• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gammelstar schießt den Vogel ab

AW: Gammelstar schießt den Vogel ab

Lordnikon27 am 03.02.2007 19:49 schrieb:
Eol_Ruin am 03.02.2007 19:40 schrieb:
IXS am 03.02.2007 19:23 schrieb:
Zitat Daniel Visarius:
"Ich bleib dabei: im Büro Vista, daheim Linux plus XP zum Spielen."

Muss man da noch etwas dazu schreiben?

Was willst du uns damit sagen?
Kannst du das näher erläutern?

Wenn ich das richtig verstehe:
Vista im Büro da die meisten Unternehmen darauf umsteigen, Linux daheim da es sicher&gut läuft, XP da auf Linux keine/kaum Spiele laufen

Nein - ich mein was er mit
meint.

Eol_Ruin am 03.02.2007 19:54 schrieb:
Zitat Daniel Visarius:

Vista im Büro da die meisten Unternehmen darauf umsteigen, Linux daheim da es sicher&gut läuft, XP da auf Linux keine/kaum Spiele laufen

meint.

das damit wohl alles gesagt ist, das das seine Meinung perfekt trifft....

Zb. BF2 läuft mit dem neuen (ATI?!) Treiber unter Vista auch deutlich besser als unter XP. *link_such*

Lordnikon27 am 03.02.2007 19:57 schrieb:
Eol_Ruin am 03.02.2007 19:54 schrieb:
Zitat Daniel Visarius:

meint.

das damit wohl alles gesagt ist, das das seine Meinung perfekt trifft....

aber IXS ist ja GEGEN den artikel - wenn also das zitat vm auto stammt, dann meint IXS wohl eher, dass das zitat unsinnig ist... wenn es aber nicht vom autor stammt, dann is IXS evtl. mit dem zitat einverstanden.... daher frag ich mich ja auch, von wem das zitat nun ist ;)

Zitat Daniel Visarius:

Ich hatte eine Zeit lang Premium abonniert. Daher weiß ich, dass das dort Linux favorisiert wird.

Von mir aus können sie das ja, aber wenn dadurch der "neutrale" Blick verschoben wird, nennt man das schlicht und ergreifend "unprofessionell".

Linux braucht z.B. niemand zu hause.Trotzdem "empfiehlt" er , mehr oder weniger, Linux, während Vista als etwas Unbrauchbares dasteht.

In der Realität sieht das aber genau anders aus.
Bereits jetzt laufen unter Vista 64 mehr Programme und Spiele, als Linux je gesehen hat.

IXS am 03.02.2007 20:08 schrieb:
Von mir aus können sie das ja, aber wenn dadurch der "neutrale" Blick verschoben wird, nennt man das schlicht und ergreifend "unprofessionell".

Linux braucht z.B. niemand zu hause.Trotzdem "empfiehlt" er , mehr oder weniger, Linux, während Vista als etwas Unbrauchbares dasteht.

Bereits jetzt laufen unter Vista 64 mehr Programme und Spiele, als Linux je gesehen hat.
Wenn Du Dich schon der mangelnden Neutralität wegen echauffierst, könntest Du sie wenigstens selbst wahren respektive eigene Meinungen als solche Darstellen und nicht als Fakten. Denn was Du da eben geschrieben hast, sehen bestimmt einige Menschen ziemlich anders. *g*

IXS am 03.02.2007 20:08 schrieb:
Zum spielen hat er ja dann XP... fragt sich höchstens wie lange noch %-)

Thomsn am 03.02.2007 20:16 schrieb:
Wenn Du Dich schon der mangelnden Neutralität wegen echauffierst, könntest Du sie wenigstens selbst wahren respektive eigene Meinungen als solche Darstellen und nicht als Fakten.

Sieh' das Ganze mal im Zusammenhang mit der "reisserischen Schlagzeile".

Hinzu kommt, dass z.B. Runaway 2 wunderbar läuft.... wie gesagt, unter Vista 64. Laut dem, oben verlinkten, Artikel , dürfte es gar nicht laufen.

Denn was Du da eben geschrieben hast, sehen bestimmt einige Menschen ziemlich anders. *g*

Subjektivität lässt grüßen.

Herbboy am 03.02.2007 20:03 schrieb:
aber IXS ist ja GEGEN den artikel - wenn also das zitat vm auto stammt, dann meint IXS wohl eher, dass das zitat unsinnig ist... wenn es aber nicht vom autor stammt, dann is IXS evtl. mit dem zitat einverstanden.... daher frag ich mich ja auch, von wem das zitat nun ist ;)

Von einem Redakteur der GS. ;-)

IXS am 03.02.2007 20:34 schrieb:
Sieh' das Ganze mal im Zusammenhang mit der "reissereisch Schlagzeile".
Ist das Deine Legitimation? "Linux braucht z.B. niemand zu hause." ist nichts als eine persönliche Meinung, Deinerseits. Was willst Du jemandem erzählen, der sein OS aufs kleinste auseinander nehmen will? Würdest Du dem sagen: "Du brauchst das nicht."? :B
Wieso schreibst Du sowas denn ausgerechnet in diesen Thread, wo Du Dich über solche verallgemeinerte, undifferenzierte Aussagen aufregst? *g*

Thomsn am 03.02.2007 20:41 schrieb:
IXS am 03.02.2007 20:34 schrieb:
Sieh' das Ganze mal im Zusammenhang mit der "reissereisch Schlagzeile".
Ist das Deine Legitimation? "Linux braucht z.B. niemand zu hause." ist nichts als eine persönliche Meinung, Deinerseits. Was willst Du jemandem erzählen, der sein OS aufs kleinste auseinander nehmen will? Würdest Du dem sagen: "Du brauchst das nicht."? :B
Wieso schreibst Du sowas denn ausgerechnet in diesen Thread, wo Du Dich über so solche verallgemeinerte, undifferenzierte Aussagen aufregst? *g*

Nenne mir ein Anwendungsgebiet für zuhause, das Linux besser beherrscht, als Windows XP oder Vista.

IXS am 03.02.2007 20:49 schrieb:
Nenne mir ein Anwendungsgebiet für zuhause, das Linux besser beherrscht, als Windows XP oder Vista.
Ich schrieb es bereits. In genau dem Posting, das Du gerade zitiert hast.

Thomsn am 03.02.2007 20:52 schrieb:
Ich schrieb es bereits. In genau dem Posting, das Du gerade zitiert hast.

Und das "braucht" jemand für zuhause?
Klar, man "braucht" auch einen 330PS Sattelschlepper für zuhause.
Das ist ja besser, als ein 330PS Ferrari.
:ugly:

IXS am 03.02.2007 20:57 schrieb:
ich glaube du bist nicht in der Lage das für andere zu entscheiden, oder?
:ugly:

Wenn der Typ Unternehmer ist und nen 40t Anhänger ziehen muss, nutzt ihm der beste Ferrari nichts.

Außerdem ist brauchen immer extrem subjektiv. Es gibt nun mal Leute, die wollen sich nicht mit Mac OS X oder Windows abgeben und befassen sich deshalb mit Linux.
Damit sind diese dann auch in der Lage etliche Programme und Spiele zu nutzen und machen damit möglicherweise mehr, als du unter Windows machen kannst.
Und wenn der Funktionsumfang größer ist und so, dass er jemanden gefällt, dann kannst du nicht sagen, dass das privat keiner braucht ;) .

IXS am 03.02.2007 20:57 schrieb:
Bitte, lass das. Ich hatte ehrlich so gehofft, dass Du nicht damit kommst. Niemand hat zu entscheiden, was andere glauben zu benötigen.

Falls es nur ein Verständnisproblem ist, schau Dir den untersten Link in meiner Signatur an.

ich98 am 03.02.2007 21:04 schrieb:
Wenn der Typ Unternehmer ist und einen 40t Anhänger ziehen muss, nutzt ihm der beste Ferrari nichts.

Wäre das dann nicht mehr "für zuhause"

Außerdem ist brauchen immer extrem subjektiv. Es gibt nun mal Leute, die wollen sich nicht mit Mac OS X oder Windows abgeben und befassen sich deshalb mit Linux.

Das ist der einzige Grund: Die Suche nach Alternativen.
Jedenfalls versucht die GS eben diese User als Käuferschicht zu erhalten/bekommen.
... Wo liegt aber der Sinn, wenn Leute, die nichtmal Geld für ein OS ausgeben wollen, deswegen Linux nehmen, und somit potentiell auch keine Käufer für die angebotene Ware sind?

Den Geldbeutel schonen :finger:

Thomsn am 03.02.2007 21:06 schrieb:
Falls es nur ein Verständnisproblem ist, schau Dir den untersten Link in meiner Signatur an.

Dem kann ich nur zustimmen. Für so gut wie alle Anwendungsbereiche gibt es unter Linux auch Software.

Dem Zitat "Windows zum spielen, Linux für alles andere" kann ich nur zustimmen :-D

MfG boh

Thomsn am 03.02.2007 21:06 schrieb:
Bitte, lass das. Ich hatte ehrlich so gehofft, dass Du nicht damit kommst. Niemand hat zu entscheiden, was andere glauben zu benötigen.

Aber die GS darf das?

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber hier gibts mal ein paar Windows Witze.
Kleine Kostprobe:
Aus welcher Sprache kommt "Microsoft Windows", und was heißt es übersetzt?

Das ist ein alter nordamerikanischer Indianerdialekt und bedeutet: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr.

IXS am 03.02.2007 21:21 schrieb:
Aber die GS darf das?
Bist Du die Gamestar? :(

Das ist mein letztes Posting zu diesem Thema - diese Art von Diskussion ist mir auf dauer zu peinlich.

Zurück