• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Garantiefall bei 8800 GTX wielang braucht das?

SH4D0WM4N

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi leutz

Mir ist gestern einfach meine 8800 gtx im betrieb kaputtgegangen..(war nich @OC)
(riesiger Bildfeler pc gehangen und Pc hat komsche Geräusche von sich gegeben)
nun wollt ich fragen wie lang es braucht wenn man sie wegen der Garantie einschickt.
Hat da irgend einer schon Erfahrungen??
Oder is das jemand schonma passiert?

(habe sie vom Händler NORDPC- Hersteller ZOTAC- ist erst ein halbes Jahr alt)

THX für Antworten im vorraus. :top: =)

EDIT:
Ich wollte noch sagen ,dass wenn ich jetzt den Pc anschalte dann kommt kein Bildsignal aber der Rest leuft. Die Graka fängt ungefähr nach 3-4 Sekunden an zu lüften wie dof.(warscheinlich 100%)
 
sofern der händler dir nicht direkt eine neue Karte zusendet (da die 6 monate hauptgarantie um sind ) wird es um die 1-3 Wochen (je nach händler) dauern
 
cbw249 am 22.12.2007 10:44 schrieb:
sofern der händler dir nicht direkt eine neue Karte zusendet (da die 6 monate hauptgarantie um sind ) wird es um die 1-3 Wochen (je nach händler) dauern

Hatte mit meiner 7800GTX letztes Jahr um die Zeit so einen Fall bei Alternate das hat ca. 5 Wochen gedauert.Dafür habe ich aber auch eine große 8800GTS bekommen weil die 7800GTX nicht mehr lieferbar war.
 
cbw249 am 22.12.2007 10:44 schrieb:
sofern der händler dir nicht direkt eine neue Karte zusendet (da die 6 monate hauptgarantie um sind ) wird es um die 1-3 Wochen (je nach händler) dauern


Das wird länger dauern, alleine schon Versand zum Händler und zurück dauert schon eine Woche, und der Händler repariert das ja nicht selber sondern schickt die irgendwo hin. Deswegen dauern die meistens schon eine halbe Ewigkeit. 2 Monate rum aber es kann natürlich sein:

Der Händler kriegt die Graka, sieht das die defekt ist und schickt dir eine neue, funktionsfähige zu.
 
Candyman121 am 22.12.2007 12:01 schrieb:
cbw249 am 22.12.2007 10:44 schrieb:
sofern der händler dir nicht direkt eine neue Karte zusendet (da die 6 monate hauptgarantie um sind ) wird es um die 1-3 Wochen (je nach händler) dauern


Das wird länger dauern, alleine schon Versand zum Händler und zurück dauert schon eine Woche, und der Händler repariert das ja nicht selber sondern schickt die irgendwo hin. Deswegen dauern die meistens schon eine halbe Ewigkeit. 2 Monate rum aber es kann natürlich sein:

Der Händler kriegt die Graka, sieht das die defekt ist und schickt dir eine neue, funktionsfähige zu.

Sry halbes jahr stimmt nich ganz hab nommal geguckt hab sie seit 4 Monaten :-D
Und wie jetzt 6 Monate oder 2?
 
SH4D0WM4N am 22.12.2007 14:09 schrieb:
Candyman121 am 22.12.2007 12:01 schrieb:
cbw249 am 22.12.2007 10:44 schrieb:
sofern der händler dir nicht direkt eine neue Karte zusendet (da die 6 monate hauptgarantie um sind ) wird es um die 1-3 Wochen (je nach händler) dauern


Das wird länger dauern, alleine schon Versand zum Händler und zurück dauert schon eine Woche, und der Händler repariert das ja nicht selber sondern schickt die irgendwo hin. Deswegen dauern die meistens schon eine halbe Ewigkeit. 2 Monate rum aber es kann natürlich sein:

Der Händler kriegt die Graka, sieht das die defekt ist und schickt dir eine neue, funktionsfähige zu.

Sry halbes jahr stimmt nich ganz hab nommal geguckt hab sie seit 4 Monaten :-D
Und wie jetzt 6 Monate oder 2?

So jetzt einige nicht aufschreien ich verkürze die sache (Gewährleistung nach § 437 BGB ) einwenig:

Die ersten 6 Monaten wird zugunsten des Käufers ausgelegt das heißt das dir der Händler nachweisen muss das du grob fahrlässig mit der ware umgegangen um gegangen wird. Denn grundsätzlich wird vermutet, die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war. Du kannst in dieser Zeit auch eine reparatur ablehnen und auf eine neue Ware bestehen.

6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. der Käufer muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Da dieses meist sehr schwierig ist wird in den meisten Fällen eine Kulanzreglung angeboten.
 
Ja, stimmt alles, aber bist Du denn sicher ob es überhaupt die Graka ist!

Komische Geräusche deuten nicht unbedingt darauf hin, es sei denn der Graka-Lüfter hat ne Macke! :confused:

Bildfehler können auch auftreten wenn die Spannungsversorgung total einbricht.
Würde eher auf NT tippen!
 
AndreasMarkert am 23.12.2007 10:53 schrieb:
Ja, stimmt alles, aber bist Du denn sicher ob es überhaupt die Graka ist!

Komische Geräusche deuten nicht unbedingt darauf hin, es sei denn der Graka-Lüfter hat ne Macke! :confused:

Bildfehler können auch auftreten wenn die Spannungsversorgung total einbricht.
Würde eher auf NT tippen!

Als mir letztes Jahr an Weihnachten die Graka abgeraucht ist hat das ganz schön fiese Geräusche gegeben.Habe gedacht mir fliegen die ihren weg und die Lautsprecher sind im Eimer.... so wie er das schildert ist das eindeutig Graka Ärger.
 
Zurück