• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Garena vs. Hamachi

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Guten Abend: Ich habe ein komisches Problem und suche hier Hilfe.
Ich zocke ganz gerne mit ein paar Kumpels übers Internet, das ganze vor alem per Garena, finde das Programm ziemlich gut. Da das bei einem Kumpel abr net geht, hab ch gestern Abend mal Hamachi installiert, und zwar eine ältere Version. Und exakt seit dieser Installation meldet mir Antivir alle 2 Minuten, das die PluginKernel.dll von Garena der Trojaner TR/PSW.OnlineGames.tsoe ist.
Was soll das? :-o
Danke im vorraus. cu Lordnikon27

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es sich um ein false positive oder einen echten Virus oder Trojaner handelt, lass die Datei hier überprüfen. *click* Zudem würde ich dir empfehlen, bei den Entwicklern von Garena nachzusehen, ob es ein Update dafür gibt.

Goddess am 15.11.2008 21:48 schrieb:
Wenn du dir nicht sicher bist, ob es sich um ein false positive oder einen echten Virus oder Trojaner handelt, lass die Datei hier überprüfen. *click* Zudem würde ich dir empfehlen, bei den Entwicklern von Garena nachzusehen, ob es ein Update dafür gibt.

Bei dem Scan hat ebenfalls nur Antivir etwas gefunden, und zwar den oben genannten Trojaner. Hab grade mal ein Update gemacht, hatte zwar erst vor 2 Tagen geupdated, aber gab anscheinend schon wieder ein neues :-o Seit dem Update kam keine Meldung mehr, scheint also geholfen zu haben :-o
Komisch, das das genau dann auftritt, wenn ich Hamachi installiere :confused:

Dankeschön!

Zurück