• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gammaproblem mit Geforce 8800GTS

iVeDAkiLLa

Anwärter/in
Hi,

wieso kann man bei ner Geforce 8800 GTS kein Gamma mehr mit Powerstrip oder Gammacontrol verstellen? Kann nur noch den Monitor heller machen und das ist nicht gerade viel was der kann! :(

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben ob es evtl ein anderes Tool gibt das funktioniert?

Und hat man das Problem bei einer 8800GTX oder 8800GT auch oder nur mit der GTS?

Denn es geht bei 2 Kumpels von mir nicht einer hat ne Leadtek 8800GTS (Vista) der andere ne MSI 8800GTS (WinXP)

iVeDAkiLLa am 26.12.2007 02:02 schrieb:
Hi,

wieso kann man bei ner Geforce 8800 GTS kein Gamma mehr mit Powerstrip oder Gammacontrol verstellen? Kann nur noch den Monitor heller machen und das ist nicht gerade viel was der kann! :(

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben ob es evtl ein anderes Tool gibt das funktioniert?

Und hat man das Problem bei einer 8800GTX oder 8800GT auch oder nur mit der GTS?

Denn es geht bei 2 Kumpels von mir nicht einer hat ne Leadtek 8800GTS (Vista) der andere ne MSI 8800GTS (WinXP)

Hi,
also ich kann die Helligkeit und den Gammerwert in der Nvidea Systemsteuerung unter Desktop-Farbeinstellungen ändern. Ich benutzte den Forcewaer-Treiber 169.21 unter Win Xp

junglekid am 26.12.2007 10:32 schrieb:
iVeDAkiLLa am 26.12.2007 02:02 schrieb:
Hi,

Hi,
also ich kann die Helligkeit und den Gammerwert in der Nvidea Systemsteuerung unter Desktop-Farbeinstellungen ändern. Ich benutzte den Forcewaer-Treiber 169.21 unter Win Xp

Ok danke dir ich werds mal so probieren! ;)

Also bei dem mit Vista stellt sich der Gammawert Ingame bei DoD:S und CS:S wieder zurück. :(

iVeDAkiLLa am 26.12.2007 17:07 schrieb:
Also bei dem mit Vista stellt sich der Gammawert Ingame bei DoD:S und CS:S wieder zurück. :(

Bei Cs:s kannst du unter Grafik die Helligkeitsstufen anpassen, diese müssten dann auch im Spiel gespeichert werden. Bei den meisten anderen Spielen kannst du auch in dern Grafikoptionen die Helligkeit einstellen. Das musst du dann halt für jedes Spiel machen.Das ist zwar ein bisschen umständlich aber müsste funktionieren.

Ja ich weiss, nur ist das leider immer noch zu Dunkel ich bräuchte wieder so ein Tool wie Gammacontrol oder Powerstrip das mit den Karten funzt... :(

Gibts da gar keins?

Hmm bei einigen ist es aber so das es aufm Desktop dann hell ist und im Spiel wieder wie vorher... :(

Der Gammawert stellt sich sozusagen im Spiel zurück.

iVeDAkiLLa am 09.01.2008 22:14 schrieb:
Hmm bei einigen ist es aber so das es aufm Desktop dann hell ist und im Spiel wieder wie vorher... :(

Der Gammawert stellt sich sozusagen im Spiel zurück.
Also ich weiß echt nicht, was du willst. Mit dem aktuellen Powerstrip geht das unter Vista wunderbar.

Zurück