• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming-Tastaturen: Kaufberatung und Marktübersicht

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-Tastaturen: Kaufberatung und Marktübersicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gaming-Tastaturen: Kaufberatung und Marktübersicht

Auch diese sogenannten Gaming-Tastaturen erscheinen mir in erster Linie als Schreibgeräte, nicht als Spielgeräte. Ich benutze stattdessen ein Z-Fang-Gamepad, wo ich die Tasten blind erkennen kann und mag mir gar nicht vorstellen mit einer regulären Tastatur zu spielen, solange da mehr als die Pfeiltasten gebraucht werden.

Warum taucht die Roccat Ryos MK (FX) nirgends auf?

Bin seeeeehr zufrieden mit der...

Ich möchte meine Razer Ornata Chroma gegen keine andere tauschen. Sie ist die erste Tastatur, die meine Ausraster beim zocken ohne Probleme übersteht :-D

Warum taucht die Roccat Ryos MK (FX) nirgends auf?

Bin seeeeehr zufrieden mit der...
Die war ein Grenzfall, da es sie nicht mehr bei sooo vielen Shops gibt, vlt auch wegen des Preises. Wenn ich alle Tastaturen, die ähnlich häufig/selten in Shops vertreten sind, mit reingenommen hätte, wäre die Tabelle ca. 3x so lang geworden. ;)

Ich liebe die 3Daumentasten der Roccat Isku oder auch die Ryos Serie ich denke da wäre noch mehr Potential.

Also meine Gasky (https://www.amazon.de/GASKY-Gaming-...ng-Funktionstastenkombinationen/dp/B01J2RZFAG)
würde ich gegen keine hier austauschen.
Die ist jetzt knapp 2 Jahre alt, weist aber trotz häufiger Benutzung keine Gebrauchspuren auf.
Abnehmbare Tasten, darunter eine wasserdichte Oberfläche sowie mit mechanischen Innenleben machen dies möglich worauf ich mich noch viele Jahre verlassen kann.
Nur das Amerikanische Tasten Layout würde ich als Dämpfer bezeichnen dieser ansonsten sehr soliden Tastatur.
Ein Jammer das sie nicht mehr angeboten wird da sie in der Preiskategorie (100€) sehr gut mithalten konnte mit der Konkurrenz.

Zurück