• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gate Watch 2 Steuerungsprobleme

So, nun hab ich endlich meine Lüftersteuerung.
Die liest aber nur die Geschwindigkeit beim Artic Cooling CPU Lüfter auf, den kann ich damit schön runter regeln, aber die Gehäuselüfter (3 Stück, 2x120er 1x80er) von RaidMax regelt die Steuerung nicht runter sondern piepst immer nur.

Darf ich mir neue Lüfter kaufen? (Das Gehäuse ist eigentlich gerade neu...)
Falls ja wie erkenne ich ob diese sich regeln lassen???

Danke für Eure Ideen!!!

MfG Mutagen-Trinker

Mutagen-Trinker am 06.01.2008 03:51 schrieb:
So, nun hab ich endlich meine Lüftersteuerung.
Die liest aber nur die Geschwindigkeit beim Artic Cooling CPU Lüfter auf, den kann ich damit schön runter regeln, aber die Gehäuselüfter (3 Stück, 2x120er 1x80er) von RaidMax regelt die Steuerung nicht runter sondern piepst immer nur.

Darf ich mir neue Lüfter kaufen? (Das Gehäuse ist eigentlich gerade neu...)
Falls ja wie erkenne ich ob diese sich regeln lassen???

Danke für Eure Ideen!!!

MfG Mutagen-Trinker

biste denn sicher das die Lüfter piepsen und nich das Mainboard?

vielleicht hast du deine Gehäsuelüfter am Netzteil angeschloßen...dann brauchst du ein Drehpoti oder so...damit du die Drehzahl runterregelen kannst...

Wenn die Lüfter nur 2 Adern haben darfst du dir neue kaufen. Da die dann keine Tachosignal haben. Und das GateWatch sie dann nicht steuern kann.

NixBlick am 06.01.2008 12:03 schrieb:
Wenn die Lüfter nur 2 Adern haben darfst du dir neue kaufen. Da die dann keine Tachosignal haben. Und das GateWatch sie dann nicht steuern kann.

Super, ich hab mir fast sowas gedacht. Haben natürlich zwei Adern und da war ich schon stutzig. Hoffe man kann im Onlineversand efragen wie viele Adern dran sind. Aber mir ist geholfen. (im Affenzahn...)
Danke

Zurück