• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GamingPC ~ 1100 €

Heini1987

NPC
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
GamingPC ~ 1100 €

Hallo Community,

vorab muss ich sagen, dass ich so gut wie keine Ahnung vom PC Zusammenbau habe.
Habe zwar schon in einigen Foren etwas gelesen, aber anfangen kann ich damit eher weniger.

Brauche eine Beratung für einen Gaming PC, der nicht mehr als 1100€ kosten darf.

Brauche diesen hauptsächlich zum spielen. ( u.a. Battlefield 4, Titanfall, Reaper of Souls usw. ).
Möchte natürlich alle Games auf High bzw. Ultra spielen.

Habe mir bei Hardwareversand mal einen PC zusammengestellt. Da weiss ich allerdings nicht, ob diese Zusammenstellung überhaupt so sivoll ist.

# Foto.JPG - directupload.net

Bräuchte da, eure fachliche Meinung und eventuell Verbesserungsvorschläge.

Drin sein sollte:

SSD Festplatte 120GB
1 TB Festplatte
sehr gute Grafikkarte

AMD oder Intel ? KEINE AHNUNG!


Hoffe auf baldige Antqwort und Hilfe.


MfG
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo :)

Willst du übertakten? Dann ist der Prozessor ok. Dann bräuchtest du aber auch ein teureres Mainboards mit z87 Chipsatz für mindestens 100 euro. Wenn nicht, dann reicht ein i5 4570. Oder ein Intel Xeon 1230v3, der wie ein i7 4770 ist, nur ohne integrierte Grafik. Er hat quasi 8kKerne, wäre also ein Stück zukunftssicherer als der i5, wobei dieser auch noch lange reichen wird. Der Xeon ist halt nicht viel teurer als der 4670k, aber deutlich günstiger als ein 4770.

8Gb ram sind ok, mit 1600mhz und 1,5v Spannung wäre ideal.

Die Grafikkarte ist gut, eine 280x wäre das amd Pendant und gleich gut, dabei aber etwas billiger. Dafür gibt es bei nvidia Spiele dazu.

Netzteil sollte von einem markenhersteller sein und Ca. 500w haben. 50 euro aufwärts würde ich investieren.

Als SSD kommen eine Samsung Evo Basic oder eine crucial m500 in Frage, oder ähnliche Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 65 euro Unterschied sind aber irreführend.
Man kann gerne eine GTX 770 kaufen, da gibt es gute ab 290 euro. Und gute 280x er kosten auch 260 euro. Also zwanzig euro Unterschied. Außerdem gibt es bei der GTX Spiele dabei wenn ich nicht irre? Die 290 wiedwrrum kostet mit guten kühllösungen eher 400 Euro, als 250.
 
Jo, die GTX 770 ist für DEN Preis viel zu teuer - entweder such eine günstigere oder nimm eine R9 280X oder direkt eine R9 290. Da kostet aber eine "leise" Version eher direkt 380€. Dafür ist die sogar stärker als eine GTX 780 und fast so stark wie eine GTX 780 Ti.

Und ich würde niemals ein Gehäuse ink. Netzteil kaufen, da sind oft ganz billige Netzteile drin, die zB 600W "haben", aber nicht stärker als ein ordentliches Markenmodell mit 300W sind. Ein ordentliches Gehäuse und Netzteile sollten JEWEILS nicht unter 50€, beim Gehäuse darf es schon mal eher auch nur 30-40€, aber Netzteil: auf keinen Fall daran sparen!

CPU: entweder, wenn Du übertakten willst, ein Z87-Board ODER bei der CPU nen i5-4570 nehmen oder direkt, wie schon gesagt, den Xeon E3-1230v3
 
Die 65 euro Unterschied sind aber irreführend.
Man kann gerne eine GTX 770 kaufen, da gibt es gute ab 290 euro. Und gute 280x er kosten auch 260 euro. Also zwanzig euro Unterschied. Die 290 wiederum kostet mit guten Kühllösungen eher 400 Euro, als 250.

Ich hab ja explizit eine rausgesucht, bei der es eben 65 Euro sind, trotz gutem Kühler bei der 280x.

Und du hast dich vertippt, 30€ Unterschied sind es dann noch meintest du vermutlich.

Die 290 kostet aktuell mit den besseren Kühlern mehr, das stimmt. Liegt aber im Moment auch daran, dass es Lieferprobleme gibt. Aber ist richtig. Deswegen hätte ich ja dann eher die 280x genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, 30 euro passen. Dafür gibt's ja gute Spiele dabei :-D

@heini: es reicht ein h87 Board. Das z87 ist zum übertakten gedacht.
Dann reichen von bequiet auch 500w locker aus.
 

Als Kühler würde ich lieber den Mugen 4 nehmen:
Scythe Mugen 4, f

Als Board kannst du dir das teure Z87 sparen, da du sowieso nicht vor hast, aufwändig zu übertakten.

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX


Jo, 30 euro passen. Dafür gibt's ja gute Spiele dabei :-D

@heini: es reicht ein h87 Board. Das z87 ist zum übertakten gedacht.
Dann reichen von bequiet auch 500w locker aus.
Black Flag ist bei den meisten dabei, die in Richtung 300 Euro kosten soweit ich das gesehen habe. Das ist von Shop zu Shop und von Preis zu Preis unterschiedlich :) Kann man, wenn man Interesse daran hat, natürlich mitnehmen :)
 
Willst du nem atomreaktor kühlen? :-D der mugen ist was für übertakter. Ein arctic cooling gewehrt 13 oder alpenföhn sella ist ausreichend
 
Der Aufpreis zum i7 lohnt nicht, es sei denn du willst übertakten.

Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro


Ich würde nur schauen, dass ich lieferbare Teile bekomme. Wenn dir das Warten kein Problem macht, dann bestell es halt so.

Die 280x gehen im Moment weg wie warme Semmeln, das hier ist mittlerweile die Einzige, die lieferbar ist.
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=150437&agid=2447&pvid=9odujiau0_0&ref=27


Willst du nem atomreaktor kühlen? :-D der mugen ist was für übertakter. Ein arctic cooling gewehrt 13 oder alpenföhn sella ist ausreichend

Nicht nur für Übertakter, er ist auch einfach leise und kühlt selbst im Sommer nur mit langsamer Lüfterdrehzahl. Der Mugen 3 kühlt im Gegensatz zum Freezer i30 9°C kühler und das bei 821 U/min im Gegensatz zu 1339 U/min. Dreht langsamer und kühlt dabei auch noch mehr. Für mich war das sehr wichtig. Ich hab allerdings noch den Scythe Mugen 3 PCGH. Hab gerade im Test gesehen, dass der normale 4er schlechter ist als der 3er in der PCGH Edition, deswegen nehme ich meine Kaufempfehlung für den Mugen 4 auch gerne zurück :) Wenn, dann sollte es der Mugen 4 in der PCGH Edition sein. Und ob sich das dann wegen der Lautstärke lohnt, muss er für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist, dass ich selber den PC nicht zusammenbauen kann.
Also bin ich eigentlich auf hardwareversand angewiesen.

Die R9 und Intel Xeon haben Lieferzeiten immoment von bis zu 6 Wochen.
Das ist mir eigentlich zu lange.

Gibt es noch andere Shops, die Liefern und auch zusammenbauen.... ?
 
Zurück