• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gästebuch SPAM

T

tuumie

Gast
Gästebuch SPAM

Hi miteinander.
Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass in dem Gästebuch auf der Seite, die ich betreue, mehrmals täglich Einträge vorgenommen werden in englischer Sprache, die identischen Text und immer einen Link enthalten. Kurz gesagt: Werbung die dort nicht hingehört und die ich dort nicht haben will. Jetzt habe ich überlegt, wie ich dem ein Ende setzten kann und daran gedacht, den Text nach <a href ...> zu durchsuchen und das Eintragen zu verweigern, wenn er gefunden wird. Aber vielleicht hat ja noch einer eine bessere Idee. Ich bedanke mich schon mal.

AW: Gästebuch SPAM

tuumie am 02.09.2006 21:25 schrieb:
Hi miteinander.
Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass in dem Gästebuch auf der Seite, die ich betreue, mehrmals täglich Einträge vorgenommen werden in englischer Sprache, die identischen Text und immer einen Link enthalten. Kurz gesagt: Werbung die dort nicht hingehört und die ich dort nicht haben will. Jetzt habe ich überlegt, wie ich dem ein Ende setzten kann und daran gedacht, den Text nach <a href ...> zu durchsuchen und das Eintragen zu verweigern, wenn er gefunden wird. Aber vielleicht hat ja noch einer eine bessere Idee. Ich bedanke mich schon mal.

naja, ich kenn mich damit jetzt nicht soo aus, aber ich denke wenn man einen "Zahlengenerator" einbaut, sollte der Spam unmöglich sein ;-)
mit Zahlengenerator meine ich z.B. dass man, bevor man seinen eintrag abschicken kann erst eine Zahlenreihe von einem Fenster abtippen muss (so ungefähr wie bei rapidshare) jedenfalls habe ich das auf der Page von nem Freund gesehen :top:

So long

Das stimmt natürlich, aber wenn ich mich selbst beobachte, dann rege ich mich jedes mal immer wieder über diese Grafikcodes auf. Man will ja die ehrlichen Nutzern nicht bestrafen.

Razor am 03.09.2006 09:01 schrieb:
Hi miteinander.

naja, ich kenn mich damit jetzt nicht soo aus, aber ich denke wenn man einen "Zahlengenerator" einbaut, sollte der Spam unmöglich sein ;-)
mit Zahlengenerator meine ich z.B. dass man, bevor man seinen eintrag abschicken kann erst eine Zahlenreihe von einem Fenster abtippen muss (so ungefähr wie bei rapidshare) jedenfalls habe ich das auf der Page von nem Freund gesehen :top:

So long

Versteh ich nicht! :ugly: Wie soll das Spam verhindern?

Ronnyk am 04.09.2006 14:13 schrieb:
Versteh ich nicht! :ugly: Wie soll das Spam verhindern?
es verhindert nicht, dass jemand von hand einen werbelink einfügt. aber bots wehrt es ab.

Hi miteinander.

Du könntest mal in Erfahrung bringen ob die Einträge immer von gleichen IP Adressen kommen. Dann kannst du eine IP-Sperre scripten.
Einfach betroffene IPs in einer Textdatei speichern. Mit ungefähr solchem Inhalt:
123.456.789.123, 987.654.321.987
PHP:
$ips = get_file_contents("ips.txt");
if(eregi($_SERVER['REMOTE_ADDR'],$ips) {
exit;
}
else {
Eintragen ...
}

Zurück