• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC zusammenstellen

AW: Gaming PC

Maschine311 am 01.02.2009 22:11 schrieb:
Wenn du bei meinem Sys. auf der ersten Seite ansstatt den AMD 940 + MoBo gegen ein Asus P5Q Pro + Q9550 tauscht hast du in etwa das gleiche nur 250€ günstiger! :top:

hmm.. Ok.
Welches Mainboard von Asus wäre denn gut, weil alle Kollegen haben sehr sehr gute Erfahrungen mit Asus. Achja und in einem Test habe ich gelesen, dass die 260GTX von Zotac besser sei als die 260GTX in der XXX Serie von XFX. Oder ist das Preisleistungsverhältnis von der XFX nur besser? Meine Frage dazu: Wenn ich die von Zotac nehme, muss ich dann auch wieder nen anderes Mainboard nehmen?
Noch mal ne Frage: Die Arbeitslautstärke beim PC wird ja in Sone gemessen. Was ist leiser mehr oder weniger?
 
AW: Gaming PC

FreaPC am 02.02.2009 14:55 schrieb:
Maschine311 am 01.02.2009 22:11 schrieb:
Wenn du bei meinem Sys. auf der ersten Seite ansstatt den AMD 940 + MoBo gegen ein Asus P5Q Pro + Q9550 tauscht hast du in etwa das gleiche nur 250€ günstiger! :top:

hmm.. Ok.
Welches Mainboard von Asus wäre denn gut, weil alle Kollegen haben sehr sehr gute Erfahrungen mit Asus. Achja und in einem Test habe ich gelesen, dass die 260GTX von Zotac besser sei als die 260GTX in der XXX Serie von XFX. Oder ist das Preisleistungsverhältnis von der XFX nur besser? Meine Frage dazu: Wenn ich die von Zotac nehme, muss ich dann auch wieder nen anderes Mainboard nehmen?
Noch mal ne Frage: Die Arbeitslautstärke beim PC wird ja in Sone gemessen. Was ist leiser mehr oder weniger?

Das Mainboard für den Phenom II oder den Intel? Mainboard und Graka sind beliebig kombinierbar.
Weniger Sone=leiser.
 
AW: Gaming PC

hmm.. Ok.
Welches Mainboard von Asus wäre denn gut, weil alle Kollegen haben sehr sehr gute Erfahrungen mit Asus. Achja und in einem Test habe ich gelesen, dass die 260GTX von Zotac besser sei als die 260GTX in der XXX Serie von XFX. Oder ist das Preisleistungsverhältnis von der XFX nur besser? Meine Frage dazu: Wenn ich die von Zotac nehme, muss ich dann auch wieder nen anderes Mainboard nehmen?
Noch mal ne Frage: Die Arbeitslautstärke beim PC wird ja in Sone gemessen. Was ist leiser mehr oder weniger?

Steht doch oben bei, ein Asus P5Q Pro, oder wie Vampir sagt halt ein Gigabyte mit P45er Chipsatz.
Laut, sind immer nur die Lüfter, welche sich aber immer herunterregeln lassen und dann so gut wie garnicht mehr hörbar sind. Je kleiner die Lüfter und je höher die Drehzahl desto lauter sind die Dinger. Ein guter120er Lüfter von Scythe mit einer Dz. von 800 u/min. ist nicht mehr hörbar, seiden du steckst den Kopf ins Gehäuse :-D Die Graka-Lüfter sind immer sehr klein im Referenz-Design und sobald die Grakas warm werden drehen die halt auch ein wenig schneller, was dann schon leicht örbar wird. deswegen gibt die Industrie auch sowas hier zur Hand um das zu egalisieren

http://www.alternate.de/html/produc...Turbo/279295/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Lüfter
http://www.alternate.de/html/produc...1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Lüftersteuerung

Zotac und XFX sind beides top Graka Lieferanten mit einem guten Service. In der regel sind es eh Referenz-Karten wo nur der Aufkleber anders ist!
 
Zurück