende dann doch nur 2-3 Games pro halbes Jahr sind, die einen interessieren, kann man es ja beenden. Da ich ne Xbox habe, wo nochmal mehr/andere Games dazukommen, lohnt es sich für mich definitiv. Ich spiele da jeden Monat 1-2 neue Games, die im Schnitt je um die 20€ kosten würden, wenn ich sie mir kaufen würde.

Aber den Preis nimmt MS nicht DAMIT sie Leute zum Game Pass locken, sondern das ist der normale Preis für neue "Blockbustergames" von Konsolen. Da macht MS aber eben keinen Unterschied zum PC. Das war zb auch bei Gears 5 und Forza Horizon 4 so.

Gears Tactics ist btw echt gelungen, zumindest bisher (3-4 h gespielt) :top:

Aber den Preis nimmt MS nicht DAMIT sie Leute zum Game Pass locken, sondern das ist der normale Preis für neue "Blockbustergames" von Konsolen. Da macht MS aber eben keinen Unterschied zum PC. Das war zb auch bei Gears 5 und Forza Horizon 4 so.
Du willst doch jetzt nicht wirklich sagen das GT ein Blockbuster Game ist und es mit sowas wie z.B. FH4 vergleichen, aufnehmen könnte?
Also ich bitte dich.:S
Das Game ist ein guter Titel, nicht mehr und nicht weniger, aber bestimmt kein Blockbuster. Der Preis ist Unverschämt. Basta.

Du willst doch jetzt nicht wirklich sagen das GT ein Blockbuster Game ist und es mit sowas wie z.B. FH4 vergleichen, aufnehmen könnte?
Also ich bitte dich.:S
Das Game ist ein guter Titel, nicht mehr und nicht weniger, aber bestimmt kein Blockbuster. Der Preis ist Unverschämt. Basta.
Ich meine damit, dass es kein Budget- oder gar Indie-Titel ist. Auf der Konsole sind als "UVP" die 70€ für ein normales Vollpreisgame (also auch Games wie zB auch das mit GT vergleichbare Xcom 2) schon länger der normale Preis. Auch am PC findest du immer häufiger diesen Preis als "UVP".

Ich meine damit, dass es kein Budget- oder gar Indie-Titel ist. Auf der Konsole sind als "UVP" die 70€ für ein normales Vollpreisgame (also auch Games wie zB auch das mit GT vergleichbare Xcom 2) schon länger der normale Preis. Auch am PC findest du immer häufiger diesen Preis als "UVP".

Ach komm. Nenn mir ein Spiel was 70€ auf PC kostet. Noch nicht mal AAA Spiele kosten so viel auf PC. Bis jetzt war auf PC so 60€ die Schmerzgrenze, eventuell bei wirklichen Hype AAA Spielen etwas mehr, eventuell, also erinnern kann ich mich gerade nicht. Davon ist der Titel aber weit von entfernt von AAA und Top Hype. Es ist Wucher. Fertig. Da braucht es keine Ausreden.
Womit willst du diesen Preis verteidigen? Weil du es eventuell selbst gerade spielst? Also ich glaube kaum das du dafür 70€ bezahlt hast, eher hast du das Abo genommen.

Ach komm. Nenn mir ein Spiel was 70€ auf PC kostet. Noch nicht mal AAA Spiele kosten so viel auf PC. Bis jetzt war auf PC so 60€ die Schmerzgrenze, eventuell bei wirklichen Hype AAA Spielen etwas mehr, eventuell, also erinnern kann ich mich gerade nicht. Davon ist der Titel aber weit von entfernt von AAA und Top Hype. Es ist Wucher. Fertig. Da braucht es keine Ausreden.
Natürlich sind 70€ zu viel, und es kommt auch selten vor - aber ich sehe das immer häufiger, genau wie vor einigen Jahren, als die UVP eher auf 60€ ging statt 50€.

Wenn man nicht total ungeduldig ist, bekommt man die Games natürlich auch deutlich günstiger - aber die UVPs liegen immer häufiger bei 70€ - bei Steam ist das zwar selten oder bisher so gut wie nie vorgekommen, aber zB Forza Horizon 4 oder Gears 5 bei Microsoft kosteten auch schon 70€ als UVP. Ich behaupte nicht, dass 20% der neuen AAA-Titel 70€ kosten, nur dass es "mehr" Games sind, die dies als UVP ausrufen. Aber noch ist die klare Mehrheit bei 60€ UVP.

Womit willst du diesen Preis verteidigen? Weil du es eventuell selbst gerade spielst? Also ich glaube kaum das du dafür 70€ bezahlt hast, eher hast du das Abo genommen.
Wieso verteidigen? ^^ Ich sage nur, dass 70€ inzwischen normaler wird, gerade bei Microsoft, und das MS den Preis IMHO nicht DESWEGEN besonders hoch ansetzt, nur um Abonnenten zu gewinnen, sondern weil MS halt 70€ verlangt für seine nicht-Budget-Games - das ist alles. ich finde 70€ aber unverschämt, ich verteidige den Preis nicht.

ps: du hast dann also offenbar den Game Pass?

Zurück